Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cryfly am 25.10.2013, 14:55 Uhr

Komme vom Frauenarzt

Nicht heute, aber am Mittwoch.. Aber irgendwie bin ich total durch den Wind und weiß nicht was ich davon halten soll.

2011 habe ich einen gesunden Sohn geboren. Frühchen, aber er hat sich toll entwickelt. Eigentlich war kein zweites Kind geplant, aber meist kommt es ja anders. Als meine Tage ausblieben, habe ich am nächsten Tag gleich einen Test gemacht, der auch positiv war. Daraufhin habe ich bei einem neuen FA, mit meinem alten wollte ich keine weitere Schwangerschaft erleben, angerufen und gleich am nächsten Tag einen Termin erhalten.

Beim ersten Kind war ich ca. 4+5 da gewesen. Blutabnahme (kann woanders nämlich nicht auf Klo), 10 Minuten später Arzt, Schwangerschaftsbestätigung, US mit einer kleinen Bohne. Ich war happy und durch damit.

Bei dieser Ärztin kam ich rein, musste keinen Schwangerschaftsfragebogen ausfüllen, sondern komische Fragen beantworten. Als ich meinen alten Mutterpass (weggeworfen, weil mein Mann eben kein zweites Kind wollte) nicht vorlegen konnte, guckt sie komisch. Dann fragt sie mich allen ernstes was ich nun von ihr möchte. Ich ihr dann gesagt, ich will wissen ob ich schwanger bin oder nicht. Tests müssen nicht stimmen, und ich muss meinem Mann ja auch was sagen oder zeigen können. Dann schauen wir mal. US und man sah noch nichts. Ich hab mir einen Punkt eingebildet, und sie auch gefragt, nein, dass ist nichts. Bei Google ist ein ähnliches, US Bild und da wurde der Punkt als sichtbarer Beweis markiert. Nun gut, ich weiß das ich früh war, und kann damit leben. Die FÄ dann nur. Wenn der Test positiv war, sind sie wahrscheinlich auch schwanger, das kann man so nicht sagen. Sie wollen doch jetzt nicht etwa einen Bluttest.. Ich - Doch. Ich muss doch wenigstens was offizielles sagen können. Sie schickt mich nach vorne mit nem Zettel zum Blutabnehmen. Und als ich frag, ob ich ins Wartezimmer soll, oder später wiederkommen / anrufen.. Das Ergebnis bekommen sie beim nächsten Termin.

Ich bin dann noch mal nach Hause, hab das geschockt meinem Mann erzählt, einen zweiten Test gemacht, der wieder schwanger anzeigte. Aber ich bin so verwirrt. Man sah nichts und ihre Aussage haben mich doch arg verwirrt... heul..

Zwar hab ich jetzt einen anderen Arzt angerufen, der meine sofort am Montag vorbeikommen, aber irgendwie hab ich jetzt Angst.

 
11 Antworten:

Re: Komme vom Frauenarzt

Antwort von eulchen76, 26. SSW am 25.10.2013, 15:03 Uhr

Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du deinem Mann was vorzeigen mußt? Es war halt einfach noch zu früh, manche FÄ vergeben erst ab der 8ssw Termine zur Feststellung der Schwangerschaft. Warte doch einfach ab, du warst einfach noch zu früh beim Arzt....es muß sich doch einfach erst biserl mehr entwickelt. Genau deswegen war ich bei meinen ganzen Schwangerschaften nie vor der 7ssw beim Doc, diesmal war ich sogar in der 11ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme vom Frauenarzt

Antwort von nutellababe28, 12. SSW am 25.10.2013, 15:04 Uhr

ich würde sofort den frauenarzt wechseln! das hört sich an, als wie wenn die ihr studium gekauft hätte, anstatt erlernt. lass die finger von so einer praxis. des ist nicht normal und ich halte davon gar nix. geh woanders hin, aber erkundige dich erst im umfeld wer ne gute frauenarztpraxis kennt,...a das mit mutterpass wegschmeißen war keine gute idee.. nicht weil du es nicht dem doc jetzt vorlegen kannst, sondern das sind dokumente wie auch ne geburtsurkunde.... meines erachtens.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort..

Antwort von cryfly am 25.10.2013, 15:19 Uhr

@ Eulchen. Ich hatte ja nur nach einem Termin gefragt und gesagt, dass ich gerade getestet hatte. Sie hatten mir gleich am nächsten Tag einen Termin angeboten. Und da ich damals auch so früh dort war, dachte ich wenigstens, dass man mir mit einem Bluttest die Schwangerschaft bestätigen könnte. Hatte der andere Arzt ja auch...

@ Nutella (?).. Ich hoffe ich habe es mir richtig gemerkt... Ich wollte ja erst woanders hin, aber die tollen Ärzte waren bis Jan. 2014 voll. Und die Praxis hat mehrere Stellen, viele Ärzte, ich dachte warum nicht... Aber ich hätte die Bewertungen lesen sollen, sie soll generell wenig Lust auf ihre Arbeit haben. Wenn sie ein Fall nicht interessiert, wird er teilweise im Flur abgehandelt.

Ich hab ja jetzt Montag einen anderen Termin (auch vom Arzt angeboten bekommen, obwohl sie SSW wusste), aber ich habe eben Panik, dass der Test sich doch geirrt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme vom Frauenarzt

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.10.2013, 15:26 Uhr

Du musst deinem Mann was vorzeigen??? zeig ihm den ss-test. es muss ja eine Kombination aus ungeschütztem sex und ausbleiben der Tage geben. wenn dann noch ein Test positiv ist, was soll man da beim Arzt? ich kann deine Ärztin total verstehen auch wenn du das jetzt wohl nicht hören magst. aber eindeutiger geht es nicht und ich finde das ganze Theater mit hcg und Ultraschall zu dem Zeitpunkt völlig schwachsinnig. sorry :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort..

Antwort von eulchen76, 26. SSW am 25.10.2013, 15:31 Uhr

Ich hatte z.b. bei keinem meiner Schwangerschaften einen Bluttest ob ich schwanger bin, weil ich eben erst ab der 8ssw war. Und genau deswegen geben viele schon später nen Termin, grad wenn sie voll sind. Ich weiß noch dass ich bei der jetzigen Schwangerschaft in der 8ssw angerufen habe, zwegs Termin und hab dann erst 3 Wochen später den ersten bekommen.
Es ist durchaus normal dass man so früh nix sieht, was soll denn dann der FA sagen? Glückwunsch sie sind schwanger, obwohl man noch nicht sieht ob es sich gut weiter emtwickelt oder man noch nix sieht? Der Bluttest zeigt doch auch nur den HCTG Wert an und gibt nicht die Sicherheit dass alles normal verläuft. Frauen die zu früh gehen, sind oft frustriert weil man eben nix sehen kann und alles noch unklar ist.......is ja auch verständlich, aber warum geht man denn dann so früh zum FA, es bringt ja meist nix *denk*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme vom Frauenarzt

Antwort von Fuchsina am 25.10.2013, 16:45 Uhr

Ich verstehe auch nicht wirklich, was Du von Deiner Ärztin nun wirklich erwartet hast.

Zaubern kann sie nicht. Wenn da nichts zu sehen ist, ist noch nichts zu sehen. Bluttest und ähnliches bringt rein gar nicht in diesem Stadium. Du musst einfach noch ein bisschen warten, bis mann am US was sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von biggi71 am 25.10.2013, 16:53 Uhr

was genau willst du denn wissen?
der test zeigt schwanger - fertig.
du übertreibst!
meine fä hätte dich auch nichts anderes gefragt - wieso muss man so früh zum arzt rennen?

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme vom Frauenarzt

Antwort von nutellababe28, 12. SSW am 25.10.2013, 18:49 Uhr

ich denke das sie mehr gefühl erwartet hat.. dieses abspeisen hasse ich auch wie die pest. nicht das was sondern wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme vom Frauenarzt

Antwort von mucki26, --. SSW am 25.10.2013, 19:26 Uhr

Vor allem, was ist das für eine unsensible Frage
" Sie wollen doch nicht etwa einen Bluttest"
Hallo?
Klar das der Doc nicht zaubern kann... Aber ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl kann man doch schon erwarten.
Und wenn der Test positiv ist und er dann auch von einer Schwangerschaft ausgeht... Müsste spätestens beim nächsten Termin Mutterpassblut abgenommen werden, war ja ein ganz neuer Doc...
Warum also nicht gleich.
Frau ist beruhigt und er hat:-) s schon erledigt , kann beim nächsten Termin gleich Mutterpass aushändigen...

Übrigens: Sollte bei uns doch noch eine NR.2 kommen, werde ich mir auch einen neuen Muttipass ausstellen lassen.
Damit ich später jedem Kind den eig:-) enen geben kann!

So, ich wünsche dkr alles gute und drück die Daumen das du eine seeehr tolle Acnwangerschaft genießen kannst.
Herzlichen Glückwunsch

LG
Mucki mit Isabelle ( 4 1/2 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme vom Frauenarzt

Antwort von eulchen76, 26. SSW am 25.10.2013, 20:32 Uhr

Das Blut für den Mupa wird meist erst abgenommen, wenn man überhaupt was sieht. In dem Fall hat man nix gesehen, also wird bei den meisten FÄ abgewartet und dann erst weiter gemacht. Hier hat man sicherlich nur Blut zur Bestimmung des HCTG Werts abgenommen und dies wird bei vielen Frauen gar nicht gemacht, wenn man schon was sieht......Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass sie so früh nen Termin gegeben hat....den hier geben die meisten Ärzte erst ab 7-8ssw den ersten Termin, ausser man hat ne bestimmte Vorgeschichte. Aber evt. hat sie noch nicht viele Patienten und nimmt erst mal alles, denn so nen "kurzenTermin" kann man ja auch abrechnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme vom Frauenarzt

Antwort von nathalie1995, 8. SSW am 28.03.2014, 14:44 Uhr

Also ich bin jetzt in der 8woche
Hatte vor zwei Wochen einen Test gemacht der war positiv und habe nächsten Tag Termin beim FA bekommen da konnte man schon was sehen da war ich in der 6 woche
Vill bist du einfach nur zu früh da denn unser FA sagte das Schwangerschafttest sich nicht irren und immer zu 99.9 % richtig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein Bericht vom Frauenarzt - Verunsichert

Ich bin Anfang 8. Woche laut Ultraschall, obwohl das mit dem Zyklus glaube ich nicht richtig zusammenpasst. Der Arzt hat aber gesagt, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, kann das schon sein. Jedenfalls hat das Herz kräftig geschlagen. Das Einzige, das mich verunsichert ...

von Zelda 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt und 2. Kind

Hallo ihr lieben, nur mal aus intresse, war euer Frauenarzt wo Ihr mit dem 2. Kind schwanger wart oder seid auch anderst, also erklärt nichts bei der Ultraschalluntersuchung, (mein Mann sagt der denkt wohl du hast ja schon ein Kind bekommen und rutiene), finde es fürchtbar ...

von -Angel-, 34. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wohoo Frauenarzt termin gehabt heute ;))

Also iich war heute beim arzt... CTG ist super .. der kleine mann ist wie ich ja selber eh schon weiß sehr sehr aktiv.. Konnte man am CTG sehen und im ultraschall hatte sie auch ihre problemchen alles zu finden.. kaum da wars woanders LOOOL.... Babys werte warten heute : ...

von Sina26, 32. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

frauenarzt unsicher

Hallo Mir gehen die worte von mein en Arzt nicht aus dem kopf deswegen meine 2 frage also ich habe meine letzt periode am 8.05 gehabt war beim Frauenarzt (nach 2 positiven tests) und er meine laut meiner letzten Periode müsste ich in der 6 Woche sein aber man sah nur eine ...

von melania 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

*SOOOO HAPPPPYYYYYYY* Neuer Frauenarzt und erstes CTG

Hallo Ihr lieben... Ich bin vor 2 wochen umgezogen (120 km) weg von meinem eig. Wohnort wegen job meines mannes... Nun MUSSTE ICH ja frauenarzt suchen usw. Hatte dann gestern einen termin (den ersten dort) ... ich muss sagen ich BIN BEGEISTERT... Sie ist sogar 1000x besser ...

von Sina26, 29. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

sollte ich den frauenarzt wechseln ?

Hallo, Also erst mal zur vorgeschichte. Ich lag in der 29/30 SSW im Kh wegen einer Gebärmutter Hals Verkürzung und weil der Muttermund Fingerkuppen breit auf ist,ich hab die Lungenreife bekommen & wehenhemmer da ich auch vorzeitige wehen hatte ich lag 4 Tage dort.naja und mein ...

von andrea1232013, 32. SSW 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln, möglich ?

Hallo Ich bin mit meiner derzeitigen Praxis mehr als unzufrieden, hat mehrere diverse Gründe. Die Praxis wurde von einer neuen Ärztin übernommen nachdem mein ehemaliger Arzt in Rente gegangen ist ! Diese sagt mir überhaupt nicht zu und ich fühle mich immer sehr unwohl, ...

von Annelie159, 13. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck nur bei Frauenarzt - trotzdem Methyldopa nehmen?

Hi ihr Lieben, Bei der Frauenärztin ist mein Blutdruck immer zu hoch. So 138 zu 89. Meine Ärztin hat mir jetzt Methyldopa verschrieben und ich soll zu Hause messen. Bei meinen Messungen zu Hause sind höchsten 130 zu 75 Puls immer um die 100. Meint ihr ich soll das ...

von MamiJuni2013, 25. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht vom Frauenarzt !! :)

Hallo ihr lieben da mich einige gebeten haben das ich doch berichten soll was der Fa gesagt hat tue ich das mal !! :) Also wir haben einen us gemacht die Schleimhaut ist dick und sie vermutet das sie eine fruchthülle gesehen hat hat's auch markiert ist 2mm groß ist halt noch zu ...

von sternchenmammy 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern bei Frauenarzt, Baby ist unterentwickelt

Ich war gestern beim Frauenarzt, der meinte, dass das Herz schlägt, der Ultraschall aber einen späteren ET anzeigt als es nach errechnung der letzten Periode sein müsste, da der Embryo zu klein für sein "alter" ist. Könnte es daran liegen, dass ich seit Wochen nichts drin ...

von Lena915, 8. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.