Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 29. SSW am 21.04.2010, 10:35 Uhr

Komme grad vom FA, vorzeitige Wehen:-(

Hi Ihr Lieben,

war heute aufgrund von Schmerzen und Druck im Ubterleib bei meiner Ärtztin. Hatte Wehen auf dem CTG und mein Gebärmutterhals war von vor 3 Wochen 4,1 cm auf 3,5 cm verkürzt. Bin jetzt bis nächste Woche krank geschrieben und soll mich schonen. Hat das auch jm?
Was heißt das nun für meine weitere ss? Ist es wahrscheinlich das meine Prinzessin zu früh kommmt?

LG
Maja
morgen 30. ssw

 
8 Antworten:

Re: Komme grad vom FA, vorzeitige Wehen:-(

Antwort von Juliajesse07, 18. SSW am 21.04.2010, 10:51 Uhr

Hallo,

ich würde sagen 3,5 cm sind noch nicht so schlimm. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft in der 26. Woche nur noch 2,1 cm und hab es noch bis in die 35. Woche geschafft. Meine Freundin hatte in der 25. Woche nur noch 11 mm und hat es noch bis in die 38. Woche geschafft. Also man kann das nicht pauschal betrachten. Also ich bin jetzt in der 18. WOche und habe nur noch 2,8 cm und muss jetzt bis zum Schluss liegen..
Bin auch gespannt wie das so weiter geht.

Der Arzt damal auf der Frühchen - Station hat gesagt wenn mal die 30. Woche erreicht ist, haben die Kinder in der Regel auch keine oder wenig Probleme wenn sie auf die Welt kommen. Aber natürlich zählt jeder Tag.

Ich wünsch dir alles Gute und entspann dich du bist schon so weit.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA, vorzeitige Wehen:-(

Antwort von haasemel am 21.04.2010, 10:52 Uhr

ich hatte wehen ab der 27ssw und ne trichterbildung... ich war viele wochen im kh und lag nur im bett und habe nen tropf mit wehenhemmer bekommen, nachher hab ich das in tablettenform bekommen und durft nach hause, aber halt auch nur liegen... lungenreife hab ich auch 2 mal bekommen... die ärzte meinten , wenn mein zwerg bis zur 31/32 ssw durchhält wäre super.... am ende kam er paar tage vor et spontan nach blasensprung

viel glück und bitte schone dich ganz viel

mella mit angelina(morgen 6) und lennard 15 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA, vorzeitige Wehen:-(

Antwort von Maja86, 29. SSW am 21.04.2010, 11:00 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Infos...ich werde mich jetzt schonen!!


LG Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA, vorzeitige Wehen:-(

Antwort von Arwen- am 21.04.2010, 11:03 Uhr

Mach dich nicht verrückt!
Ich hatte ab der 23. SSW vorzeitige Wehen. Monatgs wurdeb sie festgestellt mit einer GMH von 3,3 cm und tags darauf hatte sich der GHM auf 2,0 cm verkürzt. Ich lag 3 x 1 Woche imKH zur Wehenhemmung und Lungenreifespritze.
Meine Tochter kam bei 38+2 gesund nd munter zur Welt. Ich habe aber auch wirklich bis zur 35. SSW streng gelegen und habe wirklich nichts gemacht, keinen Haushalt, gar nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA, vorzeitige Wehen:-(

Antwort von paul+rike am 21.04.2010, 11:15 Uhr

ich hatte es bei Rike (2005). ich habe mich geschont, obwohl ich Prüfungen hatte und sie ist gesund zu uns gekommen, ET+2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA, vorzeitige Wehen:-(

Antwort von little_bird, 33. SSW am 21.04.2010, 12:06 Uhr

Mache Dir keine Sorgen. Schone dich und normalerweise erholt sich das ganze.

In meiner ersten SS hatte ich in der 27 SSW Wehen, mein Sohn kam trotzdem bei 39+2.

In der jetzigen hatte ich bereits in der 22 SSW Wehen und eine verkürzte Zervix von 4,5 auf 3. Nach einigen Tagen Schonung ist diese wieder bei über 4 cm gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA, vorzeitige Wehen:-(

Antwort von mortica, 26. SSW am 21.04.2010, 12:07 Uhr

Also mein Gebärmutterhals war in der Ersten Ss ab 30Ssw vollkommen verstrichen! Und mein Sohn kam in der 38 Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme grad vom FA, vorzeitige Wehen:-(

Antwort von Leo engel am 21.04.2010, 12:48 Uhr

Mein gebärmutterhalt war in der 29SSW auf 1,4cm. War dann auch erstmal 4Tage im KH mit strengen liegen. Dadurch verbesserte sich der Befund deutlich.

Alle Ärzte sagten das unsere Tochter deutlich früher zur Welt kommen wird. Tja sie kam 2Tage vor ET, also nichts mit früher. Trotz das ich mich ab der 36SSW nicht mehr geschont habe, sondern mich normal bewegt habe etc.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.