Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 32. SSW am 02.10.2012, 10:24 Uhr

komme gerade vom.fa

Soweit alles in Ordnung...

1500gr / 40 cm.....

Ne bekannte is gleich weit und hat 2000gr/ 45cm



Ist mein Kind zu klein ?

31+1

 
9 Antworten:

Re: komme gerade vom.fa

Antwort von kababaer am 02.10.2012, 10:28 Uhr

macht euch doch nicht alle bekloppt wegen Grösse und Gewicht. Gewicht wird ca errechnet aus den verschiedenen Maßen. DAS GENAUE GEWICHT BEKOMMST WENN BABY DA IST; KÖNNEN JA KEINE WAGGE IN DEINEN BAUCH PACKEN: die müssen nur nen millimeter verrutschen und du hast ne andere grösse und gewicht. ist nix genaues. so hat es mir mal ein arzt gesagt, lasst das vergleichen sein ;-)

LG KABA MIT ZAPPELZWERG AUFM SCHOß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme gerade vom.fa

Antwort von kleine_fee, 34. SSW am 02.10.2012, 10:45 Uhr

Sehe ich genauso!
Ausserdem kommen die Babys ja auch nicht alle mit exat gleichem Gewicht und Größe zur Welt. Es gibt Große und kleine Menschen und dieses *Phänomen* gibt es auch bei den Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme gerade vom.fa

Antwort von Ruhrgirl, Nö. SSW am 02.10.2012, 10:57 Uhr

Mach Dich nicht verrückt!!!
Babys entwickeln sich nur bis zur 12 SSW etwa gleich, danach kann es schwanken bzw sind die einen schneller, die anderen eben langsamer, aber Dein Baby hat auch noch fast 10 Wochen Zeit um noch einiges zuzulegen!

Da liegt Dein Baby max eine Woche zurück, dafür wäre der Zwerg Deiner Bekannten zu weit und wie hier geschrieben wurde es sind Schätz- bzw Messwerte die bei einem Milimeter Fehler, stark variieren!
Mir wurde die ganze Ss ein kleines, sehr leichtes Baby prophezeit, einen Tag vor der Einleitung hieß es auf einmal sie hätte schon mindestens 3800 Gramm und geboren wurde sie mit 3320! Soweit zur Genauigkeit!

Die Hauptsache ist doch, Dir und Deinem Krümel geht es gut!
Genieß die letzten Wochen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwecks Vermessen und Gewicht

Antwort von kababaer am 02.10.2012, 11:09 Uhr

Mein Grosser sollte laut US und Messungen ca 3100-3200gr haben und um die 51 cm. er kam am Termin mit 2000gr und 47 cm auf die Welt. war topfit nur zu leicht und zu kurz geraten. Mittlerweile mit 13 spuckt er mir bald auf den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme gerade vom.fa

Antwort von Fuchsina am 02.10.2012, 11:43 Uhr

Mich haben sie in einem Krankenhaus beim Vorgespräch so ziemlich in der gleichen Stadium wie Du jetzt bist kirre gemacht, das Kind wäre riesig, weil laut ihrer Messungen es 2100 g hatte....

Lass Dich von Messungen nicht verunsichern, jede misst anders und somit misst auch was anders. Hauptziel der Messungen ist auch nicht, dass man das exakte Gewicht des Kinde ermittelt - dies geht nicht - sondern dass man sieht, das Kind wächst und nimmt zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme gerade vom.fa

Antwort von Majo24 am 02.10.2012, 11:57 Uhr

Die anderen haben recht, höre auf zu vergleichen.

Meine Maus wurde auf 3300 geschätzt mit 52 cm und kam mit knapp 2800 und 49 cm auf die Welt. Plazenta wurde nach der Geburt als "Musterbeispiel" und "perfekt" deklariert also konnte keien Unterversorgung vorliegen.,
Baby ist gesund und hat nun mit 5 die Größe aufgeholt. Gewicht nicht, sie ist einfach schmal, war ich aber auch und heute mit 43 kann ich sagen ich hatte Zeiten als Brummer, als Dünne und bin nun so wie ich mich wohl fühle.

Hauptsache alles ist dran und die Maus ist gesund, lass Dich einfach Überraschen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme gerade vom.fa

Antwort von maaarssi, 18. SSW am 02.10.2012, 12:32 Uhr

Das ist wie wenn an die Erwachsenen vergleicht..
Jeder ist unterschiedlich groß und wiegt unterschiedlich..
Wenn der Arzt sagt, es ist alles okay dann wirds so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme gerade vom.fa

Antwort von LUSI29, 39. SSW am 02.10.2012, 14:41 Uhr

Meine Püppi wurde in der 36.Woche auf 2996g und 49cm geschätzt.Und angeblich ist sie zu groß und zu schwer.Bin zwar jetzt in der 39.Woche und muss mal abwarten was für Maße sie hat,aber im KH wurde mir gesagt,das alles in Ordnung sei.Ich mach mich jetzt auch nicht mehr bekloppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komme gerade vom.fa

Antwort von Olga84 am 02.10.2012, 15:06 Uhr

Hätte dein FA Bedenken gehabt, hätte er nochmal nachgemessen, aber so lange er zufrieden ist, ist doch alles supi. Ich weiß, es ist nicht einfach, nicht zu vergleichen und wenn dein Baby kleiner zu Welt kommt ist ja auch egal, hauptsache gesund.
Mein Sohn (heute 14 Mon.) wurde 1 Tag vor Einleitung auf 3600 gr. in der 38 SSW geschätz. Tag später kam er mit 3930gr. 53cm und KU 37 cm. Also um 300gr. vertan.
Alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.