Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy am 02.01.2012, 11:20 Uhr

Komme gerade vom Arzt ...

... letzte Woche habe ich zwei SS-Tests gemacht, beide fett positiv. Jetzt war ich eben beim Arzt. Der Krümel ist noch zu klein, noch unter 1cm ... man kann noch keinen Herzschlag erkennen.... die Ärztin sagte, er ist kleiner, als man vermuten würde, wenn man vom ersten Tag meiner letzten Periode ausgeht (17.11.). In zwei Wochen soll ich wieder kommen...

Bei der ersten SS war das alles so einfach. Pille abgesetzt, im zweiten ÜZ schwanger, sofort Herzschlag bei der US Untersuchung in der 6. Woche. Dazu hatte ich immer das Gefühl ein "starkes" Kind zu bekommen. Das ist dieses Mal ganz anders... es ist alles anders. Es fühlte sich schon die ganze Zeit so an, als wäre es diesmal ein "zarteres, schwächeres" Kind. Jetzt fühle ich mich durch die Untersuchung bestätigt und habe so Angst, dass es noch schief geht. Gleicheitig hatte ich so gehofft, dass sie mir heute sagt, alles sei gut.

Sorry, ist länger geworden als ich wollte, weiß grad nicht so richtig wohin mit mir.... Hab so Angst vor den nächsten zwei Wochen ....

 
7 Antworten:

Re: Komme gerade vom Arzt ...

Antwort von betoha am 02.01.2012, 12:20 Uhr

Mach dir keine Sorgen. bei meinem 3. Kind sagte der Arzt er würde nichts sehen. Eine Woche Später. Er sah was aber kein Herzschlag, wenn in 2 Tagen nichts da ist sollte ich zur Ausschabung. Ich zum andren Arzt. Herz schlug,alles in Ordnung. Meine Tochter ist heute 4 Jahre alt.
4. Kind: SS Test Positiv...ab zum Arzt: Nein sie sind nicht schwanger. Eileiter vergrößert, Gebärmutter aufgebaut:Kein Kind. Ich sollte damals in 3 Monaten wieder kommen,könnte ein Geschwulst sein. Tolle Nachricht!!!
Ich 2 Woche später wieder hin, ja könnte was sein,aber..SS Test Positiv...nein das wird wohl daneben gegangen sein und wenn etwas da ist dann überhaupt erst Ganz am Anfang. Gut ich wieder zum andren Arzt: 10 SSW Na Herzlichen Glückwunsch :-)

Ach, die Ärzte die sagten ich sei nicht schwanger, waren nie meine Ärztin. Die war da gerade immer im Urlaub :-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Arzt ...

Antwort von Izzy am 02.01.2012, 12:36 Uhr

danke dir. ich weiß ja, dass ich nur abwarten kann... aber gerade das ist so schwer. momentan überwiegt einfach die enttäuschung und die angst.

dazu kommt, dass mir in der ersten ss unglaublich übel war. meine ärztin sagte mir, dass sei gut, da dies von einem hormon komme, das mein baby schütze. Kurzum, umso schlechter es mir geht, umso besser geht es dem baby... und jetzt ist mir gar nicht übel ... Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich dieses kopfkino ausstellen kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Arzt ...

Antwort von maily am 02.01.2012, 14:29 Uhr

Hallo Izzy!

Ich mache das selbe durch wie du!!! Ich kann dich soooooo gut verstehen und fühle mit dir mit. Auch ich habe eine Problemlose 1. SS hinter mir, und jetzt...bin ich in der 9. SSW - war letzte Woche beim ersten US und man hat außer der Fruchthöhle noch gar nichts gesehen - muss am 12.1 erst wieder hin, die warterei und grüblerei ist der wahnsinn!!!

Mein Arzt sagte: Wir denken positiv und warten die 2 Wochen ab - das tut auch den kleinen gut.

Also wir schaffen das!!!!

Wünsch dir ganz viel Kraft, du bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Arzt ...

Antwort von Kickboxer, 39. SSW am 02.01.2012, 14:29 Uhr

Hallo Izzy,

laß dich mal mit der Aussage über die Übelkeit nicht verunsichern. Das kann man so nämlich nicht verallgemeinern. Meiner Schwester war bei beiden Schwangerschaften auch kaum übel, und die hatte ganz komplikationslose Schwangerschaften und zwei komplett gesunde und nun fast schon erwachsene Söhne! Meine Freundin war mit Zwillingen (zwei Mädchen) schwanger, die hat auch gesagt, daß ihr fast nie schlecht war während der Schwangerschaft - die beiden sind jetzt auch schon 6 Jahre und pumperlgsund! Ich denke, das ist doch von Fall zu Fall eher verschieden. Bei deinem Kopfkino kann ich dir leider nicht helfen, das ist halt das blöde bei einer Schwangerschaft - man ist da ziemlich machtlos und muß die Dinge einfach auf sich zukommen lassen. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, daß dir dein Krümel bleibt und beim nächsten Mal ein kräftiger Herzschlag zu erkennen ist! Und wenn dieses Kind etwas schwächer und zarter ist, dann ist es halt so! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen übelkeit...

Antwort von mamagaga, 26. SSW am 02.01.2012, 18:30 Uhr

... lass dich da nicht verrückt machen!!!
in meiner 1. schwangerschaft war mir NIE übel - die schwangerschaft verlief mustergültig, kind kerngesund.
in der 2. schwangerschaft war mir ziemlich übel - da hatte ich eine fehlgeburt (m.a.) in der 9. woche...
in der 3. (jetzigen) schwangerschaft war mir auch ziemlich übel (etwas mehr als in der 2.) - bis jetzt läuft alles gut...
also, ob übel oder nicht, muss nix heissen!
meiner mutter war nie übel. sie hat 2 gesunde kinder bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maily

Antwort von Izzy am 02.01.2012, 19:04 Uhr

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen. Ich denk' ganz fest an dich am 12.01.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen für eure lieben Worte!!! o.T.

Antwort von Izzy am 02.01.2012, 19:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

zurück vom Arzt :-(

Bin jetzt zurück vom Arzt. Ich habe wohl zwei recht große Hämatome in der Gebärmutter. Er weiß nicht so recht wo das herkommt, aber da es frisches Blut ist wäre das jedenfalls überhaupt nicht gut. Er war total nervös und beim Ultraschall hat er fast garnicht mit mir gesprochen, ...

von Muffincharlie, 14. SSW 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Ab welche Woche untersucht der Arzt alles und man bekommt MuPa??

Hallo Maedels, hab zwar schon ein Kind aber weiss nich mehr wie damals alles lief! Hab letzte Woche 2 Tests gemacht beide waren positiv, war beim FA die hat Vaginalen Ultraschall gemacht und meinte ich bin anfang 6 ssw. Danach konnte ich gehen ohne weitere ...

von sweet mami, 6. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

SCHOCK!! Komme gerade vom Arzt :)

Ich hab heute etwas früher Feierabend gemacht weil ich es vor Spannung nicht mehr ausgehalten habe und bin zum Arzt. Habe vorne gesagt dass ich positiv getestet habe und dass ich Unterleibsschmerzen habe und überhaupt nicht weiß wie weit ich bin. (Ok, das mit den Schmerzen ...

von Muffincharlie, 13. SSW 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Würdet ihr zum Arzt gehen?

ähm ja ich schon wieder :) hatte heute nacht so schlimme schmerzen in der nierengegend (auf beiden seiten). hab fast geschrien. die schmerzen haben nciht lange angedauert aber waren echt heftig..deshalb weiß ich jetzt nciht ob das rückenschmerzen waren, also ich mich einfach ...

von Love_Gun 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

beim arzt angerufen wegen beschäftigungsverbot

also nach dem das gestern alles so aus der fassung geraten ist hab ich die ganze nacht nicht geschlafen,ist mir und dem krümmel wohl doch auf den magen geschlagen (muss mich ständig übergeben) ist und das gespräch mit meiner chefin gestern abend nicht viel weiter gebracht hat,da ...

von nine88, 12. SSW 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

war beim arzt heute nun hab ich ziehen im unterleib

hallo bin ja super glücklich mein würmchen ist zeitgerecht entwickelt und man konnte eine herzaktion erahnen 6+0 nun gut aber ich habe jetzt am aben war gegen 16 uhr beim arzt ziehmliches ziehen im unterleib höhe gebär mutter und ganz lwenig blut (kann ja vom untersuchen ...

von unser-baby2012, 7. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Total erkältet, Arzt verschreibt nix, was hilft?

Bin seit 1 Woche total erkältet und lieg flach, aus Nase und Hals kommt grüner schleim bin die ganze zeit am Husten und bin total Schlapp..war gestern aber beim Arzt der nur meinte das geht von alleine weg er könne da nix machen aufgrund der Schwangerschaft, hat jemand von euch ...

von Jojo0104, 23. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Vom arzt zurück uns stink sauer

komm gerade vom arzt und bin stinksauer...dem wurm geht es gut woher die blutungen kamen weiß keiner er fragte mich ob ich wirklich in der frauenklinik war oder ob ich in der klappse war...us wurde gemacht hab ihn gefragt ob er bitte mal gucken könnte was es wird hat er aber ...

von Jasmin_Bayer90, 17. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

War heute beim Arzt

Huhu, ich war heute beim Arzt da ich keine Ruhe habe. Ich habe immer noch Schmierblutung und das beunruhigt mich, da ich 2004 schon eine Eileiterschwangerschaft hatte. Der Arzt meinte er kann im US nix sehen nur das die Schleimhaut verdick ist. Ich soll waten. Toll. Verdickt ...

von Simma 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Arzt

Hi, ich bin überglücklich mein Zwerg hat sich gut entwickelt das Herzchen wimmert wie verückt und es ist jetzt 1,7cm groß. . Ich muss wieder in 2 Wochen hin. Ein Bildchen habe ich auch bekommen. Aber alle bedenken haben sich nicht ...

von SteffiLea, 10. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.