Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabelle 34, 24. SSW am 24.03.2010, 21:02 Uhr

Komme auch noch mit Katzenkacke.

Also es ist ja wie verhext, vor 4 Wochen ist meine Tochter in Katzenkacke in unserem Garten gestanden, vor zwei Wochen hat eine Katze zwei flüssige Haufen vor unserer Eingangstür hinterlassen und heute hat meine Tochter auf dem Spielplatz im Sandkasten in Kacke gelangen und ich bin Toxo negativ.
Krieg langsam Paranoia und mein Mann kann meine Panik nicht mehr hören aber das ist ja schon verückt, hatte in den letzten Jahren nie Kontakt mit KK und jetzt dauernd ich zieh es ja richtig an. Hab mir ja immer die Hände gut gewaschen aber meint Ihr ich könnte mich trotzdem angesteckt haben? Als meine Tochter in die Kacke gestanden ist im Garten hab ich anschliessend einen Test gemacht der auch negativ war aber ich kann doch nicht jedes mal wenn ich beim Arzt bin einen Test machen lassen.
Es ist ja nicht jede Katze verseucht oder?
Sorry das ich Euch mit meiner Paranoia stresse aber ich hoffe das Ihr mich ein wenig beruhigen könnt.

 
3 Antworten:

Re: Komme auch noch mit Katzenkacke.

Antwort von dicki86, 7. SSW am 24.03.2010, 21:08 Uhr

denke das es im prinzip möglich ist, aber wenn jede katze verseucht wäre oder man sich immer ansteckt dann wäre ich eindeutig positiv, was leider ncht der fall ist. tut mir leid wenn ich dr nich mehr helfen kann!mach dich nicht verrückt, gebe mir da auch alle mühe
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch noch mit Katzenkacke.

Antwort von SvenjaMama, 19. SSW am 24.03.2010, 21:26 Uhr

Katzenkot ist erst in trockenem Zustand wirklich infektiös, d.h. meist erst nach ein bis zwei Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch noch mit Katzenkacke.

Antwort von Kalli36, 37. SSW am 24.03.2010, 22:02 Uhr

Du könntest dir doch Einmal-Handschuhe für solche Ereignisse besorgen oder dein Mann macht die Katzenkacke weg.
Ich wette, wenn du die Einmal-Handschuhe im Haus hast, ist auch der Spuk von der Katzenkacke vorbei.
Da aber eh die meisten Katzen heutzutage mit Dosen- oder Trockenfutter gefüttert werden und kaum noch Mäuse fangen, ist die Gefahr, sich an Katzenkacke zu infizieren doch sehr gering.

Ich habe übrigens in meinem ganzen Leben immer Katzen um mich herum gehabt (wurden meistens auch immer mit rohem Fleisch gefüttert) und bin auch tox. neg. Für Gartenarbeit ziehe ich mir während der Schwangerschaft Handschuhe an und Wurzel- und Blattgemüse wasche ich gründlich.
Es wäre schon ein blöder Zufall, ausgerechnet jetzt Toxoplasmose zu bekommen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.