Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goodhope24, 25. SSW am 13.06.2011, 22:57 Uhr

Komm gerade aus KH :((

War gerade im kh :((

Hey Mädels ,
War heute Abend im KH, weil ich den ganzen Tag einen harten Bauch hatte und auf einmal hatte ich, als ich zur Toilette ging einen schleimklumpen in meinem Slip! Ich hab direkt nach Schatzi gerufen und der meinte auch ab ins kh! Naja und da war erstmal 30 min CTG angesagt, leichte wehen zu sehen :( dann untersucht worden vaginal und beim rausziehen des handschuhs, hing da auch ein schleimklumpen dran!!!
Danach noch us, da war soweit alles gut, aber gmh 3,5 cm!! Letzte woche Montag war er noch bei 4,4 cm!!
Sie meinte ich könnte gerne da bleiben, wenn ich wollte, oder halt zu hause strenge Bettruhe einhalten, mind. 3 Tage!
Bin dann nach hause und hab mich direkt hingelegt!! Hab so Angst das meine Maus sich bald auf den weg macht!!!
Aber das ist doch noch viel zu früh !!

Lg
Die traurige Dana :(

 
14 Antworten:

Re: Komm gerade aus KH :((

Antwort von Slavonka86 am 13.06.2011, 23:16 Uhr

Denke positiv...auch wenn es schwer fällt....mein GMH war in der 31.ssw innerhalb von 6 Stunden von 3,6cm auf 0,9cm runter....war dann paar Tage im KH mit Wehenhemmer und Bettruhe...als ich entlassen wurde war GMH bei 1,9cm....es hieß dann ich solle daheim weiter strenge Bettruhe einhalten, was aber nicht möglich war, da meine Tochter zu dem ZEitpunkt 10 Monate alt war...und noch nicht selber laufen konnte...!!!
Und trotzdem war ne Woche später beim FA der GMH wieder bei 3cm...!!! Mein kleiner kam dann trotzdem spontan bei 34+6ssw mit 55cm und 3400g...was aber nichts damit zu tun hatte, dass ich meine Tochter getragen habe ;-)
Ich wünsche dir und hoffe dass dein kleiner/deine kleine noch eine Zeitlang aushält im Bauch...jeder Tag ist wichtig...!!! Du musst nur der ÜBerzeugung sein, dass alles gut ist und alles gut geht...!!!
Haben sie dir denn keine Lungenreife gegeben??? Was haben sie zum Schleim gesagt????Kann es sein,d ass das der Schleimpfropf war???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm gerade aus KH :((

Antwort von RubyRed am 13.06.2011, 23:21 Uhr

Hi Dana,

ich hatte ab der 26. ssw Vorwehen, wurde eine Woche krankgeschrieben. Zwei Tage danach arbeiten, wieder zum Arzt, immer noch Vorwehen und eine leichte Trichterbildung. Habe dann fleißig Magnesium genommen (3xtgl), Bryophyllum (5xtgl.), mein GMH war auf 3,3 cm verkürzt.
Jetzt bin ich in der 32. ssw, die Trichterbildung ist weg, habe keine Vorwehen mehr und Baby ist noch drin ;)
Klar, es ist nicht schön, mit solchen Nachrichten nach Hause zu fahren, aber verfalle bitte nicht in Panik, das muss noch nix heißen.

Schone Dich viel, am besten ein paar Tagen schön liegen (am besten auf der linken Seite), nimm Magnesium und gönn Dir Ruhe. Ganz wichtig :)

Alles wird gut.

LG
Ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @slavonka

Antwort von RubyRed am 13.06.2011, 23:22 Uhr

Wuuuus??? Bei bei 34+6ssw mit 55cm und 3400g??? Holla die Waldfee ;)) Haben sich die Ärzte um ein paar Wochen vertan gehabt? ;))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @slavonka

Antwort von Slavonka86 am 13.06.2011, 23:31 Uhr

Hahahaha, ne ;-) Aber das haben die im KH auch erst gefragt, wo er dann da war...aber da die SS bei 5+2ssw festgestellt wurde ( und zu diesem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen) ist ausgeschlossen dass der FA sich vertan hat. Seit ca. der 20.ssw wurde im Mutterpass vermekt "makrosomie" ;-)
Also dass mein Kleiner seiner Entwicklung weit im Vorraus ist....bei 31.ssw hatte er die körperliche Entwicklung eines Kindes der 36./37.ssw...
es wurde auch gesagt von Anfang an, sollte er bis ET durchhalten, würde er vermutlich um die 5kg und ca.60cm haben ( ist bei uns in der Familie aber nichts ungewöhnliches). Mein Vater kam mit 64cm und 6600g auf die Welt, meine Cousine hat paar Monate vor mir entbunden 1 Woche vor ET, ihr kleiner hatte 4600g und 61cm...!!! Ich bin nur froh, dass mien kleiner lediglich etwas höhere Gelbsuchtwerte hatte und sonst nichts...!!!
Bin doch ziemlich erschrocken, wenn ich hier im Forum manchmal lese, was andere mit ihren Frühchen für Probleme hatten, die in der selben SSW auf die Welt kamen...erst da wird mir manchmal bewusst, was ich für ein Glück hatte!!!
Aber auf Grund seiner Größe und des Gewichts bin ich doch ganz froh, dass er früher kam ;-) haha...
Er wurde vom KIA an seinem eigentlich ET gemessen und gewogen....hatte 4900g und 60cm ;-)
Jetzt ist er 5,5 Monate, und wiegt 9200g und ist 71cm...Ende des Monats haben wir unsere U5, bin ja mal gespannt, wie es bis dahin aussieht...!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm gerade aus KH :((

Antwort von claudia2406 am 13.06.2011, 23:40 Uhr

hallo,

aus persönlicher erfahrung rate ich bei sowas immer zu nem stationären aufenthalt. sollte es noch kleine kinder daheim geben, dann gibt es meist wege das alles zu klären und abzusichern. mit 3,5 cm in der 25./26. woche hat mich meine klinik dabehalten (an heimgehen war gar nicht zu denken) und nach wehenhemmenden pflastern und erneutem aufschlagen paar tage später mit trichterbildung an die tokolyse gehängt. die wehen selber habe ich nicht (!) gemerkt und die waren nunmal muttermundwirksam.
ich will dir jetzt keine angst machen aber wie ich schon schrieb, in solchen fällen rate ich zum klinikaufenthalt. du hast zu hause nicht die ruhe wie in der klinik.

lg und alles gute

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @slavonka

Antwort von RubyRed am 13.06.2011, 23:47 Uhr

Boah, das sind ja mal Rekordwerte in deiner Familie! Himmel... da wär ich aber auch froh gewesen, dass der Kleine früher da war... ;)
Hauptsache gesund und munter - der Rest ist erstmal wurscht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ RubyRed

Antwort von Slavonka86 am 13.06.2011, 23:54 Uhr

Ja genau das sag ich auch Ruby ;-)
meine Tochter kam bei 38+0ssw auf die Welt mit 3800g und 53cm...dachte damals schon WOW...aber der kleine hat das echt übertroffen...!!! Als wir im KH waren, musste ich einmal mit ihm auf die Intensivstation, weil er wegen der Gelbsucht unter die UV LAmpe musste für ein paar Stunden...als ich dort die anderen Frühchen sah, war ich echt baff...denn er sah überhaupt nicht so aus...absolut keine durchsichtige Haut, war nicht so zierlich und schmächtig....und da lagen noch andere Babys, 2 davon die auch in der 35.ssw auf die Welt kamen...!!! Da hab ich erst gesehn, wie Frühchen aussehn können...!!!
Trotzdem war es natürlich erst mal etwas erschreckend, dass er so früh kam...!!! Ich habe zwar shcon damit gerechnet, dass er früher kommt ( weiß auch nicht wieso, hatte es aber die ganze zeit im Gefühl...und als der Schleimpfropf dann bei 34+3/34+4ssw abging, war es mir dann eh klar, dass er bald kommt...!!! Aber wie du sagtest, hauptsache alles ist gut ;-)
Hast du denn auch ein Frühchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm gerade aus KH :((

Antwort von Früchtchen87, 25. SSW am 14.06.2011, 6:13 Uhr

KOPF HOCH!! Ich kann mir denken wie schwer das für dich sein muss! Das ist sicher eine der größten Sorgen einer werdenden Mama! Mir gehts ja auch so! Bin genausoweit wie du und auch ich hab mir schon oft gedacht "Hoffenlich kommt meine Kleine nicht so früh!" Ich drück dir so die Daumen, dass dein Kleines noch ein paar gute Wochen aushält, am besten bis zum Termin!! Und selbst wenn es schon eher kommt, in ein paar Wochen zb, dann seit ihr sicher rundum gut versorgt! Heutzutage ist medizinisch so viel Hilfe da für ein Frühchen!

Ich wünsch dir alles Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm gerade aus KH :((

Antwort von goodhope24, 25. SSW am 14.06.2011, 6:34 Uhr

Hey ;)
Lieben dank!!! Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen, mir geht soviel durch den Kopf!! Mein bauchi ist schon besser, also wird kaum noch hart und Baby ist sehr aktiv!! Das baut mich auf!! Aber ich werde gleich erstmal bei meiner Fa anrufen und fragen was wir jetzt machen!! Möchte ungern ins kh, aber wenn's für Baby besser ist, dann geh natürlich!!
Lg
die schlaflose dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm gerade aus KH :((

Antwort von huevelfrau am 14.06.2011, 7:28 Uhr

Also, zum eigentlichen Hergang kann ich nix sagen.

Nur soviel: Im Krankenhaus bist du einfach besser überwacht. Kommt dir irgendwas komisch vor, kannst du sofort fragen und bist sofort an Ort und Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm gerade aus KH :((

Antwort von Leo engel am 14.06.2011, 9:15 Uhr

Ich musste in der 29SSW ins KH. War ganz normal zur VU beim FA, hatten vorher nichts gemerkt. Und da war der Gebärmutterhals nur noch bei 1,4cm. Waren abends dort.
Wir durften die Nacht noch nach Hause, aber nur weil wir versprachen das ich nur liegen werde zu Hause. Mussten dann nächsten Tag ins KH und dort durfte ich dann nur noch zur Toilette aufstehen für 2Tage.
Das war aber gut so, denn nach den 2 Tagen war der Gebärmutterhals wieder auf 1,6cm. Durfte dann nach 4 Tagen nach Hause mit Auflage viel zu liegen (hatte noch kein Kind zu Hause) weil ich keine Wehen auf dem CTG hatte. Der Grund bei mir war eine Infektion die mit AB behandelt wurde.

Trotz das mehrere Ärzte sagten, das unsere Tochter deutlich früher kommen wird, war es nicht so. Sie kam 2Tage vor ET.

Ich wünsche dir alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm gerade aus KH :((

Antwort von Früchtchen87, 25. SSW am 14.06.2011, 10:03 Uhr

genau, berede das erst mal mit deiner fa und gemeinsam findet ihr dann eine lösung! gib doch bitte mal bescheid was noch dabei rauskam!

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Slavonka

Antwort von RubyRed, 32. SSW am 14.06.2011, 10:09 Uhr

Nein, kein Frühchen. Ich bekomme jetzt mein erstes Kind und bin jetzt in der 32. SSW ;) Und ich hoffe, er macht sich nicht früher auf den Weg...! Ich habe ja eher ein zierliches Leichtgewicht, da zählt natürlich jeder Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm gerade aus KH :((

Antwort von Ritterchen am 14.06.2011, 11:12 Uhr

Hallo,
mein Gebärmutterhals war in der 30.SSW unter 1 cm. Folge war, dass ich sofort aufhören musste mit arbeiten und mich so viel wie möglich schonen. Daran habe ich mich auch gehalten und mein Freund musste mal die Wohnung wischen (frag aber nicht wie)

Der Gebärmutterhals ist auch dann so geblieben, laut Aussage meiner FÄ das beste was uns passieren konnte. Meine Tochter kam dann eine Woche vor ET mit 53 cm und 3550 g und putzmunter auf die Welt.

Deshalb mein Rat an dich - Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.