Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 9. SSW am 01.03.2012, 10:20 Uhr

Komischer Ausfluss/Pilz,

Hallo!!

War gestern im KH weil ich so ein ziehen hatte. Dadurch ich letztes Jahr ne MA hatte bin ich bisschen ängstlich.
Der hat untersucht und US gemacht und es ist alles i.O.

Aber am Abend dann hatte ich so einen bröckeligen Ausfluss. Kann das von dem US-Gel kommen? Es riecht nicht komisch. Hab mir dann vor dem schlafen gehen ein DÖDERLEIN Zäpfchen rein getan. Weiß nicht ob es weg ist denn jetzt kommen mal die ganzen Reste vom Zäpfchen raus. Es juckt auch nicht. Außerdem hätte es der Arzt im KH doch sehen müssen wenn ich einen Pilz habe oder nicht?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Komischer Ausfluss/Pilz,

Antwort von Wuselmama, 17. SSW am 01.03.2012, 10:29 Uhr

Denke schon das das von dem Gel kommen kann...
Allerdings kann es sein das der Arzt nicht sieht ob es sich um eine Pilzinfektion handelt, wenn er keinen Abstrich genommen hat. War bei mir auch erst so. Intimbereich war alles top, aber ich hab zu meinem FA gesagt " Da stimmt aber was nicht" und beim abstrich hat sich das dann bestätigt, dass es sich um Pilz handelte... Wenn du dir ganz unsicher bist würde ich nochmal zum FA gehen.
Ich persönlich habe mir jetzt für zu hause solche Testhandschuhe bestellt mit denen ich den pH-Wert des Intimbereich selber messen kann und bin schon gespannt ob die ihr geld wert sind. Mal sehen wann die eintreffen...
Wünsche dir erstmal alles gut und das es sich ncht um Pilz handelt.

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Ausfluss/Pilz,

Antwort von Suesse1987w, 12. SSW am 01.03.2012, 10:44 Uhr

Also ich denke mehr Ausfluss in der Schwangerschaft ist normal, meiner ist mal weiß, mal gelblicher aber auch mal bröckeliger oder flüssiger, also immer unterschiedlich. Mein Arzt meinte bisher immer es wäre alles ok,deswegen mach ich mir auch keine Gedanken. Denke erst wenn es unangenehm riecht oder es juckt, sollte man etwas unternehmen. Wenn die Ärzte im Krankenhaus nix gesagt haben, wird auch alles ok sein. Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Ausfluss/Pilz,

Antwort von mf4 am 01.03.2012, 12:07 Uhr

Pröckelig kenne ich nur bei Pilz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Ausfluss/Pilz,

Antwort von nesthaekchen, 00. SSW am 01.03.2012, 12:34 Uhr

Hallo!

Es könnte schon ein Pilz sein (muss aber nicht) denn durch die veränderten Hormone in der Schwangerschaft, ist man anfälliger für solche Geschichten.
Du solltest abklären lassen, ob es nicht doch einer ist, denn wenn es ein Pilz ist und der nicht behandelt wird, kann es durch das gestörte klima auch zur Infektion kommen. Ich hatte die ganze Schwangerschaft mit Infektionen zu kämpfen, mußte 6x Antibiotika nehmen, damit nix schlimmeres passiert!

ICH WILL DIR DAMIT KEINE ANGST MACHEN! Aber ich muss es sagen, denn das was ich an Infektionen und damit verbundener Angst durch gemacht habe, wünsche ich keinem!

Lass es abklären und wenn es einer ist, lass es behandeln und nimm in der Schwangerschft vorbeugend Milchsäure, um ein bisschen vor zu beugen!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuselmama

Antwort von nesthaekchen, 00. SSW am 01.03.2012, 12:46 Uhr

Hallo Wuselmama!

Zu den Handschuhen. Ich hatte diese auch, und war immer sehr verunsichert, da wenn nur ein bisschen Urin dran kommt, sie schon leicht Grün verfärbt sind!
Und wende sie nicht öfter wie max. 2x die Woche an, denn damit kann man auch Sachen rein schleusen, die nix drin verlorne haben.
Ansonsten sind sie ganz gut!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.