Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe, 39. SSW am 16.05.2010, 15:29 Uhr

Komische Schmerzen...

Hallo,

ich habe zwar noch knapp 2 Wochen, dennoch habe ich heute merkwürdige Beschwerden.
Rückenschmerzen, der Bauch wird regelmäßig hart. Ich habe das Gefühl es fängt im Oberbauch an, dann kriege ich schwer Luft. Dann wird der Bauch hart und ich habe das Gefühl es drückt alles nach unten.
Dann beruhigt es sich, allerdings zieht der Schmerz dann in den "Unterleib", also dahin wo ich sonst Periodenschmerzen habe.
Da das alles wischi-waschi ist kann ich auch keine genauen Abstände sagen.

Ich weiß nur dass es sich anders als die Kontraktionen anfühlt.
Sonst ist alles okay, außer dass mir etwas übel ist und ich die ganze Zeit das Gefühl habe dass der Darm voll ist.

Und nun? Abwarten, oder?
Ich werd kirre. Das Probem ist dass es bei meiner mittleren auch so war dass ich keine eindeutigen Wehen hatte, aber überraschend der Muttermund 5 cm auf war...

Aber 2 Wochen vor dem Entbindungstermin?

Ich werde heute verrückt, und heute abend bade ich mal ;-)

LG

K.

P.S. Will nicht hyterisch ins KH wegen Fehlalarm, da es einer großen und umständlichen Organisation bedarf bis meine Großen betreut sind...

 
3 Antworten:

Re: Komische Schmerzen...

Antwort von SilkeJulia am 16.05.2010, 15:35 Uhr

Hallo,

das sind Wehen, ziemlich eindeutige ;-)
Wenn es beim Mittleren Kind auch so war und der MM dann schon 5 cm auf war, würde ich an deiner Stelle doch mal ins Krankenhaus fahren. Gerade wenn die Organisation der Kinderbetreuung aufwändig ist, solltest du nicht warten, bis die Wehen so stark werden, dass du weisst: Jetzt MUSS ich los.
;-)
Wenn du eine Hebamme hast, dann ruf sie an. Vielleicht kann sie vorbeikommen und nachsehen, ob es Zeit ist, ins KH zu fahren.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Schmerzen...

Antwort von Kolkrabe am 16.05.2010, 15:40 Uhr

Hallo Silke,

danke für deine Antwort.
Das Problem ist dass es nicht sehr schmerzhaft ist. Also, es ist unangenehm, aber ich werde nicht verrückt.
Eher wie ein starker Periodenschmerz.

Herrje, bin bald Mitte 30, mache das zum dritten Mal, nehme alle bisherigen Wehwehchen locker - aber heute bin ich so bescheuert wie eine 14-Jährige die ihren Schwarm zum ersten Mal trifft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Schmerzen...

Antwort von SilkeJulia am 16.05.2010, 16:43 Uhr

Hallo,

wie war es denn bei den anderen? Wie lange hat es von wirklich schmerzhaften Wehen bis zur Geburt gedauert?

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.