Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stern9, 17. SSW am 26.02.2006, 20:12 Uhr

Kombikinderwagen mit SOFTTASCHE - gut oder nicht?

Hallo, ich bin so langsam auf der Suche nach Kinderwagenmodellen, die preislich nicht abgehoben sind (Rahmen etwa 200 - 300 Euro). Viele dieser Wagen haben diese schmalen Softtaschen, die teilweise nur etwa 23 - 25 cm Breite Innenmaß haben, angeblich aber für ein halbes Jahr benutzt werden können, bis das Baby im Sportwagenteil der Kinderwagenkombi sitzen kann. Kann mir jemand etwas über diese Wagen mit Softtasche sagen, mir ab- oder zuraten? Mein aktuelles "Favoriten-Modell" ist der Piccolo Park Avenue BKY, über den ich im Internet leider keine Testergebnisse/Beurteilungen finden konnte.
Danke im Voraus!

 
9 Antworten:

Re: Kombikinderwagen mit SOFTTASCHE - gut oder nicht?

Antwort von bröckchen, 35. SSW am 26.02.2006, 20:48 Uhr

den wagen den du dir angesehen hast kenne ich nicht, ich habe einen hartan skater mit softtasche und bin zufrieden! hat auch immer gereicht vom platzt.
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bröckchen

Antwort von Buuutzey, 28+3=29 :o). SSW am 26.02.2006, 20:53 Uhr

Huhu!

Hab mal ne Frage an dich:
Hast du in der Softtragetasche noch irgendwas rein getan oder hast du dein Baby ohne weiteres reingelegt?

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bröckchen

Antwort von bröckchen, 35. SSW am 26.02.2006, 21:05 Uhr

ein spucktuch damit ich nicht immer die ganze tasche waschen musste, aber sonst nix
lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von bröckchen am 26.02.2006, 21:06 Uhr

bei viel viel schnee und kälte (die ersten wochen wars ab und an mal so) hab ich einfach meinen fussack den ich hatte mit rein gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bröckchen

Antwort von Buuutzey, 28+3=29 :o). SSW am 26.02.2006, 21:18 Uhr

Huhu!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich schliesse daraus dass du keine Matratze oder ähnliches verwendet hast.
Spucktuch war mir irgendwie klar *g* hatte ich nur vergessen zu erwähnen.

Fusssack werde ich hoffentlich im Mai nicht brauchen oder was meinst du? *lol*

GLG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na der schnee

Antwort von bröckchen, 35. SSW am 26.02.2006, 21:32 Uhr

wird hoffentlich baaaaaaald ein ende haben *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombikinderwagen mit SOFTTASCHE - gut oder nicht?

Antwort von ibut, 22. SSW am 26.02.2006, 21:58 Uhr

Hallo,

den Kinderwagen, den Du Dir ausgesucht hast, kenne ich auch nicht.
Wir hatten auch den Hartan Skater mit Softtasche und waren sehr zufrieden.

Die Kleinen passen doch einige Zeit hinein und die "Enge" ist für Babys am Anfang eh gut, die lieben nämlich Begrenzungen.

Außerdem sind die Softtaschen wesentlich leichter als die anderern, vielleicht musst Du mit der Tasche Treppen steigen?

Die Softtaschen kann man in der Regel umbauen, das heißt danach hat man eine Art Fußsack, den man verwenden kann wenn das Baby aus der Tasche rausgewachsen ist, damit hat das Baby etwas meht Halt wenn es mit ca. 6-8 Monaten in der normalen Sitz/Liegefläche des Kinderwagens liegt.

Viel Spaß beim Aussuchen Deines Traummodells :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombikinderwagen mit SOFTTASCHE - gut oder nicht?

Antwort von krümel13, 24. SSW am 26.02.2006, 22:11 Uhr

Hallöchen!!!!!!!!!

Wir haben einen Teutonia mit Softtasche.
Mein Sohn ist im April geboren und ich fand die sehr praktisch und leicht, gerade übern Sommer.
Unser zweites kommt jetzt im Juni. Ich denke da ist eine Softtasche super.
Übern Winter würde ich eher ne Hartschale nehmen. Das ist glaube ich wärmer.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kombikinderwagen mit SOFTTASCHE - ja, gute Erfahrungen

Antwort von MM, 33. SSW am 26.02.2006, 23:19 Uhr

Hallo,
wir hatten bei unserem Ersten (geboren im Januar 04) auch einen Kombikinderwagen mit Softtasche und es war absolut OK. Werden wir jetzt auch wieder nehmen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was hier mitunter anklingt, dass es angeblich im Winter ein Problem sein soll. Wir hatten so cca. bis (Ende) März noch den Lammfell-Fusssack mit drin, später dann Lammfell als Unterlage und Decke zum Zudecken, und noch später dann nur noch eine leichte Decke. In unserem KIWA kann das Kind aber auch ohne Tasche noch liegen, das war so ca. ab einem halben Jahr.
Hartschalen finde ich persönlich zu schwer und sperrig. Auch habe ich gehört, dass sie oft schnell zu kurz werden, der KIWA aber häufig nicht ohne sie zum Liegen zu nutzen ist (vielleicht nur manche Modelle, weiss ich jetzt nicht).
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.