Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fin_Han1112, 27. SSW am 28.09.2011, 10:53 Uhr

Kolibackterien in der Scheide

Hallo!!!

Ich bin gerade etwas geschockt von einem Telefonat mit meiner Fa. Ich war zur kontrolle ob der Abstrich wieder OK ist und ob es unserm Baby gut geht. Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Pilzinfecktion ( kam durch die umstellung der Hormonhaushaltes ist also normal) als ich dann vorhin bei ihr anrief wegen denn ergebnissen sagte sie zu mir das ich doch Heute oder Morgen ein Rezept von ihr im Briefkasten haben müsste, da bei mir Kolibackterien im Abstrich waren. Ich kann mir beim besten willen nicht erklären wie die dahin kommen und habe jetzt angst das unserem Baby die Antibotika schade könnten, obwohl die Fa gesagt hat das es föllig unbedenklich ist das Medikament zu nehmen.

Lg Fin_Han1112

 
6 Antworten:

Re: Kolibackterien in der Scheide

Antwort von Charly0815 am 28.09.2011, 11:09 Uhr

Hallo!

Kolibakterien sind Darmbakterien. Das heißt, die sind da im Untergeschoss schon gerne mal unterwegs. Vielleicht hat die Behandlung des Pilzes die Scheidenflora so sehr gestört, dass sich die Bakterien ansiedeln konnten...Toll ist natürlich, dass Du durch die Einnahme eines ABs die 'nützlichen' Bakterien da unten auch wieder killst und dann dem Pilz wieder Tor und Tür öffnest. Übrigens habe ich in meiner letzten SS auch mal AB genommen, hat meinem Söhnchen nicht geschadet. Lies nochmal im Beipackzettel und frag in der Apotheke, es gibt ein paar ABs, die das Knochenwachstum beeinflussen, die darf man natürlich nicht nehmen. Die AB aus der Gruppe der Penicilline sind wohl gerade in der späteren SS aber unbedenklich.
Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolibackterien in der Scheide

Antwort von mf4 am 28.09.2011, 11:12 Uhr

Wieso kannst du dir das nicht vorstellen?
So weit ist die Entfernung von der Vagina zum After nun echt nicht, dass es unverständlich ist
Eine Schwangere bekommt keine Medikamente, die ihr oder dem Kind schaden... da wäre eine Nicht-Bahandlung eher schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolibackterien in der Scheide

Antwort von sternenfee75 am 28.09.2011, 11:43 Uhr

Was meinst du, wie viele Pat (gerade Frauen) wir haben, wo die Bakterien z.B. im Urin nachgewiesen werden. Ein Mal falsch gewischt und schon können sie wandern.
Gerade wenn du im Moment eh anfälliger bist. Und besser, du behandelst, als eine Frühgeburt durch Infektion zu riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolibackterien in der Scheide

Antwort von Nummer9 am 28.09.2011, 13:27 Uhr

Wie schon geschrieben, alles ganz einfach zu erklären. AB sind nicht schädlich, jedenfalls nicht die, die die FÄ Dir jetzt verschreibt. Versuch doch mal Milchsäurezäpfchen aus der Apo, dann kommt der geliebte Pilz nicht gleich wieder. Sonst hast Du nachher eine nicht enden wollende Spirale.

Gute Besserung!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolibackterien in der Scheide

Antwort von Kristen, 29. SSW am 28.09.2011, 13:34 Uhr

Hallo,
halb so wild - das vergeht wieder. Wenn die Infektion dann verschwunden ist, kannst Du Deine Ärztin nach Scheidenzäpfchen fragen, die die normale Scheidenflora wiederaufbauen - dann gibt´s auch nicht wieder so schnell eine neue Infektion.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kolibackterien in der Scheide

Antwort von Sweety2011, 23. SSW am 28.09.2011, 14:21 Uhr

Bei mir wurde auch einen Abstrich gemacht,und gestern Abend bekam ich das Ergebnis gesagt,genau das selbe wie du,ich muss heute mein Rezept holen,ich habe da auch irgendwie Angst.Es muss nur behandelt werden,dann wird das schon.Hoffe ich.


LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ziehen in der scheide?

Hallo! ich habe mal eine frage ob das normal ist ich habe seit gestern abend ein ziehen in der scheide einmal ist es ein ziehen dann wieder ein stechen es dauert immer ein paar sekunden dann ist es wieder weg tut aber ganz schön weh ist das normal? ich bin in der ...

von lena2311, 30. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im Unterleib und ab und zu ein stechen in Scheide :(

Hallo zusammen,ich bin neu hier,habe schon eine Tochter aber bei dieser Schwangerschaft ist alles anders...ich habe ab und zu so ein ziehen im Unterleib mal links mal rechts,und dann auch ab und zu ein Stechen in der Scheide,ich weiss einfach nicht was es ist. Mein FA hat jetzt ...

von Cid88, 8. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Wichtige frage zu Scheidenpilz und Scheidenzäpchen !!

Hallöchen ihr werdenden Mamis, Ich hatte vor 1-2 wochen einen scheidenpilz dann war seid letzten donnerstag ruhe und jetzt fängt der Juckreiz wieder an ! Habe zu meinen FA angerufen und dei sprechstundenhilfe hat gesagt soll mir nochmal diese combipackung Canifug holen und ...

von Regenbogen0983, 28. SSW 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Scheideninfektion sehr schlimm?

Meine Schwester ist in der 20. SSW. Bei ihr wurde nun eine bakterielle Scheideninfektion festgestellt. Sie bekommt nun Antibiotika. Sie hat ab und zu, vor allem wenn sie viel gelaufen ist, so komische Schmerzen im Unterbauch. Die Fä sagte, es wäre möglich, dass dies von der ...

von JuniMama 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

will mich trennen bzw scheiden lassen

hallo meine lieben habe hier noch nie was geschrieben aber jetzt habe ich ein problemm und ich hoffe ihr könnt mir hellfen. haben letzte zeit mit mein man voll sress,der benimmt sich mit mir wie mit letzdem dreck,ich hab kein bock mehr dadrauf. das problem ist das ich noch ...

von alexa271187 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Scheidepilz während der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mich euch anschließen!!! Meine Schwangerschaft befindet sich fast in der 8 SSW. Seit vorgestern musste ich ein Jucken in der Scheide feststellen und habe auch vom Frauenarzt Kadefungin Kombipackung 6 ...

von Hasi2405 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Scheidenpilz/Infektion

Hallo ihr Lieben.... Ich habe da mal eine Frage.......und zwar wie macht sich ein Pilz/Infektion bemerkbar???? Also Morgens ist es bei mir so da ja der Urin die ganze Nacht in der Blase ist ist er Morgens etwas dunkler und riecht etwas strenger(sorry) aber über den Tag ...

von Nina2512, 26. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in der Scheide....

Hallo, ich hab jetzt immer so ein Stechen das zieht sich vom Unterleib bis ganz runter in die Scheide.... Ist voll unangnehm. Bin jetzt in der 29ten Woche.... Habt Ihr das auch????? Und was ist das??? Hatte ja schon mal Wehen deshalb mache ich mir Sorgen. War am ...

von Lonki, 29. SSW 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen in der Scheide...

ich weiß net was das ist... aber es tut richtig fies weh... gestern hatte ich ja Blutungen da hat es auch mit dem Stechen angefangen... Weiß vllt. einer von euch was das sein könnte?? ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vllt. hatte jemand des ja auch schon... kenn das nur ...

von elijasmama, 14. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?

Scheidenriss - Frage an mehrfach Mamis

Hallo!! Ich hatte bei meinem Sohn einen Scheidenriss und zu Beginn meiner 2. Schwangerschaft hatte ich immer Angst es könnte ja mit der Narbe was passieren. Jetzt habe ich heute beim FA gefragt, ob die Narbe wieder reissen könnte, er meinte ja, sei aber eher ...

von aby, 40. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.