Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiryamSY, 7. SSW  am 30.03.2017, 11:51 Uhr

Kohlensaeure & und ein kleines Problemchen

Halloo zusammen,

So ich bin in der 7 ssw + 6
Meine Mutter und mein Mann haben mir verboten jegliche Kohlensaeure haltige Getraenke zu trinken.
Aber ich hab so lust drauf, jedoch sagen die Zwei dass es dem Kind schaden Würde....? Was meint ihr?

und noch eine kleine frage, da ich im Ausland lebe kann ich mich mit den aerzten nicht so gut anfreunden :D das problem ist ich schaeme mich zu sehr und habe eine kleine frage noch.... hoffe es wird nicht zu intim, jedoch ab welcher ssw. kann man wieder beruhigt Geschlechtsverkehr haben?


ich bedanke mich jetzt schon im voraus :)

 
12 Antworten:

Re: Kohlensaeure & und ein kleines Problemchen

Antwort von Maiglück2015 am 30.03.2017, 11:59 Uhr

Du bist doch sicherlich schon erwachsen oder warum lässt du dir von deiner Mutter und deinem Mann was verbieten??

Kohlensäurehaltige Getränke schaden in Maßen weder dir noch dem Kind. So ein Schwachsinn, ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlensaeure & und ein kleines Problemchen

Antwort von MiryamSY am 30.03.2017, 12:04 Uhr

Maya,

Es ist nicht nur mein Mann und meine Mutter sondern der Arzt hat es mir ebenfalls verboten...es würde dem kind schaden.... darum habe ich diese frage stellen wollen, und ich bin jedenfall im alter in dem ich es selber entscheiden kann, habe aber noch eine Mutter die Schwangerschaften durgemacht hat und bei mir sehr vorsichtig ist..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlensaeure & und ein kleines Problemchen

Antwort von Spätzle92 am 30.03.2017, 12:23 Uhr

Oh warum ist das verboten? Ich trinke schon die ganze Schwangerschaft über Getränke mit Kohlensäure :-○

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlensaeure & und ein kleines Problemchen

Antwort von Pinkbaby, 7. SSW am 30.03.2017, 12:26 Uhr

Also ich bei allen 3 Kindern durchgehend Kohlensäure haltige Getränke getrunken keines ist davom gestorben.So ein Schwachsinn das ist überhaupt nicht schädlich...bin jetzt mit dem 4.Kind schwanger und trinke fast 3 Liter am Tag....trink was dir gefällt außer Alkohol natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlensaeure & und ein kleines Problemchen

Antwort von HSVMarie am 30.03.2017, 12:32 Uhr

Geschlechtsverkehr ist eigentlich immer okay. Außer der Arzt verbietet das.

Kohlensäurehaltige Getränke schädlich. Glaub ich nicht. Ich konnte wegen so schlimmer Übelkeit in der letzten Schwangerschaft anfangs nur Cola und Fanta Zitrone trinken. Von allen anderen Getränken musste ich spucken. Meine Jüngste ist ein super gesundes zufriedenes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlensaeure & und ein kleines Problemchen

Antwort von Dansklady1904, 23. SSW am 30.03.2017, 12:34 Uhr

Hallo Miryam,

also kohlensäurehaltige Getränke könnten evtl bei dir zu Sodbrennen führen, und später wenn du stillst dem baby evtl Bauchweh verschaffen. Alles nur eventuell.

Und Geschlechtsverkehr kannst du bei einer normalen Schwangerschaft ohne Komplikationen, ohne Blutungen usw. zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft haben, solange du dich gut dabei fühlst und dir nichts weh tut!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlensaeure & und ein kleines Problemchen

Antwort von MiryamSY am 30.03.2017, 12:44 Uhr

Vielen vielen Dank für die Antworten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlensaeure & und ein kleines Problemchen

Antwort von Christine70 am 30.03.2017, 13:00 Uhr

Selten so was dummes gelesen. Wenn ich während meiner Schwangerschaften auf Kohlensäure verzichtet hätte, wäre ich verdurstet.
Ich krieg (außer Tee) nix runter, wo kein Blubber drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlensaeure & und ein kleines Problemchen

Antwort von MiryamSY am 30.03.2017, 13:06 Uhr

hmm... es war nur eine frage bei dem ich nicht sicher war... ob es dumm ist oder nicht... wenn man irgendeine frage hat die mit der Schwangerschaft zu tun hat sollte man dies stellen dürfen, es ist meine erste Schwangerschaft und man hört leider von vielen Personen tausend verschiedene Sachen.

Aber Gemein sein muss man nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlensaeure & und ein kleines Problemchen

Antwort von Sari87 am 30.03.2017, 16:41 Uhr

Huhu,

Ich habe noch nie davon gehört, dass Kohlensäure schädlich für das Kind sein sollte.
Hat dein Arzt das näher begründet, was genau dabei geschädigt werden kann? Das würde mich wirklich mal interessieren. Er muss ja irgendeine Begründung geben, wie zb Rohmilchprodukte sind wegen erhöhter Keimbelastung zu meiden.

Geschlechtsverkehr ist zu jeder Zeit erlaubt, wenn es vom Arzt nicht verboten wird wegen irgendwelcher Komplikationen.

Alles Gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlensaeure & und ein kleines Problemchen

Antwort von Maiglück2015 am 30.03.2017, 19:45 Uhr

Sorry, aber du hast nur was von deiner Mutter und deinem Mann geschrieben. Von einem Arzt, der es auch verbietet, steht da nix. Nichtsdestotrotz ist es Schwachsinn. Warum sollte man das nicht trinken? Die tollen “Ratgeber“ müssen ja eine Begründung genannt haben. Auf die wäre ich echt mal gespannt.

Und soll ich dir noch was sagen? Ich habe auch eine Mutter, die Schwangerschaften durchgemacht hat (ich denke mal das haben alle, sonst wären wir ja nicht da) und trotzdem war sie nicht so übertrieben vorsichtig mit mir, dass sie mir was hätte verboten. Ich hätte mir auch gar nix verbieten lassen. Weder von ihr, noch von meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kohlensaeure & und ein kleines Problemchen

Antwort von Christine70 am 31.03.2017, 13:15 Uhr

Du, mit dem dumm meinte ich nicht dich, sondern deine Schwiegermutter und deinen Mann.

Du bist schwanger, nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.