Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danni301277, 35. SSW am 16.05.2006, 14:09 Uhr

Körperöl mit Muskattellersalbei?

Hallo,
in dem Damm-Massage-Öl von Weleda ist ja Muskattellersalbei drinne,benutze dieses auch für den Bauch...ist aber recht teuer,denn es ist ja nicht viel drin.
Weiß jemand von euch in welchem Körperöl noch Muskattellersalbei drinne ist?LG Danni

 
1 Antwort:

Achtung!

Antwort von ibut, 33. SSW am 16.05.2006, 17:48 Uhr

Hallo :-)

Man kann sich solche Öle anmischen lassen, aber irgendwie hatte ich da was im Hinterkopf und habe mal nachgeschaut und tata! Schwangere sollten Muskatellersalbei meiden!

In ganz geringen Mengen zur Damm-Massage ist es OK und da gehört der Muskatellersalbei auch rein, aber es sollte nicht zur Bauchmassage verwendet werden.

Ich kopier Dir entsprechenden Satz mal rein :

Vorsicht
Schwangere sollten dieses Öl meiden (wehenfördernd!)! Muskatellersalbei muss stets sparsam dosiert werden, in grösserer Konzentration wirkt es leicht halluzinogen. Nicht in Verbindung mit Alkohol verwenden, da sonst die einschläfernde Wirkung verstärkt wird!
Also such Dir vielleicht ein anderes ätherisches Öl, welches sich gut während der SS anwenden lässt.

Unter der Geburt ist Muskatellersalbei übrigens manchmal sehr hilfreich, es unterstützt die Wehentätigkeit und hilft Frau, ihre persönlichen Grenzen zu überschreiten.
Vielleicht magst Du es zur Geburt verwenden? Dann musst Du nicht mehr allzu lange darauf verzichetn.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.