Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little123, 19. SSW am 09.06.2007, 21:13 Uhr

Körperlänge des Kindes in 20. SSW

Hallöchen!
Mein FA hat bei der letzten Untersuchung nur wieder die SSL (Also vom Kopf bis zum Po) gemessen. Er sagte etwas von 14 cm. In einem Buch habe ich gelesen, dass das Kind Ende des 5. Monats ca. 25 cm lang sein soll!!?? Ist mein Kind einfach zu klein, oder sind die Beinchen 11 cm lang!!?? Hilfe, wer kann mir helfen?
Danke. Sabine.

 
2 Antworten:

Re: Körperlänge des Kindes in 20. SSW

Antwort von griefchen, 8. SSW am 09.06.2007, 21:17 Uhr

Schau mal auf dein aktuelles US-Bild ob du da den Wert "FL" findest.

WEnn ja, rechne diesen mit x7. Dann kommst du ungefähr auf die reale Länge deines Kindes.

Viel Spaß beim Rechnen! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperlänge des Kindes in 20. SSW

Antwort von SilkeJulia am 10.06.2007, 15:47 Uhr

Hallo Sabine,

die SSL kann man nur bis zur 13.SSW messen, danach ist das Baby zu groß, um das genau zu messen.
Es schwimmt dann ja auch zT mit rundem Rücken in die rum, also wie soll das gehen?
Mach dir keine Gedanken, der Wert der SSL ist in der SSW absolut nicht mehr aussagekräftig.
Wenn du ihrgendwo die Angabe FL findest, das sollten so ca. 3 cm sein.
In der 19.SSW sind die Babies durchschnittlich ca. 20 cm groß.
Aber das Wachstum ist da schon sehr unterschiedlich!

LG,

Silek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.