Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnitte2005 am 13.06.2006, 10:45 Uhr

körperfettanalysewaage nicht in ss??

Huhu zusammen,

ich hab da noch eine Frage die mich beschäftigt. Und zwar haben wir uns vor kurzem eine Körperfettanalysewaage gekauft. Als ich mir die Bedienungsanleitung zwecks einstellung durchgelesen habe, viel mir was auf was mir rätsel aufgibt. Da steht drin das Menschen mit einem Herzschrittmacher und schwangere die Körperfettwaage nicht benutzen sollen. Ich meine bei Herzschrittmachern könnte ich es eventuell nocht bisschen mehr verstehen, aber warum dürfen ss die nicht benutzen???? Es ist doch im Prinzip eine Waage ganz normal mit Batterie? Oder??? Mir schwirrt die Frage immer im Kopf rum. Bin zwar noch nicht ss, aber wenn dann wollte ich mich schon ab und an mal wiegen, wenn ich auch nicht unbedingt die körperfettanalyse mache, also sprich mich nur normal wiegen, ne andere waage haben wir nämlich nicht mehr. Bin mal gespannt ob jemand von euch mir die Frage beantworten kann, damit ich endlich mal Ruhe finde *lol*

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Man soll sie als Schwangere nicht verwenden weil...

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 13.06.2006, 10:54 Uhr

...man in der Schwangerschaft ja so oder so mehr Wasser im Körper hat und die Waage misst den Widerstand des Wassers im Körper.

Ich hab mich die ganze Schwangerschaft über auf unsere Waage gestellt nachdem mein FA mir gesagt hat dass es unbedenklich ist fürs Baby.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperfettanalysewaage nicht in ss??

Antwort von Muckefutz, 27. SSW am 13.06.2006, 10:54 Uhr

Hallo,

das Wiegen ansich ist nicht das Problem, aber bei der Körperfettanalyse werden elektrische Impulse durch deinen Körper gejagt, was in der SS nicht unbedingt empfehlenswert ist.

Wenn es die Möglichkeit gibt, diese Funktion auszuschalten sollte es kein Thema sein, sich darauf zu wiegen, ansonsten würde ich mir für die Zeit eine Übergangswaage besorgen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: körperfettanalysewaage nicht in ss??

Antwort von schnitte2005 am 13.06.2006, 11:18 Uhr

Huhu

danke für eure antworten, nun weiß ich wenigstens den Grund. Die Körperfettanalysen funktion muß man erst anstellen, ansonsten wiegt sie halt ganz normal nur das gewicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.