Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1987, 14. SSW am 13.03.2012, 20:23 Uhr

Könnten das erste Kindsbewegungen sein?

Hallo,

ich weiss nicht, aber ich glaube ich hab heute das erste mal schon mein Kind gespürt... links untern Bauchnabel, es ist wie so ein pochen oder kribbeln und manchmal pieckst es auch etwas ... bin allerdings erst Ende 14 SSW...

Meint ihr, das könnte wirklich das Kind sein?? Wer hat schon so früh was gefühlt und hat es sich bei euch auch so angefühlt wie ich es auch jetzt erlebe, wenn es denn wirklich das Kind ist???

Freue mich auf eure Antworten :-)

 
6 Antworten:

Re: Könnten das erste Kindsbewegungen sein?

Antwort von gwasslschdribbe, 24. SSW am 13.03.2012, 20:45 Uhr

Wenn es dein erstes Kind ist, scheint mir das etwas früh!
Es könnte der Beschreibung nach zwar schon dein Baby sein, aber genausogut dein Darm!

Erst wenn du es immer mal wieder spürst, am Anfang meistens morgens und abends, wenn man zur Ruhe kommt, wirst du es genauer wissen!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten das erste Kindsbewegungen sein?

Antwort von JuliaA, 12. SSW am 13.03.2012, 20:46 Uhr

Hallo,

es ist unwahrscheinlich, da deine Gebärmutter kaum über dein Schambein reicht. Das waren wohl eher Bänder.
Wenn dann würdest du das Kribbeln in Schambeingegend spüren.
Da spüre ich nämlich meinen Bauchzwerg - allerdings sehr sehr selten und es ist auch mein zweites... meinen Großen habe ich ab der 16./17.SSW gefühlt.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten das erste Kindsbewegungen sein?

Antwort von gwasslschdribbe, 24. SSW am 13.03.2012, 20:48 Uhr

Nachtrag:

In der 14. Woche ist die Gebärmutter auch noch nicht mal in der Nähe des Bauchnabels, sondern noch kurz über dem Schambein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten das erste Kindsbewegungen sein?

Antwort von myfirstbaby2011 am 13.03.2012, 21:07 Uhr

Die meisten Frauen Deuten darmbewegungen als ihr Baby in der zeit. Dann heißt es "be das hab ich ja sonst nicht". Was aber auch klar ist dem die Gebärmutter wächst. Und das der Darm dann auch mal was anders macht ist normal. Man kann deswegen nun nicht genau Sage ja das ist es oder nein ist es nicht. Bei der aktuellen größe ist es allerdings unwahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten das erste Kindsbewegungen sein?

Antwort von Frühjahrskrümel17, 36. SSW am 13.03.2012, 22:15 Uhr

Beim ersten Kind habe ich es in der 18. ssw gespürt. Bei den anderen SS ein paar Wochen eher, weil man dann schon weiß, wie sich das anfühlt. Am Anfang ist es nur so gaaaannnz seicht zu spüren. Momentan bin ich 36. ssw und meine Maus wühlt den ganzen Tag. Ab und zu wünscht man sich da auch mal Ruhe!!!!!

Hoffentlich hält sie sich heute Nacht daran, sonst gibt es Ärger noch vor der Geburt, hihi!!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnten das erste Kindsbewegungen sein?

Antwort von Sveamaus am 14.03.2012, 7:24 Uhr

Für mich fühlten sich die ersten Kindsbewegungen immer so an, als ob Seifenblasen in meinem Bauch platzen würden und so als ob jemand ganz vorsichtig an die Bauchdecke stupsen würde. Ich konnte es erst auch nie als Kindsbewegungen deuten. Erst als sie stärker wurden. Ich habe meinen ersten Sohn auch schon in der 15./16. SSW gespürt. Der FA hat mir nicht geglaubt, aber die Bewegungen mehr wurden, wusste ich, dass ich mich nicht getäuscht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann habt ihr zum 1mal erste Kindsbewegungen gespürt?

...in welcher Woche habt ihr zum 1 mal erste Kindsbewegungen gespürt??? Ich bin morgen bei 17W0T ...und nehme seit ein paar Tagen Bewegungen im Bauch wahr. Ist es schon möglich ? ist meine 1 Schwangerschaft und dachte das das erst später käme.... oder doch eher die ...

von 3ai4ik88, 17. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu ersten Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Bin jetzt Ende der 14. SSW und könnte mir vorstellen, dass ich heute zum ersten Mal mein Kleines gespürt haben könnte... war so ein sanftes kurzes Kribbeln ca 3-4 Finger breit leicht links unterm Bauchnabel... sowas hab ich noch nie vorher gespürt... Als ...

von Katinka27, 14. SSW 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Kindsbewegungen per US???

hallo liebe mitschwangere. letzte US wurde bei mir 7+3SSW, allerdings habe ich nicht gesehen, dass das Kind sich bewegt. Habe Dr. Bluni gefragt, der meinte in der Regel so in der 8 SSW sieht man es schon jetzt mache ich mir sorgen, könnt Ihr bitte mir schreiben, wann bei euch ...

von alisa05, 8. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindsbewegungen, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.