Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 36. SSW am 25.07.2007, 10:13 Uhr

Könnt mich selber erwürgen.....!!!

Hallo ihr Lieben!

Mir ist gestern etwas unglaublich blödes passiert, seitdem kann ich an gar nichts mehr anderes denken. :-(
Und zwar, bin ich mittlerweile in der 36.SSW.
Gestern sind wir zu meinen Schwiegereltern gefahren wo wir dann auch ca. zwei Std. geblieben sind.
Ich hatte eine Jogginghose an, die mit Bändern zum Binden war.
Kurz bevor wir wieder heim gefahren sind, bin ich nochmal auf die Toilette gegangen. Da hab ich dann gesehen, dass ich beim Bauchnabel (also da wo ich die Bänder zugebunden habe) eine ca. 1cm große Druckstelle hatte. Allerdings nur beim Bauchnabel, am Rest des Bauches konnte man nur die Linien von der Schnur sehen.
Die Druckstelle am Nabel ist auch erst nach ca. einer Stunde wieder normal gewesen. Verstehe wirklich nicht wie mir das passieren konnte, weil ich selber überhaupt nicht gemerkt habe, dass mir die Bänder so einschnüren.
Meine Kleine bewegt sich zwar gleich wie vorher, aber ich mache mir natürlich jetzt unheimliche Sorgen, dass ich ihr damit irgendwelche Schäden zugefügt habe. (Bin ja wie gesagt schon in der 36.SSW und da haben sie ja auch nicht mehr soviel Platz?!)
Was meint ihr? Könnt nur noch heulen wegen meinem schlechten Gewissen der Bauchmaus gegenüber!

Lg Patricia

 
10 Antworten:

Re: Könnt mich selber erwürgen.....!!!

Antwort von Bübchen_2006, 8. SSW am 25.07.2007, 10:16 Uhr

Verstehe ich das richtig? Du hast Angst dem Kind geschadet zu haben weil die Hose recht eng geschnürt war? Vergiss es und denk nicht weiter darüber nach! Dein Kind hätte dir gezeigt wenn es mehr Platz braucht. Denk man an den Anfang der SS zurück. Wenn die Hosen langsam enger werden ist es einem unangenehm. Das ist es dir auch noch in der 36. SSW wenn die Hose zu eng ist. Also, ganz locker bleiben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen

Antwort von celina-23, 36. SSW am 25.07.2007, 10:19 Uhr

Hallo!

Ich hatte gestern eine 1cm tiefe Druckstelle, da wo ich die Hose zugebunden habe.
Meine Kleine hat schon gestrampelt, (hatte die Hose ja ca. zwei Std. an)aber ich hab mir nicht viel dabei gedacht, weil sie auch sonst sehr aktiv ist! :-(

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen

Antwort von Bübchen_2006, 8. SSW am 25.07.2007, 10:23 Uhr

Du brauchst dir wirklich keine Gedanken zu machen! Sie hätte dir ganz anders gezeigt wenn etwas nicht in Ordnung wäre. Falls du dich dennoch verrückt machst, ruf doch einfach kurz bei deinem FA an. Die werden dich beruhigen! Alles Gute, du hast ja nicht mehr lange. Deine erste SS nehme ich an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen

Antwort von celina-23, 36. SSW am 25.07.2007, 10:28 Uhr

Ja ist meine erste Schwangerschaft und die letzten paar Monate waren echt Horror für mich. Hab furchtbare Angst, dass ich irgendetwas machen könnte, was meiner Kleinen schadet. Sie kann sich ja nicht wehren. Bin unheimlich froh, wenn die Maus endlich gesund und munter neben mir liegt und ich mein "normales" Leben wieder habe.
Wünsch dir alles Gute und eine Kugelzeit, die du richtig genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst Dir keine Sorgen machen!!!!!

Antwort von Bewilu, 31. SSW am 25.07.2007, 10:29 Uhr

Ich habe jeden Morgen von dem Gummiband meiner Pyjamahose Abdrücke auf meinem Bauch.

Sorgen müssen sich die Leute machen, die in der Schwangerschaft Korsetts (richtig geschrieben?) tragen und ihren Bauch regelrecht abschnüren. Ich habe gehört, dass das früher Schwangere gemacht haben und dadurch hat sich die Wirbelsäule verformt.

Aber wirklich nicht, von einem Hosenbund, welcher an einer Stelle ein wenig sich abgesetzt hat. Also ich wünsche Dir schöne vier Wochen Restschwangerschaft!!!!!!!!!!!!!

Kann mich noch erinnern, wie Du in der 16. SSW um Rat wegen Deinem AG gefragt hast und jetzt bist Du kurz vor dem Ende Deiner SS. Wie die Zeit vergeht!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt mich selber erwürgen.....!!!

Antwort von SilkeJulia am 25.07.2007, 10:30 Uhr

Hallo Patricia,

nimm deine Hände von deinem Hals ;-)
Deinem Baby ist NICHTS passiert, das weiss ich so sicher, dass ich meine Hand drauf verwetten würde!

Hat noch nie eine Hebamme bei dir mit den Händen die Kindslage bestimmt?
Da wird der Bauch mehr eingedrückt als nur einen Zentimeter - und das schadet dem Baby auch überhaupt nichts!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen

Antwort von Bübchen_2006, 8. SSW am 25.07.2007, 10:30 Uhr

Keine Bange, deine Maus ist schon soweit - die haut so schnell nix mehr um! :-) Du hast es bald geschafft und dann kannst du sie direkt fragen wie sie Mamas enge Hosen fand! :-) Alles Gute und mach dir nicht zu viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g*

Antwort von SilkeJulia am 25.07.2007, 10:32 Uhr

Mach dir nicht so viele Gedanken.

Aber das mit dem "normalen Leben" ... also ... du wirst sehen: Ist das Kind geboren gehts erst richtig los mit den Sorgen.

Schau, dass du schon jetzt anfängst, die Dinge etwas gelassener zu sehen.
Sonst kriegst du womöglich noch arge Probleme mit dir selbst. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels!

Antwort von celina-23, 36. SSW am 25.07.2007, 10:38 Uhr

Ihr müsstet mich jetzt mal sehen. Ich sitze vorm PC und heule vor Erleichterung über eure Antworten!
Bin wirklich total am Ende und sowas von unendlich froh, wenn meine Kleine gesund und munter neben mir liegt.
Hätt mir nie gedacht, dass eine Schwangerschaft psychisch so an einem zerren kann und dass man sich soviele Sorgen um einen Bauchzwerg machen kann! Hab mir eigentlich meine erste Schwangerschaft ganz ganz anderst vorgestellt. Glaubte immer, dass da der Bauch ein bisschen wächst und das wars....aber das allein ist es dann doch nicht. ;-)
Vielen Dank nochmal an alle für die Antworten!

@bewilu: Ja genau, die bin ich! :-) Ist ja witzig, dass du dich noch an mich erinnern kannst. Wie du siehst, hatte ich wirklich von Anfang an nur Stress in der SS. Aber zum Glück hab ich es ja wirklich bald geschafft! Dir alles Gute für die restlichen neun Wochen!


Glg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Mädels!

Antwort von Bewilu, 31. SSW am 25.07.2007, 12:20 Uhr

Ich gebe SilkeJulia recht, versuche Dich nicht ein wenig zu beruhigen, die kleinen sind härter im nehmen als man denkt. Ich weiss, ist jetzt leichter gesagt, ist ja auch schon unser drittes Kind. Aber man macht sich zuviele Gedanken.

Ich weiss noch eine Situation beim Ersten: Wir waren bei Freunden, die schon erwachsene Kinder haben. Da es heiss war, habe ich unserem zwei Wochen alten Sohn Wasser zu trinken angeboten. Er hatte sich ganz leicht verschluckt und ist dirket wieder eingeschlafen. Ich "Dussel" habe gedacht, dass er sich so arg verschluckt hat, dass er nicht mehr atmet.

Meine Hebamme hatte mir damals alt Tip gegeben, wenn sich die Kleinen verschlucken und nach Luft schnappen, in die Nase pusten, damit sie wieder Luft holen. Vielleicht ist das auch später mal ein brauchbarer Tip für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.