Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gusti05 am 06.11.2010, 19:50 Uhr

könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo,

ich bin zum 1. mal schwanger (habe heute positiv getestet) und habe garantiert noch die eine oder andere frage an euch, wie jetzt z.b.

meine letzte regel hatte ich am 02.10. also wäre ich heute doch 5+0 oder?

ich habe irgendwie, meist sogar abwechselnd solche mensähnlichen unterleibsschmerzen, aber jetzt nicht so doll das es richtig weh tun würde und dann aber wieder eher nur leichtes stechen/ziehen... ist das bei euch auch so?

als nächstes hab ich immer wieder so ein gefühl als wenn ich auslaufen würde, aber da ist immer nur dieser schleim, ich denke mal das es der zervixschleim ist. jedes mal gehe ich aufs klo um nachzusehen ob doch noch die blutung einsetzt, aber da ist nix... nur heut nachmittag war gaaaannnnzzz wenig leicht bräunlich, muss sagen nun hab ich etwas schiss... aber im gegenzug denke ich natürlich solange kein blut kommt ist es sicher unbedenklich.

ich rufe jedenfalls montag mal meinen FA an und dann werd ich ja weitersehen, wann meine erste untersuchung ist.

 
4 Antworten:

Re: könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort von Princess01, 27. SSW am 06.11.2010, 20:00 Uhr

Also, ET wäre der 9.6. Du müsstest also immer Samstag die Woche wechseln. Also heute 5+0 und das wäre 6.SSW.

Der vermehrte Ausfluß ist normal, kommt durch die Hormone. Etwas bräunlich ist an sich auch nicht schlimm, kommt oft durch Einnisten etc.
Das Ziehen ist auch normal, sind die Mutterbänder. Wenn Du ganz unsicher bist, dann ruf Montag beim FA an.
Wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort von gusti05 am 06.11.2010, 20:15 Uhr

hey,

danke für deine antwort. ich rufe auf alle fälle an, mal sehen was der dann sagt. irgendwie find ich es komisch auf einmal schwanger zu sein... klar haben wir dadrauf "hingearbeitet", aber jetzt wo es nun soweit ist, ist es schon seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort von Saturnchen, 6. SSW am 07.11.2010, 9:44 Uhr

Hi,

Ich freu mich sooo für dich
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne, sorgenfreie Kugelzeit.

Das mit dem Ziehen und Stechen hab ich auch ab und an...wie oben geschrieben, das sind die Mutterbänder.
Ne Freundin von mir hatte das ganz extrem aber das ist normal meinte die Frauenärztin.

Und ich kann dich voll verstehen. Mein Freund und ich haben ja auch drauf "hingearbeitet" aber wenn man dann den Test in der Hand hält....einfach unwirklich.
Ich mein, man merkt ja auch net viel. Bauch ist noch flach, nichts bewegt sich.
Ich merke es nur daran das ich immer schlafen könnte.
Gestern und Freitag musste ich auch mittagsschlaf halten

Bin gespannt wann du zum Doc gehst und was man dann sieht...
Bei mir wars 5+1 und da hat man einen kleinen Kreis gesehen

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort von gusti05, 6. SSW am 07.11.2010, 11:21 Uhr

hoffe auch dasses zeitnah mit dem onkel doc ist, sonst halte ich es garantiert vor neugier nimmer aus, bin heute ja auch bei 5+1 (laut berechnung vom dem ss-kalender)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.