Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamii86, no. SSW am 06.07.2009, 15:21 Uhr

könnt ihr mir helfen??

Hallo zusammen...mein sohn ist heute 1 monat alt...ich habe vor 1 woche angefangen abzustillen...Jannis bekommt nun pre nahrung...mein problem ist nun das Jannis sehr gut zunimmt...zu gut...er kommt alle 3 stunden und will essen...ja das ende vom lied ist das der junge mann nun schon 5,6 kilo hat und das ist zu viel...meine Hebamme die heut morgen da war und total geschockt war meinte ich solle zusehen das ich ihn nur noch alle 5 stunden fütter...nun ist das problem er schreit heut schon öfter wie sonst und nun soll ich ihn auch noch 2 stunden später essen geben...ich weiss gar net wie ich das machen soll:-( könnt ihr mir helfen?????

 
11 Antworten:

Re: könnt ihr mir helfen??

Antwort von seerose1979, 39. SSW am 06.07.2009, 15:25 Uhr

Hallo,
ich dachte mit pre Nahrung könnte man nicht überfüttern?!
Naja einen wirklichen Rat habe ich nicht, aber vielleicht kannst du die Premilch stärker mit Wasser verdünnen?!
Hm, mensch weiß auch nicht genau, sorry.
Hat deine Hebamme denn sonst nichts gesagt, denn ich könnte mein Kind nicht schreien lassen, wenn es Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen??

Antwort von mamii86, nö. SSW am 06.07.2009, 15:27 Uhr

Ich kann das eben auch net wirklich....ja sie mein ich soll ihm abgekochtes wasser geben...ja toll davon wird er net wirklich zufriedener...hab schon richtig angst vor der nacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme meint...

Antwort von mamii86, nö. SSW am 06.07.2009, 15:39 Uhr

das ich ihn mit pre nahrung überfüttere weil der magen sich dehnt und so will er immer mehr....bisschen mopsig ist er ja aber net schlimm....mein partner und ich sind beide net dick ich weiss echt net was ich machen soll:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen??

Antwort von Vrenerl78 am 06.07.2009, 15:47 Uhr

Hy,
also einen Rat hab ich auch nicht, aber darf ich Dich fragen warum Du abgestillt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen??

Antwort von Martinali, 16. SSW am 06.07.2009, 15:59 Uhr

wieviel war denn sein ausgangsgewicht?
unser kleiner hat lt. kinderärztin auch zu viel zugenommen, am anfang. jetzt, nach einem jahr passt es wieder genau... die wachsen und haben so schübe wo sie dann mehr nahrung brauchen.
und es heißt ja immer, mit pre kann man nicht überfüttern. anders wärs wenn du 1er gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen??

Antwort von mamii86, nö. SSW am 06.07.2009, 16:01 Uhr

ich komme mit der psyche net klar...hab mich total eingebuddelt zuhause...wollte kein besuch weil ich meine Brust net auspacken wollte vorm besuch...aber kam damit auch net so klar das ich immer in ein anderes zimmer gehen (MUSSTE) naja und nachts war es auch ganz schlimm....hab mit kinderarzt und hebamme gesprochen und beide meinten es wäre besser für beide....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen??

Antwort von mamii86, nö. SSW am 06.07.2009, 16:03 Uhr

er wog bei der geburt 3875 gramm...und er hat jedesmal gut zugenommen...ich verstehe net warum meine hebamme meint ich überfütter ihn mit pre nahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen??

Antwort von Krümelchen83 am 06.07.2009, 17:39 Uhr

Hi,
also ich würde mein Kind nicht hunger lassen.
Mein Kleiner war auch immer ein bisschen mehr, aber wenn die Kleinen mal krank sind, dann brauchen die das auch.
Mit der Pre kannst du nichts falsch machen, gib ihm die, wenn er doch hunger hat.

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn mich recht gut aus :)

Antwort von Mandana, 35. SSW am 06.07.2009, 18:49 Uhr

Hatte ähnliche Probleme am Anfang.

Also, Pre-Nahrung ist ähnlich der Mumi, du musst da kaum Angst haben, ihn damit zu überfüttern. Du kannst bis max 1 Liter pro Tag geben, d.h. du könntest sogar 10 mal am Tag 100ml geben... damit überfütterst du dein Baby nicht (natürlich nur, wenn es Hunger hat was geben...).

Daß es so dick geworden ist, ist für mich eher ein Hinweis auf einen bevorstehenden Wachstumsschub. Mein Frechdachs wurde auch immer kurz vor einem Wachstumsschub ein dickes Kerlchen, und danach wieder "schlank"...

Mach dir keine zu großen Sorgen. Wenn du dir immernoch unsicher bist, frag doch mal einen Kinderarzt in eurer Gegend.

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen??

Antwort von smallfoot, 38. SSW am 06.07.2009, 23:28 Uhr

Also alle 3 h ein Fläschen ist doch ok. Aber das Kind 2 h brüllen zu lassen käm für mich nich in Frage. Da würde ich lieber die Hebi in den Wind schießen... Mit Pre kann man gar nich überfüttern. Wenn er jetzt alle Stunde trinken wollte würde ich evtl. Wasser oder Tee zwischendurch versuchen, aber 3 h ist doch traumhaft!!!

Du kannst ja versuchen ihm Wasser anzubieten, ob er nur Durst hat, wenn dir wohler dabei ist. Aber Stress würde ich mir wegen des Gewichts jetzt keinen machen. Finja war als Baby auch sehr moppelig - als Stillkind wohlgemerkt. Das hat sich alles verwachsen, und sie hatte immer genügend Reserven wenn sie doch mal krank war...

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mir helfen??

Antwort von ZwergDackel, 25. SSW am 07.07.2009, 11:04 Uhr

also ich glaube zu meinen, dass es helfen könnte, wenn ihr die milch n bisschen verdünnt und dann einfach weniger gebt, also zb anstatt 200ml nur 100 oder so in etwa. musst probieren, und der tipp mit dem trinken ist sehr gut, es gibt unwahrscheinlich sättigende tees, musst mal den kinderarzt fragen. was gibtst ud ihm denn sonst zu trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.