Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Optimist, 25. SSW am 30.11.2005, 3:48 Uhr

Könnt ihr mir helfen? wegen Kiwa

Hallo,

ich bin letzte Woche so in Panik versetzt worden und recht unglücklich. Ich hab mich mal hier, bei mir in Singapur, nach einem Kiwa umgesehen. Leider gibt es hier keinen, wo ich das Neugeborene so ganz flach reinlegen kann. Und ich finde es sehr wichtig das das Kleine flach liegen kann, wenn ich unterwegs bin. (wegen Rücken) Wie ist eure Meinung?

Jetzt hab ich mir überlegt, daß ich einen Kiwa in Deutschland kaufen werde, wenn ich über die Feiertage zu Besuch komme. Aber ich hab keine Ahnung worauf ich achten muß. Was für Gestelle es gibt und welche Qualität? Könnt ihr mich da mal aufklären? Ich bräuchte einen für die Stadt (da es hier keine Stock und Stein Wege gibt) und er sollte wendig zu fahren sein. Und er sollte schnell klappbar sein da ich hier oft mit Taxi unterwegs bin, und natürlich dann auch klein im geklappten Zustand sein.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder von euren Erfahrungen erzählen.

Danke und liebe Grüsse Alina

 
6 Antworten:

Re: Könnt ihr mir helfen? wegen Kiwa

Antwort von sanni, 19. SSW am 30.11.2005, 8:23 Uhr

Quinny Buzz!! das ist ein toller Kinderwagen! leichte Handhabung und sehr klein zusammenlegbar!! Ist ein buggy mit tragtasche ! Es gibt mehrere von Quinny aber der Buzz ist sicherlich am einfachsten zu bedienen und superklein zumn zusammenlegen! Wenn du bei ebay nachsiehst bekommst du ihn sicher um einiges billiger als im geschäft! Ich habe ihn mir schon mehfach angeschaut und ausprobiert! werde mir den roten bestellen der ist echt schön - egal ob es ein Junge oer ein Mädchen wird!! L.G. sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen? wegen Kiwa

Antwort von MaiMami2006, 17. SSW am 30.11.2005, 8:58 Uhr

Hallo Alina,

ich finde auch, dass es sehr wichtig ist, dass das Baby im Kinderwagen flach auf dem Rücken liegen kann.

Ich kann dir jetzt zwar keinen bestimmten Wagen nennen, aber du hast ja eh konkrete Vorstellungen und Kriterien. Die würde ich der Verkäuferin im Geschäft einfach sagen und sie wird dich bestimmt genau beraten können. Ein Tipp noch: probier einfach alles aus im Geschäft (zusammenlegen, zusammenbauen, herumfahren, etc.).

LG Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen? wegen Kiwa

Antwort von k74, 24. SSW am 30.11.2005, 9:14 Uhr

Hallo Alina!
Ich habe einen Teutonia. Kann ich empfehlen, ist super einfach in der gesamten Bedienung und man kann ihn vom Kinderwagen (samt Tragetasche) bis zum Buggy problemlos umbauen. Kostet etwas - leider - dafür hat man mind. 4 Jahre was von. Wir nehmen ihn jetzt für unsere 2. Maus und somit sind die 500,00 € über Jahre hinweg gut angelegt. Und vielleicht sponsert deine Familie was zu.
Sonst alles okay? Nachdem ich am Wochenende ja ein wenig geschwächelt hatte, bin ich auch wieder gut drauf und Ganzklein-Mausi auch.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen? wegen Kiwa

Antwort von märzmama, 27. SSW am 30.11.2005, 10:27 Uhr

Wir haben uns einen Hartan Topline Cl ausgesucht. Der ist schön leicht zu fahren und als Buggy umzubauen. Bei ebay haben wir ihn dann für fast 200 € billiger bekommen als im laden. ich hoffe dass es auch mit dem Versand etc gut klappt.
Kannst ihn dir ja mal auf der Hartan Homepage ansehen. www.hartan.de glaube ich.

LG
und viel erfolg beim Kaufen

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen? wegen Kiwa

Antwort von Hikari am 30.11.2005, 12:47 Uhr

Hi,
die Stiftung Warentest empfiehlt den Emmaljunga Edge Duo Combi,Teutonia Primus,Hartan Topline.
Bei den anderen wurde bemängelt das das
Sitzteil nicht ausreichend lang war.
Dies sind alles Kombiwagen die zum Sportwagen umgebaut werden können,hat man eben länger was davon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen? wegen Kiwa

Antwort von melinak, 31. SSW am 30.11.2005, 14:48 Uhr

Probier doch mal den hartan racer xls
kann man am billigsten bei ebay ( natürlich neu und OVP) kaufen. am besten kaufst du die softtrage tasche dazu.

der kiwa sieht super aus und ist optimal wenn du viel mit dem taxi unterwegs bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.