Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 05.08.2013, 20:03 Uhr

Könnt ihr mir das erklären?

Hallo zusammen,

bin aktuell 36. Woche (35+0)

Hatte heute wieder Untersuchung und CTG. Es waren 3 fette Wehen drauf bis hoch auf 70 - ABER, nur im sitzen. Dann haben sie gemeint ich soll noch hinlegen, da war nur noch eine kleine (40) zu sehen.

Wie soll ich das jetzt verstehen?!
Ist zwar mein 2. Kind aber da is alles anders.

 
4 Antworten:

Re: Könnt ihr mir das erklären?

Antwort von angi159 am 05.08.2013, 20:15 Uhr

Ich denke im Sitzen ist mehr Spannung auf dem Bauch und das Gerät nimmt die Kontraktionen deutlicher wahr. Bei schlanken Frauen sind die Ausschläge auch stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir das erklären?

Antwort von Knöpfchen2 am 05.08.2013, 20:17 Uhr

Also die beiden die auf 80 hoch geschnallt sind, hab ich echt heftig mit zusammenziehen am Oberbauch und steinhart gemerkt.

Wenn dies nur "Spannungen" sind im sitzen sind das dann wohl eher keine echten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir das erklären?

Antwort von 2xmami, 31. SSW am 05.08.2013, 21:11 Uhr

dann waren es sicherlich keine geburtswirksamen wehen. eine geburtswirksame wehe kommt langsam und steigt dann bis zur "spitze" und geht dann relativ rasch wieder. die unwirksamen wehen kommen sehr rasch und gehen genauso schnell wieder. wenn nach solch "kräftigen" wehen der Muttermund immer noch steht ist das sehr deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir das erklären?

Antwort von Isa1005 am 05.08.2013, 22:07 Uhr

Mir wurde mal beim CTG schreiben im Krankenhaus (als ich nachfragte, weil immer alles so schwach war obwohl ich schon über dem Termin war) gesagt, dass das hauptsächlich deswegen gemacht wird um zu sehen ob Wehen da sind und vor allem ob es dem Kind gut geht. Die sagten wie stark der Ausschlag der Kurve ist liegt zum großen Teil daran wie fest der Sensor auf den Bauch gedrückt wird. Die eine Schwester macht den Gurt locker, die nächste macht ihn eher fester dran. Und schon verändert sich die Intensität der aufgezeichneten Wehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.