Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimal, 14. SSW am 06.07.2008, 11:20 Uhr

könnt ihr mich beruhigen?

Hi,

bisher hatte ich in der Schwangerschaft ja keine anderen Probleme als die Müdigkeit und ab und an empfindlichere Brüste. Ok, ab und an noch ein Ziehen der Mutterbänder und das wars. Sollte ich mich ja eigentlich freuen. Hatte ich auch . Nur, fühle ich mich inzwischen noch weniger schwanger als bisher Ich habe kein Ziepen mehr, meine Brüste spannen fast garnicht zur Zeit. Und darduch mache ich mich nun wieder selber verrückt statt zu genießen, das es mir gut geht und die Zeit sinnvoll zu nutzen, könnt ich eher in Panik versinken. Ich bin heute 13+6 und sollte ruhig und froh sein. Kann ich aber nicht.
Den Zwerg habe ich das letze Mal am 26.06 gesehen. Da war alles super und er fit und munter. Habe auch super süße Bilder bekommen. Zu dem zeitpunkt war ich 12+3 oder 12+5 je nach dem wer recht hat *g* Zwergie war 57,2mm groß und das sollte mich doch beruhigen. Aber es klappt nicht.
Ich schaffe es kaum zu genießen. Im Moment hoffe ich einfach mal, das die Hormone etwas verrückt spielen und ich in ein oder zwei Tagen über diese Phase weg bin.

 
6 Antworten:

Re: könnt ihr mich beruhigen?

Antwort von Muckefutz, 35. SSW am 06.07.2008, 11:29 Uhr

Hallo,

du solltest dich wirklich freuen, dass die Zimperlein der Früh-SS sich schon verabschiedet haben. Dein Körper hat sich auf das Schwangersein eingestellt du bist jetzt in der besonders schönen Phase in der es dir einfach gut geht.

Genieß sie einfach so lange du kannst, denn irgendwann wird es auch anstrengend und es kommen wieder andere Wehwehchen dazu.

Dass die Psyche etwas verrückt spielt, ist allerdings auch völlig normal - du hast ja auch im Geist eine große Veränderung zu bewältigen, so dass du auch zulassen solltest, dass sich zwischendurch auch mal eine Sorge zuviel einschleicht.

Ansonsten klingt das, was du schreibst halt einfach wie der ganz normale Schwangeren-Wahnsinn;-))))

Also wünsche ich dir eine weiterhin schöne und problemlose SS
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mich beruhigen?

Antwort von minimal, 14. SSW am 06.07.2008, 12:00 Uhr

ich danke dir für deine lieben Worte. Es wäre wohl alles leichter, wenn ich hier jemanden zum reden hätte, der mich gut auffangen kann. Meine Freundinnen waren selber alle noch nicht schwanger, meine Familie weiß es noch nicht und Männe kann es nicht nachvollziehen *lach* Aber er meint auch, ich solle ein Stück Schokie essen und glücklich sein, das es mir gut geht.

Es tut gut hier das einfach mal schreiben zu dürfen und beruhigt zu werden.
Ich habe vom Kopf her schon vermutet, das es einfach Schwangeren-Wahnsinn ist. Aber die Gefühle spielen seit gestern echt wieder verrückt. Ich neige dazu mir zu viele Gedanken zu machen.

Vielen lieben Dank. Und dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mich beruhigen?

Antwort von susu87777, 33. SSW am 06.07.2008, 12:24 Uhr

Du solltest wirklich froh sein wnn du keine Symptome mehr hast ich hatte von Anfang an mit Übelkeit zu tun ich bin jetzt 33 ssw und habe es immer noch.
Mach dir kein Kopf deinem Krümmel geht es mit Sicherheit gut, ich kann deine Sorgen aber verstehen die hatte ich am Anfang auch .

Aber ich hab mir immer gesagt wenn es der Mutter geht geht es dem Baby auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mich beruhigen?

Antwort von Ela1966, 22. SSW am 06.07.2008, 12:43 Uhr

Klar sind das die Hormone. Bin mir ziehmlich sicher, mir geht es ähnlich , bin im sechsten Monat und fühle mich überhaupt nicht schwanger. Nur beim Treppensteigen. Werde von allen Seiten bewundert für meine Energie. Die sagen, ich blühe total auf. Das ich manchmal ohne Grund losheule weiß ja keiner. Ich weiß auch keinen Grund. Das war aber bei den anderen SS bei mir auch so. Ansonsten genieße ich die SS. Also mach dir keine Gedanken!

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mich beruhigen?

Antwort von minimal, 14. SSW am 06.07.2008, 12:47 Uhr

ich danke euch. Mir geht es shcon etwas besser *g* Und nah am Wasser bin ich auch zur Zeit gebaut. Ich sitze hier und allein weil ich von euch beruhigt werde, könnt ich schon wieder los heulen.
Ich gebe zu, das mir allein das aufschreiben und eure lieben Antworten viel zu dazu beigetragen haben, mein seelisches Gleichgewicht wieder zu finden.

Ich weiß nicht, wie ich euch allen Danken soll.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnt ihr mich beruhigen?

Antwort von Leni25 am 06.07.2008, 12:59 Uhr

Huhu Mini,
hier noch mehr beruhigende Worte - Du bist echt nicht allein damit. ich bin 21ste Woche und bisher verlief alles super, von kleinen Zipperchen mal abgesehen. Doch häufig fühle ich mich auch nicht schwanger - manchmal vergesse ich es kurzzeitig und bin dann überrascht wenn es mir einfällt. Aber gerade weil es mir so gut geht, drehe ich wegen jedem kleinen Drücken etc. durch. Mein Bauch wird gelegentlich kurz hart - das reicht um 3 Tage am Stück mich und den Rest der Welt verrückt zu machen. ;)
Aber damit ich mich im Zaum halte, setze ich mich manchmal hin, atme tief ein und aus und horche in mich rein. Und mein Bauchgefühl sagt mir dann "Alles ok." Ich glaube wenn was nicht stimmt fühlt man das. Der Rest ist Schwangerschafts-Wahnsinn.
Ich wünsch Dir alles Gute für diese spannende, schöne, außergewöhnliche Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.