Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smile1, 33. SSW am 25.08.2006, 10:53 Uhr

Könnt ihr mal schauen bitte

Hallo zusammen,

brauch mal eure Hilfe. Habe das auch gerade bei Dr. Bluni gepostet. Wie waren eure Daten?
Ich mache mir grosse Sorgen bezügl. der Versorgung unseres Babys.

Da ich als Risikoschwangere gelte habe ich alle 14 Tage Untersuchungen.

Hier mal die Daten.

30+2
BPD 81,5
THD 74,5
FL 53,6

32+1
BPD 87,5
OFD 101,6
ATD 67,8
ALD 104,3
FL 58,7

Wenn ich das jetzt in die Tabelle des Mutterpasses eingebe. Liegt das Kind weit unter Norm.

Gewicht bei 30+2 1771 bei 32+1 1815
Das heisst doch das Baby nimmt nicht wirklich zu. Seit 4 Wochen nehme ich auch keinen Gramm zu und der Bauchumpfang wächst auch nicht.

Was meinen Sie dazu? Mache mir Sorgen das das Kind unterversorgt ist.

Danke Luisa

 
5 Antworten:

Re: Könnt ihr mal schauen bitte

Antwort von FenchelT, 28. SSW am 25.08.2006, 11:02 Uhr

Hallo liebe Smile1,
ich kann jetzt nicht wirklich viel dazu sagen. Wieso bist du als Risikoschangere eingestuft? Ich bin es auch, habe aber trotzdem nur alle 4 Wochen Untersuchungen, die ich auch bezahlen muß :o(

Gehört habe ich aber mal das es eine gewisse Zeit in der SS gibt wo das mit dem Gewicht stagniert, könnte so um die 30 Woche gewesen sein, dafür kommen danach die Wochen wo du und das Kind nochmal kräftig zulegt. Aber ehrlich gesagt hören sich für mich deine Daten ganz normal an. Zum Vergleich mal die Daten meiner ersten Tochter bei 30+2

BPD 8,3
FOD 9,6
Atd 7,4
Fl/Hl 5,7

LG FenchelT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mal schauen bitte

Antwort von ela03, 36. SSW am 25.08.2006, 11:04 Uhr

Dein Baby ist zwar nicht riesig aber nicht außerhalb der Norm, kannst ja hier noch mal nachschauen. gruß Manu
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mal schauen bitte

Antwort von Smile1, 33. SSW am 25.08.2006, 11:05 Uhr

Ja auf den ersten Blick habe ich auch gedacht völlig normal. Nur auf dem Ausdruck den ich mitbekommen habe ist z.B. ein Unterschied von 9 Wochen zwischen ATD und BPD.

Hinzu kommt noch die nicht Gewichtszunahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mal schauen bitte

Antwort von spängchen, 38. SSW am 25.08.2006, 11:45 Uhr

Hallo Luisa,

also erstens würde ich sagen, dass die Werte sich durchaus in der Norm befinden und zweitens hätte der FA weitere Untersuchungen veranlasst oder zumindest irgendetwas gesagt, wenn die Werte nicht in Ordnung wären.
Ich würde mir keine Sorgen machen.
Warum bist Du denn risikoschwanger und wurde z.B. mal ein Doppler gemacht?

Alles Liebe,

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mal schauen bitte

Antwort von Smile1, 33. SSW am 25.08.2006, 12:05 Uhr

Nein ein Doppler wurde noch nicht gemacht.

Risikoschwangere bin ich durch eine Gerinnungsstörung und einer Frühgeburt in der ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.