Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13, 29. SSW am 01.08.2007, 12:26 Uhr

Könnt ihr eine gute Digi empfehlen??

Hi, hatte vor kurzem eine Kamera bestellt - die totaler Mist war, sie konnte keine guten Nahaufnahmen machen und bei wenig Licht (in der Whg) konnte man die direkt in die Tonne schmeißen. War halt ein No-Name Produkt.

Nun möchte ich natürlich auch die tollsten Bilder machen wenn der Kleine dann auf der Welt ist. Habt ihr einen Tipp bzw. eine gute Digi die ihr auch empfehlen könnt?

Sollte halt gute Bilder in der Whg machen sprich gute Beleuchtung und Auflösung.

Danke schon mal.

Fiene

 
11 Antworten:

Re: Könnt ihr eine gute Digi empfehlen??

Antwort von 2009, 16. SSW am 01.08.2007, 12:30 Uhr

Mir ging es genauso. Wir haben uns ein Camcorder geholt weil wir unser baby ja auch später filmen wollen. Das war voll der Schrott, sowas von unscharf und sobald man sich bewegt hat konnte man die Bilder vergessen. Also ich hol mir jetzt eine von JVC die kostet 200 € und soll ziemlich gut sein, mit der kann man gute Bilder und Filme drehen. Bin mal gespannt. Aber wenn noch jemand andere Tipps hat, würde ich mich auch darüber freuen. Will nicht nocheinmal reinfallen...

Hoffe wir finden bald was Gutes :-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eine gute Digi empfehlen??

Antwort von kat_log, 20. SSW am 01.08.2007, 12:31 Uhr

Hallo,

wir haben eine Canon Powershot 480 A und ich finde sie genial. Sie hat ein schwenkbares Display und man kann qualitativ hochwertige kleine Videosequenzen drehen.

VG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eine gute Digi empfehlen??

Antwort von babyboom2, 31. SSW am 01.08.2007, 12:31 Uhr

Hallo,

also habe nicht so viel Ahnung von Technik eher mein zukünftiger, aber wir haben eine

Canon Powershot allerdings noch etwas ölteres Model A60 ist das glaube ich. Ist ca. 2 Jahre alt aber hat eine Super auflösung, viele funktionen und kannst echt auch abends in einen raum bilder machen und die sehen gut aus.

Hat damals ca. 200 € gekostet. schau doch einfach mal bei canon auf der seite oder so da stehen auch die auflösungen bzw. welches model aktuellsten ist, kommt ja auch auf den preis an, den ihr ausgeben wollt.

Glaube die aktuelle Model kostet so ca. 350 € - 400 € aber sind bis jetzt mit usneren sehr zufrieden.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2009

Antwort von babyboom2, 31. SSW am 01.08.2007, 12:33 Uhr

Haben auch eine JVC allesdings ist die 1 Jahr alt und kostete 400 € aber kann mich bis jetzt nicht beschweren. MAchen gute Bilder auch wenn es mal sehr warm ist, hält sie durch.

Haben sie uns auch für unsere Kinder bzw. ss gekauft und wegen hochzeit :-)

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Annekind am 01.08.2007, 12:34 Uhr

Wir haben uns zur Geburt die digitale Spiegelreflex Canon EOS 350d geleistet.Mittlerweile kostet sie noch 500 Euro.
Aber sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert!!!!Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Seither nutzen wir keine andere Digi mehr, weil die dagegen alle Schrott sind.

Und unser Camcorder ist von Panasonic.
Aber ich nutze ihn selten, filmen tut eher mein Mann.

Wünsche euch viel Spaß beim Kaufen!!

LG
Annekind

PS. Wir haben im ersten Lebensjahr unsrer Kleinen ca 11000 Bilder gemacht (aber nicht alle entwickelt)Jetzt werden es langsam ein paar weniger *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eine gute Digi empfehlen??

Antwort von jahresendfluegelpuppe am 01.08.2007, 13:01 Uhr

Hallo,

wir haben die Kodak Easy Share Z710 mit 10fach optischem Zoom und 7.1Megapixel. Kann ich nur empfehlen, da man auch manuell einstellen kann (die Automatik quasi ausschalten)- damit kriegt man wirklich tolle Bilder. Viele Funktionen und schwarz/weiß und Sepia-Einstellung möglich. War mal im Angebot für 199 Euro, sonst wohl ca. 249 Euro. Filmen kann man mit der wohl auch, zumindest kurze Sequenzen, habs aber noch nie probiert,ist nicht so mein Ding.

Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch canon powershot

Antwort von henry2006 am 01.08.2007, 13:25 Uhr

sind echt zufrieden mit der, macht klasse fotos und ist leicht zu bedienen, kann ich immer wieder weiter empfehelen.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Canon Ixus

Antwort von Co-si, 35. SSW am 01.08.2007, 13:30 Uhr

Huhu,

wir haben nun schon unsere 3te Ixus und sind nach wie vor sehr zufrieden.

Wir können sie jederzeit und uneingeschränkt empfehlen.

Damit kann sogar unser 7jähriger ganz fantastische Bilder machen.

Filmen geht auch super.

LG Silke

Weiß gar nicht, welche Ixus es zur Zeit gibt.
Ixus 60, Ixus 80??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eine gute Digi empfehlen??

Antwort von Anne77, 22. SSW am 01.08.2007, 13:40 Uhr

Ich habe mir letztes Jahr eine Sony Cybershot DSC-W 5 gekauft. Die ist echt super und ich würde mir immer wieder eine Cybershot kaufen.

Das einzig Blöde an den Sony-Kameras ist, dass sie spezielle Memorysticks haben aber sie sind trotzdem super.

Ich würde übrigens auf alle Fälle eine Kamera mit zusätzlichem optischen Sucher nehmen. Das ist ganz praktisch, wenn man draußen Bilder macht und die Sonne den Monitor total blendet.

Und wichtig ist auch der optische Zoom. Sollte auf alle Fälle vorhanden sein und evtl. >3-fach.

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEDION ...

Antwort von Mutti07 am 01.08.2007, 14:50 Uhr

... haben wir; 7.0 Mega Pixels, 3x optical zoom lens.
Haben wir bei ALDI im Juni gekauft!
Ist eine super Sache!!!
Macht gute Fotos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eine gute Digi empfehlen??

Antwort von SilkeJulia am 01.08.2007, 17:11 Uhr

Hallo Fiene,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Digicam und kann nur sagen: Finger weg von "Schnäppchen", zB Supermarktangebote o.ä.
Die Anbieter locken oft mit der Megapixelzahl, dabei ist das gar nicht so wichtig.
Viel wichtiger ist, dass die Kamera ein gutes Objetiv und eine gute Software hat - und das haben diese Billigteile alle nicht.
Da kann man noch so viel Pixel reinschmeißen, es kommt doch kein Superbild raus.

Wichtig ist mir persönlich sehr - ich weiss ja nicht, was du besonders wichtig findest - dass die Bilder auch nach dem Entwickeln gut aussehen.
Auch, dass die Akkulaufzeit lang ist.
Und dass ich die Möglichkeit habe, einfach Einstellungen vorzunehmen, die das Ergebnis verbessern.
Ausserdem sollte die Auslösezeit möglichst kurz sein, auch nachdem man mit Blitz fotografiert hat.


Ich bin jetzt zu 80% sicher, dass ich mir die Kodak Easy Share Z612 hole.
Schwanke noch ein bisschen zwischen dieser und einer Canon, wobei mir bei Canon einfach die Auslösezeit nicht gefällt.


Die Kodak Easy Share Z612 ist keine "Hosentaschenkamera" - aber eine Schnappschusskamera ist dafür in der Bildqualität so mies, dass das -zumindest für mich- nicht mehr in Frage kommt.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.