Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sofie93, 8. SSW am 20.05.2020, 17:36 Uhr

Können Chlamydien in der Frühschwangerschaft dem Baby schaden?

Ich habe einmal eine Frage an euch. Ich bin jetzt in der 8 ssw und meine Frauenärztin sagte ich habe chlamydien. Ich soll jetzt Antibiotika nehmen. Mache mir jetzt Gedanken und das baby. Hat einer von euch auch damit Erfahrungen gemacht?

 
7 Antworten:

Re: Können Chlamydien in der Frühschwangerschaft dem Baby schaden?

Antwort von Carinchen1105, 28. SSW am 20.05.2020, 17:41 Uhr

Entschuldige aber wieso fragt man nicht direkt beim FA nach ?

Ich hab Borreliose durch einen Zeckenbiss und bin durch das schwere Antibiotika schwanger geworden.
Hab die Schachtel direkt mitgenommen zum FA und mich aufklären lassen , ob was passieren kann!

Sonst Anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Chlamydien in der Frühschwangerschaft dem Baby schaden?

Antwort von Jani14091982 am 20.05.2020, 17:52 Uhr

Das Antibiotika ist nicht das schlimmste.Würde mir mehr sorgen über Chlamydien machen. Das ist eine Geschlechtskrankheit. Da hast du dir von einem schon infizierten was weg geholt. Das holt man sich nicht von einem dauerhaften Partner seidenn er geht fremd. Der Mann müsste demzufolge auch behandelt werden sonst steckt er die nächsten Frauen an die nicht mit Kondom wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Chlamydien in der Frühschwangerschaft dem Baby schaden?

Antwort von Jani14091982 am 20.05.2020, 18:03 Uhr

Achso nur unbehandelt schadet es dem Kind weil es während der Geburt damit angesteckt wird. Und bei Oralverkehr sind chlamydien auch im Rachen nachweisbar wenn der Mann welche hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Chlamydien in der Frühschwangerschaft dem Baby schaden?

Antwort von noah220819 am 20.05.2020, 20:45 Uhr

Das ist falsch. Chlamydien müssen nicht unbedingt von einem infizierten Partner kommen.
Man kann Chlamydien auch „einfach so“ bekommen. Hatte ich im engeren Freundeskreis. Die Frau war sogar Jungfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Chlamydien in der Frühschwangerschaft dem Baby schaden?

Antwort von Jani14091982 am 21.05.2020, 7:10 Uhr

Das ist nicht falsch. So steht es im Internet auch auf allen Seiten. Es wird als Geschlechtskrankheit bezeichnet und da erwähnt nirgends einer das es auch so kommen kann. Und nur weil mal eine auf der Welt es angeblich einfach so gekriegt hat ist und bleibt es beim GV übertragbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Chlamydien in der Frühschwangerschaft dem Baby schaden?

Antwort von noah220819 am 21.05.2020, 7:53 Uhr

Jedoch nicht ausschließlich.
Du unterstellst damit allen Paaren, wo einer Chlamydien hat, dass ein Partner fremdgeht, und dem ist nicht so und das wollte ich klarstellen.
Man KANN es sich beim Geschlechtsverkehr wegholen, muss aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Chlamydien in der Frühschwangerschaft dem Baby schaden?

Antwort von Jani14091982 am 21.05.2020, 11:27 Uhr

Nein ich unterstelle niemandem fremdgehen. Bitte richtig lesen. Das war nur auf die AP bezogen. Ich denke die meisten Geschlechtskrankheiten kommen von Menschen die ständig wechselnde Sexualpartner haben ohne dauerhafte Beziehung. Am Ende ist es doch völlig egal ob oder ob nicht. Hier geht es darum das sie sich mal mit ihrem letzten Sexualpartner unterhalten sollte und ihn zum Arzt schicken sollte und zwar dringend. Denn wenn sie es einfach nur so bekommen hat, hat sie ihn angesteckt und sie infizieren sich ja ständig gegenseitig wenn nicht beide behandelt werden und das könnte in der Schwangerschaft schon zum Problem werden, wenn er sie immer wieder nach erfolgreicher Behandlung ansteckt. Soll sie Antibiotika bis zum Ende der SS nehmen? Ich glaube das schadet dem Kind definitiv und eine normale Geburt ist dann nicht mehr möglich weil sie dann direkt das Kind ansteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.