Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby12345 am 21.07.2012, 5:12 Uhr

knoblauch bei vaginalpilz?!?

hallo, ich bin zwar nicht schwanger, hoffe aber trotzdem auf eure hilfe/erfahrungen. Ich habe mit einem leichten scheidenpilz zu kämpfen und habe jetzt, als alternative heilungsform, im internet gelesen dass man den pilz mit einer zehe knoblauch wunderbar behandel kann. darin steht, man sollte einen faden durch den knoblauch ziehen und ihn wie ein tampon enführen. ich kann mir nur gar nicht vorstellen wie ich den faden in den knoblauch bekomme. wisst ihr wie das geht? Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?

danke schon mal für eure antworten!

 
43 Antworten:

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von Maxi74, 33. SSW am 21.07.2012, 5:29 Uhr


also ich würde ihn in ein teesieb packen, da ist schon nen rückholfaden dran..und passt gleich ne ganze knolle rein, sicher ist sicher


sorry das konnte ich mir nun nicht verkneifen, you made my day ..

aber mal ohne käse, ich kann mir nicht vorstellen das die scharfen ätherischen öle in knobi so gesund sind für die scheidenflora ( vom geruch will ich gar nicht erst anfangen) zumal knobi ja auch zu vergiftungserscheinungen führen kann..ich würde , wenn du alternativ arbeiten willst zu einem heilpraktiker gehen , oder mich mal in der apo nach einem pflanzlichen mittel erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von Kmaus81 am 21.07.2012, 7:36 Uhr

Da fällt mir echt nix mehr zu ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von Uschi69 am 21.07.2012, 9:00 Uhr

Geil!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von mf4 am 21.07.2012, 11:07 Uhr

vielleicht kann man ja ein kleines Netz häkeln
mit Rückhol-Schlaufe
die Knoblauchzehe rein und dann rein damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von Candy.1984 am 21.07.2012, 11:40 Uhr

Probiers mal so:

einen guten Schuss Apfelessig in ca. 1,5 l Wasser geben, Waschlappen darin einweichen und damit dann "unten" waschen, ca. 3mal täglich.

Damit kriegst den Pilz weg.
Ich mach das immer so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von Astrid am 21.07.2012, 11:53 Uhr

Huhu,

es gibt in der Apotheke rezeptfrei Kadefungin-Salbe. Die hilft zuverlässig inh. von drei Tagen. Am besten benutzt auch Dein Männe drei Tage lang die Salbe, morgens und abends, damit er Dich nicht rück-ansteckt.

Knofi mag gegen Pilz auch helfen, aber vermutlich nicht so schnell und effektiv. Eher würde ich es mit Vagisan-Zäpfchen versuchen, das sind natürliche Milchsäure-Bakterien, wie sie auch in der Scheidenflora vorkommen. Es gibt sie in der Apotheke, ist auch ein reines Naturheilmittel ohne Chemie.

Wenn der Juckreiz nicht inh. weniger Tage weggeht, geh bitte zum Arzt. Auch bakterielle Scheideninfektionen und z. B. Chlamydien machen Juckreiz, es ist nicht immer ein Pilz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von mathjo am 21.07.2012, 12:41 Uhr

Ich kenne das auch mit dem Knoblauch, soll helfen, schaden tuts sicher nicht. Jedenfalls kein Grund, sich darüber lustig zu machen!?
Selber habe ich es nicht probiert, möchte auch irgendwie keinen Knoblauch in der Scheide haben...
gegen Juckreiz und auch gegen den Pilz hilft auch Joghurt, weniger schmierig wirds mit Döderlein-Kapseln aus der Apotheke, ist aber inhaltlich quasi das gleiche. Von außen finde ich Joghurt gut, kühlt und nimmt den Juckreiz.
Was wichtig ist: Baumwoll-Slips tragen, keine Kunstfaser, zuhause am besten gar nichts anziehen, damit gut Luft an den Intimbereich kommt. Pilze lieben es warm und feucht...
Auf Zucker und Hefe verzichten wäre auch noch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von M.S. am 21.07.2012, 12:56 Uhr

Ich hab das mit dem Knoblauch auch schonmal gehört. Es gibt doch nun wirklich keinen Grund, sich darüber lustig zu machen. Da stellt jemand eine Frage, die ihm wichtig ist...und zack..müssen sich wieder welche lustig machen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kadefungin gemacht. Weiß allerdings nicht, ob es Rezeptpflichtig ist.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von Fuchsina am 21.07.2012, 12:56 Uhr

Man merkt, es ist Schulferien........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von mf4 am 21.07.2012, 12:57 Uhr

Du kannst sowas lesen, ohne vor Lachen zusammen zu brechen?
Respekt!
So ein Pilz sitzt ja nicht auf der Oberfläche und wenn ich mir vorstelle ohne Slip breitbeinig Tage lang herum zu sitzen, dass Luft dran kommt... mit einer mit Joghurt beschmierten Vagina...
... könnte ich gleich noch einmal lachen.

Es gibt Medikamente, die sehr schnell helfen und das ist bestimmt besser und wirksamer als Gemüse in der Vagina anzuwenden oder sie zu lüften.
Bei mir wurde der Partner mitbehandelt... halte ich für gut und wichtig und der kann sich schon mal nicht Gemüse oder Milchprodukte einverleiben.

Ich würde das auch nicht immer so verharmlosen als ob es ganz ohne Medis weg ginge. Ich war deshalb sogar stationär (28.SSW), weil die Gefahr bestand dass die Fruchtblase geschädigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von mf4 am 21.07.2012, 12:58 Uhr

mach dich nicht lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht Lachen diese Tipp habe ich auch mal gelesen ;-)

Antwort von Zwerg1511 am 21.07.2012, 12:59 Uhr

Aber lieber darauf verzichtet. Ich kann verstehen, wenn man nach dem so und so vielen Pilz kein Kadefungin mehr nehmen möchte (außerdem werden die Dinger irgendwann auch gegen Clotrimazol resistent). Schau mal bei Stadelmann. Die bietet ein öl auf Basis Lavendel etc. an, dieses dann mit zusammen mit Salz als Sitzbad. Das hilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier übrigens den Link zum Knoblauch

Antwort von Zwerg1511 am 21.07.2012, 13:01 Uhr

Am besten gefällt mir der Satz "sprechen Sie das mit Ihrem Frauenarzt ab". Ich stelle mir gerade meinen FA bei dem Thema vor.

http://wellfit.freundin.de/2010/07/ernahrung-in-der-schwangerschaft.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das auch schon gehört...

Antwort von huehnchen69 am 21.07.2012, 13:10 Uhr

...und würde es bei Bedarf ausprobieren. Glücklicherweise habe ich praktisch nie einen Scheidenpilz.

Den Faden würde ich mit einer Nadel durchstechen und dann verknoten.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier übrigens den Link zum Knoblauch

Antwort von mf4 am 21.07.2012, 13:11 Uhr

Es geht ja nicht um die Behandlung mit Knoblauch... aber... einen Faden an die Zehe und dann einführen...
für männl. Beschwerden untenrum kann auch Kürbis gut sein...
das wird dann lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von Fuchsina am 21.07.2012, 14:44 Uhr

Es ist wirklich bemerkenswert, wie sich die sonderbare Anfragen hier häufen, immer von Usern die noch nie was geschrieben haben, wenn Schulferien ist. Schelm wenn jemand dabei was böses denkt........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage ist nie und nimmer ernst

Antwort von Fuchsina am 21.07.2012, 14:48 Uhr

Ihr glaubt doch nicht etwa alle, dass hier eine ernstgemente Frage ist? Leute, es sind Schulferien! Aller Wahrscheinlichkeit nach sitzen irgndwelche pubertiernden Halbstarken hintern dem PC und finden es mega lustig, dass sie tatsächlich Leute "reingelegt" haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von Uschi69 am 21.07.2012, 14:51 Uhr

Ihr könnt mich gerne schlagen: Ich finde die Vorstellung lustig!! Und irgendwie abartig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier übrigens den Link zum Knoblauch

Antwort von Uschi69 am 21.07.2012, 14:53 Uhr

Der arme Frauenarzt!! Den hauts glatt vom Schemel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen Vampire hilts sicher.....

Antwort von Fuchsina am 21.07.2012, 14:54 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dir frage IST ernst gemeint!!

Antwort von baby12345 am 21.07.2012, 14:55 Uhr

doch, die frage ist mein ernst und ja, sie mag komisch klingen und wahrscheinlich auch bestialisch stinken aber wenn es mir hilft ist es mir scheiss egal wie absurd, lustig oder eckelhaft ihr das findet.

ich hatte gehofft hier ernstgemeinte antworten zu bekommen und nicht, dass man sich über mich lustig macht.
ihr tut mir ja schon fast leid und ich möchte gar nicht wissen was ihr schon alles gemacht habt!

an die paar wenigen, die mir eine normale antwort gegeben haben, vielen dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dir frage IST ernst gemeint!!

Antwort von Fuchsina am 21.07.2012, 15:04 Uhr

Aber sicher...
Du bist nixht schwanger, hast hier noch nie geschrieben, hast den phanatasievollen Namen Baby12345, stellst eine sonderbare Frage mit einführen von abstrusen Sachen in Körperöffnungen, es sind Schulferien.... Du willt echt sein ?

Ich habe hier noch nie " Fake" geschrien oder mich in Diskussionen bezüglich echten oder angeblichen Fakes beteiligt, aber das hier riecht förmlich danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dir frage IST ernst gemeint!!

Antwort von baby12345 am 21.07.2012, 15:25 Uhr

und nur weil ich hier noch nie geschrieben habe, heisst es dass ich ein fake bin? google mal die frage, die tips mit dem knoblauch kommen häufig vor. bevor du über jemanden urteilst solltest du vielleicht mal über dein verhalten nachdenken!!

es sind genau die primitiven weiber wie du, die andere als fakes hinstellen und somit regelrechte hetzkampangnen gegen andere userinen starten, letztes bsp das ich mitbekommen habe, flora83.

nur weil eine frage nicht in dein "schmalhirndenken" passt heisst es nicht dass es keine ernstgemente frage ist, dazu fällt mr jetzt nur noch ein, wir leben zwar alle unterm gleichen himmel, haben aber nicht alle den gleichen horizont!!

in diesem sinne, ein schönes wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LÄCHERLICH!!

Antwort von baby12345 am 21.07.2012, 15:26 Uhr

und nur weil ich hier noch nie geschrieben habe, heisst es dass ich ein fake bin? google mal die frage, die tips mit dem knoblauch kommen häufig vor. bevor du über jemanden urteilst solltest du vielleicht mal über dein verhalten nachdenken!!

es sind genau die primitiven weiber wie du, die andere als fakes hinstellen und somit regelrechte hetzkampangnen gegen andere userinen starten, letztes bsp das ich mitbekommen habe, flora83.

nur weil eine frage nicht in dein "schmalhirndenken" passt heisst es nicht dass es keine ernstgemente frage ist, dazu fällt mr jetzt nur noch ein, wir leben zwar alle unterm gleichen himmel, haben aber nicht alle den gleichen horizont!!

in diesem sinne, ein schönes wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fuchsina - der Post mit dem Alkohol ist eher Sommerloch

Antwort von Zwerg1511 am 21.07.2012, 15:35 Uhr

...komm lass die Arme hier jetzt in Ruhe. Ich glaube Ihr und finde die Frage jetzt auch nicht so sonderlich. Wie gesagt, diesen Tipp mit dem Knofi inkl. Rückholbändchen gibt es wirklich.

Aber wenn Du gerade in "Schreiblaune" bist, dann nimm bitte die mit dem Alkohol-Post auseinander.

LG

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fuchsina - der Post mit dem Alkohol ist eher Sommerloch

Antwort von mf4 am 21.07.2012, 15:39 Uhr

Sommerloch

jetzt brech ich ja gleich völlig weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist, das klingt jetzt echt blöd

Antwort von Zwerg1511 am 21.07.2012, 15:41 Uhr

..das passiert, wenn man auf solche Post antwortet.

@mf4: trage immer gern zu dein Erheiterung bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von Stine78, 6. SSW am 21.07.2012, 16:23 Uhr

OMG was sind das immer für frustrierte Weiber die auf einen rumhacken müssen. Es gibt immer wieder bestimmte Leute die hier Stunk machen müssen. Auf euch kann man gut verzichten!!!

In diesem Sinne schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niveau lässt grüssen

Antwort von Fuchsina am 21.07.2012, 16:38 Uhr

Dein Niveau ist ja wirklich unterirdisch. "Schmalhirndenken" und "primitiven weiber" wirklich toll.

Ich werde Dir aber sicher nicht mehr schreiben, weil ich mich nicht von irgendwelchen Fremden in Foren - die für mich noch dazu extrem nach Fake klingen - beleidigen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich piesel mich ein... muahaha

Antwort von kugelchen2012, 17. SSW am 21.07.2012, 17:10 Uhr

Das Sommerloch lässt sich doch prima mit knoblauch stopfen .. hilft nicht nur gegen Vampire sondern auch gegen aufdringliche Ehemänner

Tut mir leid aber ich hab schon Bauchschmerzen vor lachen... Uschi sitzt breitbeinig an einem Sommerabend auf der Terasse... Götter Gatte siehts, nahert sich und sieht alles ist voll leckerem Joghurt und verstehts als Einladung... nähert sich ihr und bemerkt den furchtbaren knobigeruch, der an nem teesieb in ihr endet.. muahaha... das hat mir jetzt den verregneten Tag schöner gemacht.

Nee mal im ernst.. wenns ein leichter ist geh in die Apo bevor du da rumexperimentierst.. am besten aber zum Fa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von mf4 am 21.07.2012, 17:25 Uhr

aber Stine...
frustriert sind doch eher die, welche das Lachen im Keller vergraben haben...
merkste wat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von Stine78, 6. SSW am 21.07.2012, 17:31 Uhr

Deinen Humor sollte man lieber im Keller vergraben. Du stänkerst ständig gegen irgendwelche Mädels und macht dich über sie lustig. Verrate mir doch mal warum du hier bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von mf4 am 21.07.2012, 17:44 Uhr

Warum? Momentan sind meine Kinder bei ihrem Vater und mir ist etwas öde. Ich habe gesucht aber es steht nirgends, dass nicht-schwangere hier nicht schreiben dürfen. Falls du was findest dann lass es mich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von Stine78, 6. SSW am 21.07.2012, 17:52 Uhr

Meld dich einfach bei einer Singleboerse an, dann ist dir vielleicht nicht so langweilig, oder triff dich mit Freunden, wenn du welche hast. Ständig kommen von dir blöde Kommentare, anscheinend hast du Frust und versuchst damit noch dein Ego zu stärken! Die Mädels die hier schreiben, möchten über ihre Probleme reden und ernst genommen werden. Also...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ stine

Antwort von Maxi74, 33. SSW am 21.07.2012, 18:22 Uhr

momentan bist nur du das die hier rumzickt, lass mal dein "ich bin in der 6ten woche schwanger hormonschub" woanders aus...

es wurde ja nicht angegriffen, aber jede erwachsene frau mit etwas humor muss das lustig finden wenn solch eine frage kommt und ein gewisser zweifel an der seriösität der frage darf wohl erlaubt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von mf4 am 21.07.2012, 18:40 Uhr

Danke für deine hilfreichen Tipps.
Schön, dass du mich ernst nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ stine

Antwort von Stine78, 6. SSW am 21.07.2012, 20:27 Uhr

Jeder hat seine meinung und man muss nicht alles ins lächerliche ziehen. Es gibt immer wieder Leute die blöde Kommentare ablassen, dann viel Spaß im Club

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch bei vaginalpilz?!?

Antwort von Stine78, 6. SSW am 21.07.2012, 20:30 Uhr

Bitte kein Problem ich helfe gern! Sehr nett mit dir zu plaudern, falls du wieder Hilfe brauchst, einfach schreiben.
Schönen Abend noch und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ stine

Antwort von Fuchsina am 21.07.2012, 20:36 Uhr

Vielleicht hast Du es nicht bemerkt, aber ich habe bislang nie jemandem als Fake bezeichnet und habe mich immer aus diesen "Echtheitsdiskussionen" herausgehalten. Dieser Thread schreit aber förmlich nach Fake.

Wenn eine erwachsene Frau - wovon ich hier jetzt mal ausgehe - die Meinung ist einen Pilz oder Infektion eingefangen zu haben, dann sucht sie einen Arzt auf. Oder aber geht in die Apotheke wenn sie der Meinung ist, es wäre nicht so schlimm. Wenn sie keine chemische Sachen anwenden will, dann holt sie sich etwas homeöpathisches oder Cremes auf pflanzlichem basis. Aber sie fragt nicht im Internet in irgendwelche Foren ob sie irgendein Gemüse in Körperöffnungen einführen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ stine

Antwort von Stine78, 6. SSW am 21.07.2012, 20:49 Uhr

Wenn ihr denkt das ist ein Fake, dann antwortet doch einfach nicht! Es gibt hier Mädels die ständig blöd angemacht werden, traurig... Ich dachte hier tauschen sich schwangere Frauen aus, aber es sind immer die gleichen die Stunk machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ stine

Antwort von Fuchsina am 21.07.2012, 23:23 Uhr

Du hadt mein Post wohl nicht gelesen oder? Wann genau habe ich "Stunk" gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von wegen fake, selbst die hebamme weiss wovon ich rede..

Antwort von baby12345 am 21.07.2012, 23:39 Uhr

ich hab die frage auch der hebamme martina höfel gestellt. Schau mal was sie mir geantwortet hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dir frage IST ernst gemeint!!

Antwort von Aminka am 25.04.2023, 1:08 Uhr

Hallo, melde dich bei mir bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vaginalpilz behandeln in der 10 ssw :/

Hallo, ich habe eine Frage da ich mir immer sehr unsicher bin mit den ganzen Dingen in der ss.... Un zwar hat mein Arzt bei mir einen Pilz festgestellt... Und mir eine Salbe und vaginalzäpfchen verschrieben hat ( canifug cremolum 100 Kombi) heist es 6 Tage muss ich es ...

von Babylove0212, 10. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginalpilz Forum: Schwanger - wer noch?

Kurz nach Eisprung jetzt Vaginalpilz

hatte heute Nacht nur Juckreiz im Vaginalbereich und bin mir sicher ich habe einen Vaginalpilz......(Eisprung + 5) ...Hatte früher damit oft Probleme, jetzt schon lange nicht mehr. Habe kurz nach meiner Regelblutung in diesem Zyklus auch geglaubt ich habe nen Pilz und habe ...

von Basketball 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginalpilz Forum: Schwanger - wer noch?

Wahrscheinlich Vaginalpilz

Was nun? Hat wer Erfahrung, wie man den in der Schwangerschaft behandelt? Ich habe ihn relativ oft, aber eben immer unschanger. Frau Stadelmanns "Hebammensprechstunde" sagt, eine Knoblauchzehe an einem Faden auffädeln und 2x 12 Stunden in die Scheide rein (jeweils neue ...

von Zweizahn, 18. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vaginalpilz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.