Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isaiah+Kayleesmom, 38+2. SSW am 18.07.2005, 23:23 Uhr

Knacken/Klicken im bauch??

Hallo,
ich hab mal ne Frage, ab und zu wenn meine kleine mich in der rippengegnd tritt auf der rechten seite höre ich so ein klicken oder knacken aus dem bauch, weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Kennt das jemand oder weiss was das ist, hatte das in meine ersten ss nie.
Bitte um viele Antworten, da ich es mir nicht erklären kann was das sein könnte
LG Olivia

 
2 Antworten:

Re: Knacken/Klicken im bauch??

Antwort von zalenlaya, 35. SSW am 19.07.2005, 10:20 Uhr

Hi, die Frage kommt oft :) hab das auch, kann verschiedene Gründe haben, die Eihäuter kleben aneinander fest und beim abgehen knackt es, oder dein Becken verschiebt sich oder die Gelenke des Kleinen. Aber du musst dich nicht beunruhigen es ist völlig harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix Schlimmes...

Antwort von Hexhex, 36. SSW am 19.07.2005, 10:47 Uhr

Ja, das ist wirklich harmlos, keine Angst. Diese Frage wird hier im Forum in regelmäßigen Abständen gestellt, also haben es viele Schwangere. Meist ist es die Symphyse (Schambeinknochen), die knackt. Das liegt daran, dass das Becken nicht aus einem Stück besteht, sonderen aus mehreren Teilen, die per Knorpelbrücken miteinander verbunden sind. Unter Einfluss der SS-Hormone lockern sich diese Knorpelverbindungen (als Vorbereitung auf die Geburt), so dass die Knochen sich etwas bewegen können und dabei knacken.

Dies gilt übrigens auch, wenn das Geräusch aus einer anderen "Richtung" zu kommen scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.