Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi_1, 18. SSW am 19.01.2006, 12:21 Uhr

Klopfzeichen

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, seit ein paar Tagen spüre ich die Klopfzeichen unseres Winzlings (schwer zu beschreiben: fühlt sich an, als ob eine Luftblase ganz leicht an der Bauchdecke anstupsen würde). Meist merk ich das an einer ganz bestimmten Stelle, also nicht über den ganzen Bauch hinweg... Wie sind das so Eure Erfahrungen? Ist es "normal", daß die Bewegungen anfangs nicht überall zu spüren sind?

LG von Evi

 
3 Antworten:

Re: Klopfzeichen

Antwort von Edith 30.03.2005 am 19.01.2006, 12:34 Uhr

Hallo Evi!
Also bei mir hat das auch in der 18 SSW angefangen.Es hat sich auch angefühlt wie so Bläschen im Bauch.Als ich dann mit dem finger an die Stelle gedrückt habe, ist es wieder gekommen und so wusste ich auch "Das ist mein Baby".

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopfzeichen

Antwort von Muppet, 26. SSW am 19.01.2006, 15:10 Uhr

Hallo,

war bei mir auch so in der 18. Woche, ist also realistisch. Fühlt sich etwas anders an als Blähungen und deine Beschreibung hört sich so an, als sei es tatsächlich dein Baby.

Freu dich einfach, mit der Zeit wirst du sicher und bald kann dein Partner es auch schon fühlen. Meiner hat es kurz darauf mit etwas Geduld auch gefühlt und ist vor Rührung fast zerflossen.

Inzwischen tritt meiner so heftig, dass man es durch die Kleidung durch sehen kann. Freu dich auf die Zeit die jetzt kommt.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klopfzeichen

Antwort von MamavonMika, 21. SSW am 19.01.2006, 19:45 Uhr

Na klar. Ein schönes Gefühl oder. Bei meinem ersten Kind habe ich es in der 20. SSW zum ersten Mal und jetzt schon in der 14.SSW zum ersten Mal gespürt. Bei beiden hat es sich angefühlt, als würde jemand mit einem Stöckchen gegen meine Bauchdecke pieksen. Das schöne daran ist, daß es von Woche zu Woche immer heftiger wird und zum schluß merkst und siehst Du sogar, wenn sich Dein Kind auch nur ein kleines bischen bewegt. Ein kleiner Tipp von mir: Lass Dir dann von deinem Mann/Freund über den Bauch streicheln. Es fühlt sich an, als würde es mit Dir schmusen. Ein unbeschreiblich tolles Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.