Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von illesbabynr4 am 11.04.2012, 20:46 Uhr

Kliniktasche

Hallo! Ich habe mal eine Frage.Wann habt Ihr Eure Kliniktasche gepackt und was habt Ihr da eiengepackt? Ich weiss nicht,was ich für Sachen einpacken soll.Ich bin jetzt in der 26SSW! Danke,für Eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von kitkat170583, 29. SSW am 11.04.2012, 21:02 Uhr

die hebamme sagt so in der 36 ssw sollte sie gepackt werden. es sei denn du hast komplikationen und es droht eine frühgeburt! da sollten genügend klamotten für dich rein (mind. 2-3 schlafanzüge, unterhosen am besten billige oder einmal uhosen wegen wochenfluss, bademantel, hausschuhe, hygieneartikel, socken, handy, kamera, was du eben so brauchst) anziehsachen für dich und das kind für den heimweg , mutterpass, versichertenkarte. habe bestimmt noch was vergessen aber grob ist es das was mir einfällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Zaubermäuse am 11.04.2012, 21:09 Uhr

Hallo,

bei mir ist das Packen der Kliniktasche zwar schon 2 Jahre her, aber ich habe sie damals so in der 30. Woche gepackt. Hatte eine Reisetasche für die Kleidung und eine kleinere Tasche für Hygieneartikel.
Mitgenommen habe ich mein großes Shirt für die Entbindung, gequeme Kleidung, wie einen Hausanzug, sowie weitere Kleidung für 2-3 Tage. Dann Handtücher, Waschlappen, Fön, Kosmetikartikel, ein Buch, Kamera, Handy, Binden, welche man aber im Krankenhaus bekommt und Kleidung fürs Baby für die Fahrt nach Hause. In der Zeit des Aufenthaltes bekommt das Kind Kleidung vom Krankenhaus angezogen. Praktisch und man braucht keine Angst haben, dass etwas weg kommt.
Alles Gute noch und Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Foxi23 am 11.04.2012, 22:03 Uhr

Ich hab sie so in der 32. Woche gepackt.

Hatte keine Komplikationen und keinen Hinweis auf ne Frühgeburt und mein Kleiner kam trotzdem bei 35+3, wär dann zu spät gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von kitkat170583, 29. SSW am 11.04.2012, 22:11 Uhr

zur not lässt man sich eben alles nachbringen. wenn es danach geht hätte dein kind auch schon in der 30 ssw kommen können dann wäre es bei dir auch zu spät gewesen. ich habe nur auf die frage geantwortet mit der antwort die ich von meiner hebamme bekommen habe! wenn man unsicher ist sollte man sofort nach dem ss test packen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Babybauch1993, xX. SSW am 11.04.2012, 22:22 Uhr

Ich hab meine Tasche in der 25 SSW gepackt, da ich hin und wieder Wehen hatte und man nicht wusste wie lang sie noch drinne bleibt. Ging dann bis 40+5 :D
Hatte bequeme Klamotten, Unterhosen Socken , Kosmetik und Hygieneartikel,Aschenbr für mein Baby wegen dem Fotograf wo kommt. Und alles was ich vergessen hatte hat Mama nachgebracht :)
Und für die Geburt hatte ich nix dabei hab dann auch wegen PDA einen Op - Kittel bekommen :)
Ich würde einfach nach Gefühl packen und ob es paar Wochen mehr oder weniger rumsteht ist doch egal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 12.04.2012, 9:28 Uhr

*FAUCH*

Meine Güte, ich sags ja nur, man muss sich ja nicht immer gleich angegriffen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von mamame70, 24. SSW am 12.04.2012, 14:05 Uhr

Das meiste ist ja schon gesagt worden, aber was ich ganz hilfreich fand, sind warme Socken (in den Wehen werden die Arme und Beine kaum durchblutet, deshalb hat man leicht kalte Füße) und was Saures zum Lutschen (ich hatte immmer einen so trockenen Mund, Wasser hat kaum geholfen).
Direkt zur Entbindung hab ich übrigens immer ein OP-Hemd angehabt, für's Wochenbett fand ich Holzfällerhemden von meinem Mann ganz praktisch, kombiniert mit kurzen Leggins (und Still-BH und Stilleinlagen!).

ich hab übrigens immer erst ein paar Tage vor ET gepackt. Zur Not haben Krankenhäuser sogar Zahnputzzeug und Duschzeug da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kliniktasche ambulante Geburt

Hallo, ich möchte diesmal (2. Kind) gern ambulant entbinden, d.h. direkt nach der Geburt die Klinik wieder verlassen (sofern es mir und dem Baby gut geht natürlich...). Hat jemand von euch Erfahrung, was man zu einer ambulanten Geburt mitnehmen sollte in die Klinik?? Ich ...

von rabarbera, 26. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Hallo ihr lieben!!! Ich habe heute mich mal langsam um meine Kliniktasche gekümmert. Ich habe mir eine Liste aus dem Netz gelassen was ich da alles rein packen soll. Jetzt sind bei mir fragen aufgetaucht. Was mich interesiert ist: Brauch ich für die zeit in der Klinik ...

von Fin_Han1112, 33. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche

Mein Baby wird im August geboren und ich weiß echt nicht, was man so einem kleinen Wesen anzieht.. Lange Bodys oder doch lieber kurze..mit einem T-Shirt drüber und ne Hose oder doch lieber einen Strampler, Strumpfhosen darunter oder nicht?? Vielleicht könnt ihr mir da je ...

von sasi11, 30. SSW 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

ich packe meine kliniktasche und nehme mit:

1 pyjama mit knöpfen vorne 2 still bhs 2 schwangeren freundliche t-shirts 2 paar warme socken, 1 paar normale 5 unterhosen 1 bademantel, 1 handtuch 1 waschlappen 1 joggingshose 1 warme wickeljacke 1 fleecepulli 1 umstandsjeans, die mir mittlerweile eng am bauch ...

von Bibi_33, 38. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche--- neutrales Duschgel/Bodylotion etc. ?

Hallo, habe mal eine Frage Ich meine mal gelesen zu haben das man vor und nach der Geburt eines Kindes duft neutrales Duschgel Bodylotion etc. benutzen soll. Mein Freund sagt es sei schwachsinn. Wer kennt sich da aus? Ganz liebe Grüße und schonmal an alle einen guten ...

von -Starlight_2009-, 28. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche?!

Morgen an alle Kugeln und schon Muttis also möchte nun endlich mal meine Tasche für´s Krankenhaus packen.. aber hab trotzdem voll Schiss, dass ich was vergesse..also schon das kleinste wichtigste ...

von Kugelbauch2010, 32. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Mich mal vorstelle und Kliniktasche ???

Hallo zusammen ! Hab mich bislang immer nur heimlich als Mitleserin eingeschlichen - damit is jetzt Schluß !!!- versprochen ! Ich werde im Oktober Bubenmama (schoooon wieder ) und bin heute ...

von sternthaler09, 34. SSW 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche schon gepackt???/BabyZimmer??

Huhu Ihr werdenden Mamis!! Wem geht es so wie mir??? Ich hab meine Kliniktasche noch gar nicht gepackt!!! * Naja...nen paar Tage hab ich hoffentlich noch Zeit!! Sonst hab ich auch noch nix gemacht,......fürs Baby!!! Aber unsere Doreen bekommt ein neues ...

von Naddel80, 33. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche schon gepackt???/BabyZimmer??

Huhu Ihr werdenden Mamis!! Wem geht es so wie mir??? Ich hab meine Kliniktasche noch gar nicht gepackt!!! * Naja...nen paar Tage hab ich hoffentlich noch Zeit!! Sonst hab ich auch noch nix gemacht,......fürs ...

von Naddel80, 33. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?

kliniktasche!?

hallo, unszwar meine frage ist was genau ich für hosen brauche welche empfehlt ihr mir nach der geburt??? fürs krankenhaus. also soll ich mir umstansmode noch holen oder normale schlaperhose und tshirt??? genau so pjyamas die still pjyamas sind sehr teuer so um die 50euro. was ...

von Esraa_1986, 36. SSW 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.