Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffi82, 11. SSW am 14.02.2010, 9:41 Uhr

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben,
es ist zwar noch viel zu früh für so eine Frage,aber ich frag trotzdem:

Was "muss" alles rein?Was ist "überflüssig"?

Beim letzten Mal hatte ich irgendwie zu viel mit.
Dachte jetzt nur an das Notwendigste.Bleib auch nur 3 Tage drin...

Danke für eure Antworten.

Lg Knuffi

 
4 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Joosy, 35. SSW am 14.02.2010, 9:48 Uhr

he he
ich hatte auch unmengen mit..
ich werde nur das nötigste rein packen
für´s baby: sachen die er da anhaben soll (möchte das so) und für nach Hause
und für mich nur ein paar Anziehsachen
auf lektüre,etc verzichte ich diesmal
achja: duftfreie hygieneartikel kommen noch in den kulturbeutel :-)

tasche noch längst nicht gepackt...
babysachen noch nicht gewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von BiPa am 14.02.2010, 13:56 Uhr

was ich auf alle fälle einpacken werde sind handtücher.
nach der letzten entbindung wollte ich duschen, und hatte gar kein handtuch mit - das war vllt blöd.
ich bekam dann zwar eines vom krankenhaus, aber das war doch arg klein und dürftig ^^.

und ich hatte viel zu viel mit - wollte doch ambulant entbinden.
ich werde nur die sachen vom baby mitnehmen, und anziehsachen für mich sowie duschzeug und co.

sollte ich noch mehr brauchen, kann das nachgereicht werden - basta.

möchte ja auch gerne wieder ambulant entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Conny2012, 33. SSW am 14.02.2010, 15:21 Uhr

Hallo,

also ich versuch es schon gering zu halten was ich mitnehm aber irgendwie ist die Liste doch recht lang geworden...

Handtücher (zum Duschen und zum normalen Gebrauch - Hände abtrocknen usw)
Waschlappen
Zahncreme / Zahnbürste
Kamm
Haarspangen / Haargummis
Deo (Miniformat)
Shampoo / Duschgel / Bodylotion (Miniformat)
Buch und/oder Rätselheft
Was zu schreiben (Block / Kulli)
Unterwäsche / Socken
Klamotten für die Heimfahrt
Bademantel
Hausschuhe
T-Shirt und/oder Pullover und/oder Strickjacke
Jogginghose
Evtl was spezielles zum Knabbern oder Trinken
Evtl Klamotten für das Baby
Papiere die man benötigt (Heiratsurkunde oder Geburtsurkunde, Mutterpass usw..)

Ich denk es kommt auch drauf an wie lang man im KKH bleibt. Ich werd ca. 1 Woche drin sein weil ich n KS mache. Bei einer "normalen" Geburt bist Du im Normalfall nach 3 Tagen wieder draussen.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Rosinchen78, 6. SSW am 14.02.2010, 17:28 Uhr

Denke meine Liste wird so aussehen wie bei Conny. Das hatte ich ungefähr auch beim 1. Kind mit. Beim 2. ging alles etwas schneller, direkt vom FA ins KH nur mit Handtasche! Ich hatte NIX dabei - und es ging irgendwie auch! (Männe hat dann Sachen gebracht!).

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kliniktasche

Ich bekomme zwar mein zweites Kind aber der Große ist schon 5 jahre und man vergisst so schnell alles Was muss alles in die Kliniktasche? Ich habe am 10.4 ET und bekomme eine Tochter. Was brauche ich alles für mich und meine Maus. und noch eine Frage Wir haben kein ...

von SusannundMax1982, 27. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kliniktasche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.