Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710, 40. SSW am 21.03.2007, 20:50 Uhr

Kliniktasche und Kreissaaltasche

Hallo,

kann mir hier jemand noch Tips geben was unbedingt in die o.g. Taschen muss!! Habe irgendwie das Gefühl, die hälfte vergessen zu haben?!

Lieben Dank

 
14 Antworten:

Re: Kliniktasche und Kreissaaltasche

Antwort von missy__, 33+1. SSW am 21.03.2007, 20:59 Uhr

was hast du denn alles schon gepackt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche und Kreissaaltasche

Antwort von SilkeJulia am 21.03.2007, 21:23 Uhr

Hallo,

also ich würde folgendes einpacken:

Mutterpass
Versichertenkarte
Familienstammbuch bzw Geburtsurkunden von beiden
warme Socken & bequeme Hausschuhe
2 "Gebärhemden" (zB lange T-Shirts oder Hemden, die dreckig werden dürfen)
Still-Schlafanzug
Bademantel
Waschzeug
weiches(!!!) Klopapier
Still-BH
Wechselgarnitur für die Heimfahrt
CD (falls du eigene Musik haben willst)
was zu Essen (Müsliriegel, Traubenzucker)
was zu trinken (im KKH gibts meist nur Wasser, Tee oder Kaffee)
Fotoapperat
Notitzbuch und Stift
Adressliste
Handy

Fürs Kind:

Wollsöckchen
doppelt gestrickte Wollhose
Mützchen aus Wolle/Seide
Wickelbody (für die Heimfahrt)
Pucksack
Strampler (für die Heimfahrt)
Woll- oder Einschlagdecke (für die Heimfahrt)
Jäckchen (für die Heimfahrt)
Autositz


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche und Kreissaaltasche

Antwort von laura710 am 21.03.2007, 21:26 Uhr

Kliniktasche: Wäsche, Socken, Schlafanzug, Jogger, Kosmetiktasche inkl Fettstift für die Lippen und Deo!! :-)) Familienstammbuch, Zettel (dass ich Vers. Karte und Mutterpass nicht vergesse! )

Kreissaaltasche: Fotoapparat, Kekse, Wasser, Apfelschorle, TUCs, dicke Socken
Im MaXICOSI sind dann die Sachen für die Entlassung (Babykleidung)

Das wars glaub ich ziemlich wenig oder?? Hab doch bestimmt noch was wichtiges vergessen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche und Kreissaaltasche

Antwort von SilkeJulia am 21.03.2007, 21:31 Uhr

*g*
Was willste denn im Kreißsaal anziehen?
Ein OP-Hemd?
Ich würd noch 1-2 weite, bequeme Hemden in die Kreißsaaltasche packen - und die Socken!
Der MuPa und die Versichertenkarte gehören auch in die Kreißsaaltasche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich ergänze...

Antwort von Roseanne, 25. SSW am 21.03.2007, 22:30 Uhr

...Taschenlampe, Handy-Netzteil, Wecker, Netzhöschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ergänze...

Antwort von phifeha, 22. SSW am 21.03.2007, 23:21 Uhr

vor allem in die kreissaaltasche für dich traubenzucker in bonbonform oder wie du es gerne magst...und den fettstift....

ein hemd zum anziehen solltest du auch haben, im op-hemd entbinden ist net so prickelnd glaube ich!

fotoapperat und baterien dafür unbedingt auch dazu!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wozu ne taschenlampe und ein wecker?????

Antwort von SilkeJulia am 21.03.2007, 23:41 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegschmeiss :-))))))).....

Antwort von sly, 16. SSW am 22.03.2007, 8:51 Uhr

...Taschenlampe??????????*in Ecke lieg* Wozu das??? Ich stell mir allerlei krasse Dinge vor, *lol* ich kann ne mehr. Und Wecker??? Lach...sorry. find das lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von traene am 22.03.2007, 9:02 Uhr

Wecker damit man die Geburt nicht verpasst und Taschenlampe um zu gucken ob das Kind schon da ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaa....

Antwort von sly, 16. SSW am 22.03.2007, 9:06 Uhr

....so in Etwa dachte ich mir das jetzt auch. Klasse. Wenn das diesmal so klappt, pack ich das ein. Könnte ja aber auch nachts die Taschenlampe anmachen um aufs Klo zu Stolpern, damit ichs baby nicht weck. LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaaaaa....

Antwort von traene am 22.03.2007, 9:12 Uhr

Siehst Du es gibt für alles eine Lösung.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche und Kreissaaltasche

Antwort von jokasilemi, 16. SSW am 22.03.2007, 10:18 Uhr

ich habe schon 3 kinder und habe immer folgendes dabei gehabt:
- mutterpass (einweisungsschein vom FA, etc) und stammbuch
- fotoapparat
- Waschzeug, Schlafzeug, bequeme kleidung, hausschuhe oder ähnliches, bademantel, weites t-Shirt, still-BH, richtige slips (keine strings)
- bleibst du ein paar tage in der klinik, brauchst du noch ein bissel beschäftigung für dich (getränke und essenwünsche kann der mann ja wenn er zu besuch kommt immer mitbringen)
-solltest du in der klinik schon den milcheinschuß haben, dann brauchst du stilleinlagen
- die sachen fürs kind hat mein mann immer erst zum abholen mitgebracht, vorher gabs kleidung von der klinik, ebenso stellt diese auch windeln für die babies und dicke binden und netz-slips zur verfügung (bei 3 kindern 3 verschiedene kliniken und es war bei allen so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche und Kreissaaltasche

Antwort von Stero79, 29. SSW am 22.03.2007, 10:22 Uhr

Huhu..also es ist meine erste SS und ich schreibe dir einfach mal was ich so einpacken werde.
Mutterpaß Personalausweis
Fam.Stammbuch Aokkarte
2 Schlafanzüge StillBH (Einlagen)
Kleidung für mich Pflegeartikel
Bademantel
Babykleidung Maxi cosi (lasse ich mir von meinem Mann am Tag der Entlassung mitbringen.)
Weis nicht so genau was,und wieviel Babykleidung ich für 4Tage mitnehmen soll :-(Bekommt man vom KH auch notfalls Babykleidung gestellt?
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu ne taschenlampe und ein wecker?????

Antwort von Roseanne, 26. SSW am 22.03.2007, 10:54 Uhr

Freu mich, für Belustigung gesorgt zu haben, aber fand die Dinge wirklich nützlich:

Taschenlampe, um nachts mal eben nach dem Baby schauen zu können bzw. es zum Stillen ins Bett zu holen, ohne die anderen Mamis und Babies zu stören ( denn auch die Schummerbeleuchtung am Bett stört ganz schön doll, wenn frau im Nachbarbett gerade mal die Augen zu gemacht hat! )

Den Wecker aufm Nachttisch fand ich einfach praktisch - naürlich NICHT ZUM WECKEN ( denn dafür haben wir dann ja den kleinen Bio-Wecker mit zufallsgesteuertem Weckrhythmus ), sondern um einfach mit einem Blick die aktuelle Zeit parat zu haben ( z.B. beim Stillen / Besuch / nachts ). Hatte wegen KS noch ne Kanüle im Arm und daher keine Armbanduhr um.

Also ich pack die Sachen wieder ein!

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.