Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melle83, 28. SSW am 16.01.2007, 14:32 Uhr

Kliniktasche, bitte mal checken!

Schaut mal her:

Ich hab ne Liste gemacht, für Sachen die ich in die KLiniktasche packen möchte:

XL-Baumwoll-Hosen
Socken
2 große BH´s
2 Jogging-Hosen
3 T-Shirts / Pullis
Strickjacke
Bademantel
Schlafanzug/Nachthemd z. Knöpfen
1 Badehandtuch
2 normale Handtücher
Waschsachen
Waschlappen (Einweg)
Buch, CD-Player
XL-Binden
Sachen für mich & Baby wenns heim geht!

außerdem wollte ich noch eine extra Tasche für die Geburt packen:

1 langes T-shirt
1 Jogging-Hose
dicke Socken
Schlappen
Digi-Cam
Müsli-Riegel, Bifis, Butterkekse und Traubenzucker
Stammbuch
Mutterpaß
Kranenkassenkarte
Handy

Sonst noch was?
Bitte mal checken ob mir was fehlt!

Wollte so in der 32. Woche langsam alles besorgen.

 
10 Antworten:

willst du da einziehen?? ;-))))

Antwort von Muckefutz, habe fertig seit 17.09.. am 16.01.2007, 14:36 Uhr

Das reicht auf jeden Fall!!!!
32. SSW ist auch noch etwas früh, finde ich. Wenn keine Anzeichen für eine Frühgeburt sprechen, reicht das in der 35. / 36. noch locker.

Ich hab meine am ET gepackt und die stand dann noch 4 Tage rum;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche, bitte mal checken!

Antwort von mamamia75, nix mehr seit August 06. am 16.01.2007, 14:37 Uhr

Ich glaub die XXL-Binden brauchst du nur für zu Hause!

Im Krankenhaus wird einem das in der REgel zur Verfügung gestellt.

STammbuch brauchten wir gar nicht im Krankenhaus.

Für die Geburt würde ich lieber mindestens 2 Shirts mitnehmen. Ich hätte ein 2. gebrauchen können,nachdem man die Fruchtblase gesprengt hatte. So mußte ich dann ein OP-Hemd anziehen.

Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamamia75, nix mehr seit August 06. am 16.01.2007, 14:39 Uhr

Ansonsten ist es reichlich viel was du mitnehmen möchtest. Wenn du länger im KH bleibst kannst du dir ja immer noch was bringen lassen.

Sonst schleppt sich ja dein Mann einen ab, wenn es losgeht....hihi

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche, bitte mal checken!

Antwort von jule23, 29. SSW am 16.01.2007, 14:51 Uhr

Hi Melle!

Ich find deine Liste ganz gut! Eine sache fällt mir aber noch ein. Ein Mützchen für das Baby gleich nach der Geburt. Meine Habamme hat gesagt die Köpfe der Babys müssen sich erst mal an die Kühle Luft gewöhnen. Nach ca.4 Stunden kann man dann auch die Mütze abnehmen.

Gruß. Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche, bitte mal checken!

Antwort von nici26, 34. SSW am 16.01.2007, 14:53 Uhr

Ich denke, das du Bücher und CD-player nicht brauchen wirst. Wenn du nicht gerade stillst oder das Baby wickelst, oder knuddelst, dann wirst du dich ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche, bitte mal checken!

Antwort von MissisG, heute noch 24. SSW am 16.01.2007, 16:18 Uhr

Hmmm, soviel täte ich gar nicht einpacken.

Bei meiner großen hatte ich auch ungefähr so eine Liste.

Gebraucht habe ich dann:

Schlappen, Waschzeug, Bademantel, Socken. Und für die Geburt: Labello, Müsliriegel, DigiCam.

Den Rest habe ich eigentlich in der Klinik bekommen. Beim Nach Hause gehen habe ich die Sachen getragen, die ich beim Hinfahren trug. Frische Unterwäsche und die Kleidung für die Kleine hat mir mein Mann beim Abholen mitgebracht.

LG, manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche, bitte mal checken!

Antwort von Babygirl-Honey, 40. SSW am 16.01.2007, 18:08 Uhr

Hallo

Vielleicht noch:

-Stilleinlagen
-Haargummi (bei längeren Haaren)
-Etwas Geld
-Personalausweis
-2 Strampler Gr. 56
-1 Windel
-Spucktücher


LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche, bitte mal checken!

Antwort von Emilie4, 29. SSW am 16.01.2007, 20:18 Uhr

Hallo,

ich find die Liste voll ok. Binden darfst du allerdings nur die aus dem KH nehmen. Eigene Babysachen darf man auch nicht während der Zeit im KH den Kleinen anziehen. Wirklich erst bei der Entlassung. Ansonsten hast du glaub ich an alles gedacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein paar praktische Ergänzungen!

Antwort von Roseanne, 16. SSW am 17.01.2007, 0:44 Uhr

Aaaalso! Ich packe meinen Koffer und nehme mit *ggg* :

*Ersatzbatterien für Digi-Cam!!!

*Taschenlampe für nächtliches
Baby-Gucken ohne Zimmergenossinnen zu
stören

*Wecker für Nachttisch

*Einmal-Handtücher, um die eigenen nicht
mit dem Wochenfluss zu versauen

*Netz-Unterhosen - die passen auch mit
Riesen-Binde immer und schonen
ebenfalls die eigene Unterwäsche vor
Verschmutzung

*Handy-Netzteil

*und Block und Stift zum Notieren von
wichtigen Begebenheiten / Fragen

Die Sachen haben sich bei mir bewährt!
Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein paar praktische Ergänzungen!

Antwort von majema37, 31. SSW am 17.01.2007, 22:52 Uhr

Ich finde es auch recht viel für 3 Tage,denke aber auch,lieber mehr als zu wenig.Werde es genauso machen.Ach ja,mir ist es vollkommen neu,das man Binden aus dem Krankenhaus nehmen muss.Also in unserem ist es nicht so.Da bekommt man zwar welche,aber die sind megadick und ohne Klebestreifen.Ich habe schon megadünne, mit Klebestreifen gekauft.Man soll sich doch wohlfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.