Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera, 26. SSW am 27.02.2012, 20:54 Uhr

Kliniktasche ambulante Geburt

Hallo,
ich möchte diesmal (2. Kind) gern ambulant entbinden, d.h. direkt nach der Geburt die Klinik wieder verlassen (sofern es mir und dem Baby gut geht natürlich...).
Hat jemand von euch Erfahrung, was man zu einer ambulanten Geburt mitnehmen sollte in die Klinik?? Ich meine, man braucht ja nicht so viel, wie wenn man ein paar Tage dableibt?!
Toll wäre, wenn jemand eine Liste für mich hätte, was man für eine ambulante Geburt in die Kliniktasche packen sollte! ;-) Das wäre perfekt!!
- Oder würdet ihr vorsichtshalber doch für ein paar Tage Sachen einpacken, für den Fall, dass ihr doch dableiben müsst?!
Danke schon im Voraus!!
LG

 
5 Antworten:

Re: Kliniktasche ambulante Geburt

Antwort von Hailie am 27.02.2012, 20:59 Uhr

Aldo ich möchte auch gern direkt nach Hause, wenn es uns gut geht. Werde allerdings Unterwäsche für 2-3 Tage einpacken & einen Schlafanzug so wie Zahnbürste/Zahnpasta (nur für den Fall). Duschshampoo, Handtuch, Wechselsachen und das Outfit fürs Würmchen braucht man ja eh. Binden für den Wochenfluss vorsichtshalber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ambulante Geburt

Antwort von Uschi69 am 27.02.2012, 21:01 Uhr

Hi!
Ich habe wirklich für den Fall gepackt, dass ich dableiben muss. Aber ich bin, wie geplant, am selben Abend heim.
Finde ich besser, als Mann oder Freund nochmal mit einer Liste loszujagen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ambulante Geburt

Antwort von JuliaA, 10. SSW am 27.02.2012, 21:11 Uhr

Hallo,

ich würd so packen, als wenn du ein paar Tage da bleibst.
Schließlich weisst du ja nicht, obs tatsächlich ambulant klappt und wenn nicht, ist es blöd, wenn Dein Mann noch was nachbringen muss.
Naja, plus halt Anziehsachen fürs Kind. Denn wenn ihr ambulant geht, bekommt es ja gleich die Klamotten für die Heimfahrt an und keine Klinikkleidung.

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ambulante Geburt

Antwort von jajule am 27.02.2012, 23:01 Uhr

Ich habe alle meine 4 Kinder ambulant entbunden und habe immer nur eine kleine Tasche mitgenommen. Darin waren Duschzeug, Unterwäsche, bequeme Hose, Socken und T-Shirt bzw. Pulli. Außerdem noch die Sachen, die das Baby für den Heimweg anziehen musste. Also Body, Strampler, Pulli, Socken, Jacke und Mütze. Ach ja und natürlich die Digitalkamera und mein Handy, wobei ich das Handy erst eingesteckt habe, als wir losfuhren. Binden und Pampers gibts bei uns in der Klinik. Die brauchte ich nur für zu Hause besorgen.

Viele packen auch noch etwas zu lesen ein, trinken, Kleinigkeiten zum essen, evtl. die Lieblings-CD usw. Mir persönlich war nie nach all den Dingen zu Mute. Ich wäre nicht in der Lage gewesen, zu lesen oder zu essen. Ich wollte nur meine Ruhe haben. Allerdings gingen bei mir die Geburten auch immer sehr schnell (außer die erste), so das ich meist schon mit heftigen Wehen im Kreissaal ankam.

LG und alles Gute für die Geburt
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche ambulante Geburt

Antwort von Leo engel am 28.02.2012, 13:57 Uhr

Ich habe vor 3 Wochen die 2. ambulante Geburt gehabt. Ich hatte beide Male für eine Nacht gepackt, aus Sicherheit.
Also einmal Wechselsachen und Waschzeug.

Für die Geburt hatte ich nur ein Oberteil dabei und Traubenzuckerbonbons. Wechselsachen für nach dem Duschen. Stammbuch für Geburtsurkunde und halt die Sachen fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.