Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Kliniktasche ambulante Geburt

Frage von rabarbera, 26. SSW - 27.02.2012

Hallo,
ich möchte diesmal (2. Kind) gern ambulant entbinden, d.h. direkt nach der Geburt die Klinik wieder verlassen (sofern es mir und dem Baby gut geht natürlich...).
Hat jemand von euch Erfahrung, was man zu einer ambulanten Geburt mitnehmen sollte in die Klinik?? Ich meine, man braucht ja nicht so viel, wie wenn man ein paar Tage dableibt?!
Toll wäre, wenn jemand eine Liste für mich hätte, was man für eine ambulante Geburt in die Kliniktasche packen sollte! ;-) Das wäre perfekt!!
- Oder würdet ihr vorsichtshalber doch für ein paar Tage Sachen einpacken, für den Fall, dass ihr doch dableiben müsst?!
Danke schon im Voraus!!
LG

Re: Kliniktasche ambulante Geburt

Antwort von Hailie - 27.02.2012

Aldo ich möchte auch gern direkt nach Hause, wenn es uns gut geht. Werde allerdings Unterwäsche für 2-3 Tage einpacken & einen Schlafanzug so wie Zahnbürste/Zahnpasta (nur für den Fall). Duschshampoo, Handtuch, Wechselsachen und das Outfit fürs Würmchen braucht man ja eh. Binden für den Wochenfluss vorsichtshalber auch

Re: Kliniktasche ambulante Geburt

Antwort von Uschi69 - 27.02.2012

Hi!
Ich habe wirklich für den Fall gepackt, dass ich dableiben muss. Aber ich bin, wie geplant, am selben Abend heim.
Finde ich besser, als Mann oder Freund nochmal mit einer Liste loszujagen.

Lg

Re: Kliniktasche ambulante Geburt

Antwort von JuliaA, 10. SSW - 27.02.2012

Hallo,

ich würd so packen, als wenn du ein paar Tage da bleibst.
Schließlich weisst du ja nicht, obs tatsächlich ambulant klappt und wenn nicht, ist es blöd, wenn Dein Mann noch was nachbringen muss.
Naja, plus halt Anziehsachen fürs Kind. Denn wenn ihr ambulant geht, bekommt es ja gleich die Klamotten für die Heimfahrt an und keine Klinikkleidung.

Gruß,
Julia

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: Kliniktasche ambulante Geburt

Antwort von jajule - 27.02.2012

Ich habe alle meine 4 Kinder ambulant entbunden und habe immer nur eine kleine Tasche mitgenommen. Darin waren Duschzeug, Unterwäsche, bequeme Hose, Socken und T-Shirt bzw. Pulli. Außerdem noch die Sachen, die das Baby für den Heimweg anziehen musste. Also Body, Strampler, Pulli, Socken, Jacke und Mütze. Ach ja und natürlich die Digitalkamera und mein Handy, wobei ich das Handy erst eingesteckt habe, als wir losfuhren. Binden und Pampers gibts bei uns in der Klinik. Die brauchte ich nur für zu Hause besorgen.

Viele packen auch noch etwas zu lesen ein, trinken, Kleinigkeiten zum essen, evtl. die Lieblings-CD usw. Mir persönlich war nie nach all den Dingen zu Mute. Ich wäre nicht in der Lage gewesen, zu lesen oder zu essen. Ich wollte nur meine Ruhe haben. Allerdings gingen bei mir die Geburten auch immer sehr schnell (außer die erste), so das ich meist schon mit heftigen Wehen im Kreissaal ankam.

LG und alles Gute für die Geburt
Silke

Re: Kliniktasche ambulante Geburt

Antwort von Leo engel - 28.02.2012

Ich habe vor 3 Wochen die 2. ambulante Geburt gehabt. Ich hatte beide Male für eine Nacht gepackt, aus Sicherheit.
Also einmal Wechselsachen und Waschzeug.

Für die Geburt hatte ich nur ein Oberteil dabei und Traubenzuckerbonbons. Wechselsachen für nach dem Duschen. Stammbuch für Geburtsurkunde und halt die Sachen fürs Baby.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.