Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanne81, 22. SSW am 11.06.2008, 17:39 Uhr

Kliniken in Oldenburg ??

Hallo ihr Lieben!

Im Oktober soll es ja nun soweit sein.. *freu*
Und so langsam mache ich mir Gedanken um ein passendes Krankenhaus zur Entbindung. Kennt ihr vielleicht gute Kliniken in Oldenburg (in Oldenburg)? Oder kennt ihr eine Internetseite wo ich darüber mehr finden könnte?
Natürlich werde ich mir selber auch noch Kliniken ansehen, aber da sieht man ja vielleicht nur Oberflächliches.

Beste Grüße!!

 
7 Antworten:

Re: Kliniken in Oldenburg

Antwort von sheena, 14. SSW am 11.06.2008, 18:23 Uhr

Hallo,
googlen doch einfach mal. Oder gehe auf kliniken.de
Da findest du das, was du suchst.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniken in Oldenburg

Antwort von leo engel, 35. SSW am 11.06.2008, 18:25 Uhr

Welches oldenburg meinst du?

Das in Niedersachsen? Da kann ich eigentlich soweit nur das Klinikum Oldenburg empfehlen, da ist die Kinderklinikg gleich mit dran. Sonst das EV.

Komme aus der Gegend werde aber in Nordenham entbinden.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniken in Oldenburg ??

Antwort von steffi-1981, 13. SSW am 11.06.2008, 19:48 Uhr

Hey Sanne!

Also ich würde dir eigentlich auch zu den Städtischen Kliniken in Oldenburg raten (also dem Klinikum), da du dort alles vor Ort hast (u.a. die Kinderklinik, usw...).
Aber vielleicht solltest du dir einfach alle Möglichkeiten anschauen, da man ja doch auch so`n bißchen nach Gefallen / nicht Gefallen und nach Sympathie geht,... (und schließlich musst du dort entbinden)

Liebe Grüsse, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniken in Oldenburg ??

Antwort von mamselin am 11.06.2008, 20:07 Uhr

also wenn du dir auch vorstellen kannst ein wenig zu fahren, würde ich dir das rnk in wilhelmshaven empfehlen. ich habe da vor 8 tagen entbunden und bin mehr als zufrieden ! ansonsten soll das klinikum oldenburg super sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniken in Oldenburg ??

Antwort von Roxylady am 12.06.2008, 7:39 Uhr

Hi

ich komme auch aus Oldenburg. Geh unbedingt ins Klinikum. Da ist gleich die Früchen- und die Früchen-Intensiv auf der selben Etage. Der Kreissaal ist auch klasse die Hebammen sehr nett. Soweit ich da beurteilen kann.
Unsere Maus musste in der 26. SSW geholt werden (420g, 29 cm) und kam gleich auf die Frühchen-Intensiv. Die sind da alle super klasse.
Ansonsten noch das EV, aber da ist alles so klein...

Liebe Grüße und alles Gute
Roxy

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Sanne81, 22. SSW am 12.06.2008, 8:49 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!
Das mit dem Klinikum in OL hört sich ja schon mal gut an!
Wir werden uns in den nächsten Tagen mal auf den Weg machen und uns die Krankenhäuser ansehen...
@Roxylady: 26. SSW ist ja echt früh! Das wäre bei mir ja schon in 4 Wochen! Ich hoffe, Eure Maus hat alles gut überstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von mamajuli am 12.06.2008, 9:56 Uhr

Hallo,
komme auch aus OL und kann das Klinikum nur zur ambulanten Geburt empfehlen! Die Betreuung auf der Entbindungsstation ist wohl nicht so gut, das habe ich bei mehreren Freundinnen erlebt. Kreißsaal war aber jedesmal gut! Man muß halt abwegen, was einem wichtig ist!
Empfehlen kann ich das EV, rund um gute Betreuung von A-Z, aber auch das Pius finde ich persönlich super! Sehr familäre Atmosphäre und obwohl kleiner
,sehr kompetent! Und du hast den Vorteil, das du auch eine Beleghebamme wählen kannst, die dich die komplette Geburt begleitet. Ich hätte dort entbunden, bin aber umgezogen und dann ging es nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.