Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von su82  am 27.01.2015, 15:03 Uhr

Klinikauswahl in München

wer hat erfahrungen mit der frauenklinik im rechts der isar krankenhaus??? für welche geburt würdet ihr euch entscheiden? normale? kaiserschnitt geplant oder wassergeburt?

 
3 Antworten:

Re: Klinikauswahl in München

Antwort von Philo am 27.01.2015, 19:32 Uhr

Hallo,

meine beiden Schwägerinnen hatten im RdI im Jahr 2014 entbunden und waren beide weniger zufrieden, weil bei beiden ziemlich schnell ein NotKS gemacht wurde.
Ich selbst hab in Neuperlach beide Kinder bekommen und war dort sehr zufrieden. Die Klinik hat Deutschlandweit die niedrigste KS-Rate. Meine erste Geburt dauerte 23 Std und keiner hat mich zu einem KS überreden wollen.
Ich würde eine natürliche Geburt - wie auch immer - immer einem geplanten KS vorziehen. War immer ziemlich schnell wieder "auf den Beinen", im Gegensatz zu den Zimmernachbarinnen mit KS.
Alles Gute Dir, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikauswahl in München

Antwort von Samily, 11. SSW am 27.01.2015, 21:01 Uhr

Wäre ich nicht 2 monate vor der Geburt unserer Tochter aus München weggezogen hätte ich im dritten Orden entbunden. War dort paarmal wegen Übelkeit in den letzten ss Monaten und fand die sehr nett dort. Ist halt in pasing also genau andre Richtung wie meine vorrednerin gesagt hat. Das blöde ist nur das du dich schon direkt nach dem ersten Termin dort für die Geburt anmelden musst, hab damals in der 9. Woche angerufen da konnten sie mir für meinen Entbindungstermin keine Anmeldung mehr geben. Wäre ich dann zur Geburt hereingeschneit hätten sie mich natürlich genommen, aber ewig gesagt: Anmeldung geht leider nur sehr früh.

Von recht der Isar hab ich auch eher negatives gehört. Neuperlach ist natürlich auch super, kenne eine Ärztin dort (hat auch da entbunden und ist jetzt in elternzeit, wäre mir aber von meinem damaligen Zuhause zu weit weg gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikauswahl in München

Antwort von August11-Mami am 27.01.2015, 21:40 Uhr

Es kommt darauf an, was dir in einer Klinik wichtig ist. Klein, groß, Neonatologie oder nicht etc. Ich war zweimal in der Taxisstraße und war sehr zufrieden. Schau doch mal auf den Klinik-Homepages nach den Infoabenden und geh einfach in die relevanten Kliniken, dann kannst du dir selbst ein Bild machen, welche Klinik für dich gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.