Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilja, 9. SSW am 30.08.2006, 10:18 Uhr

Klinik im Norden PLZ 24...

Huhu,
wohne zwischen SL und FL, kann mir jemand eine gute Klinik für die Entbindung empfehlen?
Bin gesetzlich krankenversichert, hätte gerne eine Klinik mit angeschlossener Kinderstation (für alle Fälle) und wirklich guten Ärzten.
Falls jemand was weiß....

Danke!
LG
Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Klinik im Norden PLZ 24...

Antwort von Shinead am 30.08.2006, 10:25 Uhr

Guck mal hier...

http://www.geburtstermin.de/

da sind die verschiedenen Kliniken aufgelistet. Ganz praktisch fand ich, dass auch die KS-Rate und die Dammschnittrate eingetragen sind...

LG
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik im Norden PLZ 24...

Antwort von Lilja, 9. SSW am 30.08.2006, 14:18 Uhr

das ist wirklich praktisch - aber wie sind die Vergleichswerte? KS-Rate kann ja auch an komplizierten Fällen liegen..?
Wie findet Ihr diese Werte einer der "naheliegenden" Kliniken:

600 Geburten / Jahr
PDA jederzeit möglich
alle Medikamente möglich

es ist KEIN Facharzt für Geburtshilfe 24 h im Haus.
Anästhesist und Hebamme dagegen ja.
Ebenso Neugeborenen-Intensiv.

KS-Rate: 15 %
DS-Rate: 50 % (das ist viel, oder??)
es gibt ein breites Entbindungsbett und Gebärhocker; Rad, Stuhl und rundes Bett gibt es nicht.
Dafür die Möglichkeit einer Wassergeburt.
(Hilfe - worüber man sich alles Gedanken machen muss!!!)

Was haltet Ihr davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik im Norden PLZ 24...

Antwort von Andrea25, 15. SSW am 30.08.2006, 14:52 Uhr

also ich wohn in eckernförde und werde auch nach eck. ins kahs gehen, die entbindungsstation hat einen sehr guten ruf und alle die dort waren sind an sich begeister...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Andrea

Antwort von Lilja, 9. SSW am 30.08.2006, 14:55 Uhr

Hallo Andrea,

ja, habe mir da die HP neulich mal angesehen, machte einen guten Eindruck! Ich wohne leider eine ganze Ecke davon entfernt, denke, das ist wohl zu weit.. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik im Norden PLZ 24...

Antwort von taneesha, 29. SSW am 30.08.2006, 15:11 Uhr

Also ich komme aus Flensburg, auch wenn ich leider vor der Geburt nach Magdeburg umziehe, so daß ich mein Kind hier bekommen werde.

Bisher haben alle immer so von der Fördeklinik geschwärmt, aber angeblich hat sich auch die Diako sehr gemacht und soll jetzt ganz schön sein.

Meine Freundin hat ihr Baby im Geburtshaus bekommen und war ganz begeistert davon. Und es ist nicht mal 5 Minuten von der Diako entfernt, falls doch noch irgendetwas scheif gehen sollte.

Liebe Grüße,

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik im Norden PLZ 24...

Antwort von Maike72, -. SSW am 30.08.2006, 16:54 Uhr

Hallo Du!
Eigentlich schreibe ich schon lange nicht mehr, bin ja auch nicht schwanger, aber lese gerne immer mal hier.Also, ich habe meinen beiden in der Fördeklinik bekommen. Einen mit KS, wegen BEL.Den 2. normal . Und ich war immer sehr, sehr zufrieden .Die sind alle sehr nett da. Meinen ersten hätte ich eigentlich gerne im Geburtshaus bekommen, aber er hat es ja anders bestimmt.Da ist es auch sehr schön.Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, ansonsten darfst du mich gerne anmailen.Lg Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik im Norden PLZ 24...

Antwort von Leoniesmama03, 34. SSW am 30.08.2006, 18:56 Uhr

Also ich selbst komme auch aus dem Kreis Schleswig Flensburg :o)

Ich werde wieder in die Fördeklinik gehen, denn da habe ich auch meine erste Tochter bekommen. Ausserdem habe ich das Glück, dass mein Frauenarzt zur Geburt auch da sein wird, denn der hat dort Belegbetten :)

Ich finde die Klinik auf jeden Fall besser als die Diako, denn in der Diako sind es soooo viele Hebammen, die kannst Du gar nicht alle voprher kennenlernen....in der Fördeklinik sieht das ein bisschen anders aus. Sind zwar auch dort 6 Hebammen....aber das ist ja überschaubar......und die sind alle soooo lieb!!!

Woher genau kommst Du denn????

GLG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ taneesha, Maike72 & Leoniesmama03

Antwort von Lilja, 9. SSW am 31.08.2006, 11:52 Uhr

Hallo Ihr Drei,
danke für die Empfehlung! Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, die Fördeklinik sei nur für Privatversicherte.
Schaue mir das dort also mal an. Meine Alternative wäre sonst Schleswig.
Wohne tue ich "in der Pampa", kurz vor Satrup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt/Kiwu Klinik

Ich bin einfach gerade .... Down. Ich warte auf meine Ergebnisse ( letzte Blutabnahme vor einer Woche) . Ich habe gesagt das ich angerufen werden möchte. Denn sollte der Befund unauffällig bleiben möchte ich trotzdem die Unterlagen da wir uns wahrscheinlich an eine Kiwu Klinik ...

von Honigschnitte 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schon KiWu-Klinik oder noch abwarten?

Hallo ihr lieben, ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, bekomme aber irgendwie keine Antworten :( Jetzt probiere ich es hier noch einmal. Ich lese hier schon länger und ihr alle seid total nett :))) Hoffe, ihr könnt mir Rat geben... Ich bin 36 und ...

von Leynell111 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.