Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 29. SS am 21.06.2009, 7:38 Uhr

Klinik Anmeldung???

Guten Morgen :-)

Könnt ihr mir sagen ob man sich im Krankenhaus wo man entbinden will anmelden muss?oder reicht das wenn man zur Kreißsaalführung geht?

Liebe Grüße :-)

 
8 Antworten:

Re: Klinik Anmeldung???

Antwort von Grisu11011979, 30. SSW am 21.06.2009, 7:41 Uhr

Hallo,
ich habe keine Ahnung. Als ich das erste mal entbunden habe, sind wir einfach hingefahren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Anmeldung???

Antwort von Shannonsmama, 19. SSW am 21.06.2009, 7:45 Uhr

Hallo

Damit Sie Deine Unterlagen sprich über Deinen Schwangeschaftsverlauf bescheid wissen sollte man sich vorher anmelden.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Anmeldung???

Antwort von rose0703 am 21.06.2009, 9:08 Uhr

also bei uns hat es gelangt zum elterninformationsabend zu gehen und auch einen geburtsvorberitungskurs dort zu absolvieren. ih glaube das mit dem anmelden ist überholt, die dürfen dich nicht wegschicken wenn du schon wehen hast. zumindestens ist das in dem krankenhaus so wo ich entbinden werde.

frage doch einfach mal telefonisch an, kann schon von krankenhaus zu krankenhaus anders sein.

lg
rose 0703

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Anmeldung???

Antwort von JoSvAiNa, 37. SSW am 21.06.2009, 9:10 Uhr

Müssen? Nein, das nicht. Bei meinem ersten Sohn sind wir einfach ins KH als mein FA uns geschickt hat wg. ein paar Sachen, mussten dann halt noch ein paar Sachen ausfüllen aber es war nicht die Welt...bei meinem zweiten Sohn war ich vorher dort, aber nicht speziell wegen dem Anmelden sondern weil ich wissen wollte ob ich nach meinem Kaiserschnitt in der ersten Schwangerschaft spontan entbinden kann - dadurch hatten sie dann schon einiges an Papieren von mir als es los ging. Diesmal war ich nicht dort, ich geh wieder ins selbe KH, alte Akte ist also vorhanden, den Rest macht mein Mann wenn wir dann dort ankommen, das geht schon ;)

Du kannst Dich anmelden, musst aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Anmeldung???

Antwort von emres am 21.06.2009, 9:13 Uhr

eine klinikanmeldung ist nicht überholt. generell kannst du zum geburtsbeginn hingehen, wo du willst. praktisch ist es aber, wenn sie deine akte svhon angelegt haben, wissen, was bei vorschwangerschaften waren. ob du allergien hast oder was dir wichtig ist.
im normalfall hätte man bei der geburt noch zeit zum ausfüllen., aber es gibt ja auch notfälle und o du dann noch ansagen kannst, ob du auf dies oder jnes reagierst ist fraglich.
es gibt auch kliniken, die so gefragt sind, dass sie dich wirklich wegschicken, es sei denn das baby kommt jeden moment. sie müssen dich nicht annehmen, wenn du da entspannt ankommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Anmeldung???

Antwort von Hazel84, 34. SSW am 21.06.2009, 9:41 Uhr

Wir haben ein Anmeldegespräch so ca. in der 35.SSW. Da wird dann mit dem Oberarzt kurz geredet, Ultraschall und Ctg gemacht. Danach bekommen wir noch kurz die Räumlichkeiten gezeigt.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik Anmeldung???

Antwort von kati1976, 34. SSW am 21.06.2009, 12:50 Uhr

ich habe es immer gemacht, und werde es jetzt wieder machen.

es ist besser, wenn di im KH schon über dich bescheid wissen. es muss ja auch akte mit deinen daten angelegt werden. und glaube mir, bei wehen hast du dafür keine nerven.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 29. SS am 21.06.2009, 14:16 Uhr

Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt/Kiwu Klinik

Ich bin einfach gerade .... Down. Ich warte auf meine Ergebnisse ( letzte Blutabnahme vor einer Woche) . Ich habe gesagt das ich angerufen werden möchte. Denn sollte der Befund unauffällig bleiben möchte ich trotzdem die Unterlagen da wir uns wahrscheinlich an eine Kiwu Klinik ...

von Honigschnitte 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt schon KiWu-Klinik oder noch abwarten?

Hallo ihr lieben, ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, bekomme aber irgendwie keine Antworten :( Jetzt probiere ich es hier noch einmal. Ich lese hier schon länger und ihr alle seid total nett :))) Hoffe, ihr könnt mir Rat geben... Ich bin 36 und ...

von Leynell111 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.