Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niti0206, 35. SSW am 19.02.2013, 19:36 Uhr

kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?

ich frage mich grad was wohl besser ist...

mein sohn ist fast 26 monate und war noch nie ueber nacht ohne mich. er geht 6 std tgl in die krippe und ist also eine trennung am tag gewoehnt und auch gern unter seinen kumpels...


ich werde in spaetestens 3 wochen zum ks in die klinik wenn unsere zwillinge dann kommen.


nun sind wir unsicher ob es besser waere wenn er eben in der zeit, in der ich in der klinik bin, nicht zu mir kommt ( haben befuerchtungen das er sich danach sehr aufregt weil ich eben nicht mit heim komme) oder ob er mich besuchen kommt um eben mich zu sehen...

mein mann nimmt ab dem tag des ks urlaub um die jungs zu betreuen un ihnen ihren geregelten tagesablauf

 
15 Antworten:

Re: kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?... teil zwei (doofes handy)

Antwort von niti0206 am 19.02.2013, 19:37 Uhr

gewaehren...

wie habt ihr das geregelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?

Antwort von mf4 am 19.02.2013, 19:39 Uhr

Meine Tochter war 13 Monate, fand die Zeit mit Papa und Besuche bei Mama und später bei Mama mit Brüderchen toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?

Antwort von HSVMarie am 19.02.2013, 19:56 Uhr

Meine Tochter wird bei der Geburt ihres Geschwisterchens fast oder gerade 2 Jahre alt sein. Sie wird uns jeden Tag besuchen kommen. Anderes käme für uns nicht in Frage. Allerdings hat unsere Tochter auch schon mal bei Oma übernachtet und wir werden demnächst nochmal üben, dass sie alleine mit ihrem Papa zu Hause schläft und ich nicht da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?

Antwort von indenKirschen am 19.02.2013, 20:03 Uhr

Meine Tochter wird bei der Geburt 26 Monate alt sein (also die Große) und mich wohl nicht besuchen kommen. Ich denke, dass ihr das zuviel Angst macht und ohne Mama wieder zu gehen (die ja ein neues Baby hat), wird sie nicht gut verkraften. Sie bleibt ohne Probleme bis zu 3 Tage bei der Oma und ich bin das letzte Mal am 2. TAg aus dem KH, das sollte hinhauen. Ansonsten kommt sie besser noch 1-2 Tage mehr ohne mich klar, als mich nur mal zu sehen und dann wieder getrennt zu sein.
Ich denke, dass ist aber von Kind zu Kind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?

Antwort von tomorrow, 16. SSW am 19.02.2013, 20:25 Uhr

Also meine Kleine ist 16 Monate und hat mich im Januar im KH besucht (ich lag dort wegen Schwangerschaftsproblemen 3 Nächte). Sie hat das ganz gut mitgemacht. Wir waren aber auch mal im Cafe und sie durfte dort Kuchen mitessen, das fand sie natürlich besonders toll.

Wenn das Geschwisterchen kommt wird sie auf jeden Fall auch hinkommen, sie ist dann 22 Monate. Ich glaube schlimmer wäre es für sie, wenn Mama plötzlich ganz weg wäre und dann plötzlich mit Baby wiederkommt. Außerdem bringt das Baby ein Geschenk für sie und den großen Bruder mit, das bekommt sie vielleicht auch schon im KH.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?

Antwort von susafi am 19.02.2013, 20:28 Uhr

Auf jeden Fall... er soll doch seine Geschwisterchen kennen lernen... was soll er denn denken wenn du mit einmal mit 2 Babys nach Hause kommst? Wenn er geht erklärt man ihm halt das er morgen wieder kommt zu Besuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?

Antwort von Babybauch1993 am 19.02.2013, 20:56 Uhr

Ich habe das zwar noch nicht.
Aber meine Zimmer Nachbarin hat ihr Zweites Kind damals bekommen die kleine war zu dem Zeitpunkt Ca 20 Monate und hat sich immer gefreut zu Mama und zu ihrem Bruder zu kommen.
Ist auch ohne wenn und aber wieder mit nachhause im Wechsel mal bei Oma und Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter war 19 Monate alt..

Antwort von Mami-Franzi19 am 19.02.2013, 21:06 Uhr

Bei der Geburt, Papa musste arbeiten, meine schwester die die nächstnähre bezugsperson ist hatte auch nicht zeit also kam sie zu meiner anderen schwester an dem tag der geburt + die 1. nacht, war auch das 1. mal über nacht weg und es klappte prima, hätte ich wirklich nicht gedacht da sie diese schwester eig gar nicht sooft sieht.
Am nächsten tag kam sie mich besuchen, sie wollte gar nicht zu mir :( Sie war richtig froh als sie wieder gegangen sind
Die nächste nacht schlief sie dann bei meiner bezugsperson schwester, klappte auch prima und den tag danach holte sie mich mit ab und ab da war wieder alles prima, sie war glücklich, freute sich auf mich und die welt war schön.

Lass ihn zu dir kommen, ich glaube es wäre schlimmer wenn er dich mehrere tage gar nicht sehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 19.02.2013, 21:07 Uhr

Meine war 2,5 a,s die schwester kam hatte auch panik getrennt zu sein hat super geklappt hatte aber ambulant entbunden.
Was ich sagen will klappt meist besser wie man denkt aufjednfall. It einbeziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?

Antwort von Christine70 am 19.02.2013, 21:25 Uhr

die zeiten sind vorbei, daß kinder unter 12 jahren draußen bleiben mußten.

ich lag vor kurzen auch auf der wöchnerinnenstation und da kamen auch kleinkinder und babys zu besuch. wieso nicht?

als meine tochter geboren wurde, war mein sohn auch erst 2.. und hat mich jeden tag mit papa besucht. gab keine probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?

Antwort von ina91, 19. SSW am 19.02.2013, 21:39 Uhr

Ich find da ist es schwer eine pauschale Antwort zu geben

Du bist die Mama und kannst die Reaktion deines Sohnes am besten einschätzen.

In unserem Fall ist es so das der Große knapp 17 Monate alt sein wird wenn sein Bruder geboren wird. Er wird mich auf jeden Fall jeden Tag besuchen und dann mit Papa nach Hause fahren
So wie ich meinen Sohn kenne wird das kein Problem und er wird sich wie verrückt freuen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?

Antwort von Arndti am 19.02.2013, 22:40 Uhr

ich hatte unglaubliche angst davor wie mein sohn damit zurecht kommen würde ohne mich zu sein weil auch nur ich ihn ins bett bringen durfte zu der zeit. er war dann 3jahre alt als seine schwester auf die welt kam und es gab null probleme. alles super. habe mir alle gedanken umsonst gemacht. er ist gleich 3std nach der geburt zu uns ins kh gekommen das war mir wichtig das ich nicht einfach mit nem baby heim komme. das kann man den großen schon erklären warum man im kh ist und meist klappt es dann eh super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?

Antwort von Susi0103 am 20.02.2013, 9:32 Uhr

Meine Große war 2,8 Jahre alt, als meine Kleine kam.

Auch sie war bis zum Tag des KS noch nie eine Nacht ohne mich.

Sie kam sofort nach der Geburt zu Besuch und dann jeden Tag 2x (Vor- und Nachmittags) für je 2-3 Std ungefähr.

Abends schlief sie weinend ein, mein Mann durfte sie auch nicht in dem Arm nehmen oder sich neben sie auf meine leere Bettseite legen... aber sie hats überstanden. 4 Nächte, bis ich wieder zu Hause war mit ihrer Schwester.

Ich denke schon, dass es viel schwerer gewesen wäre, hätte sie mich nicht tagsüber gesehen. So wusste sie, dass alles ok ist, sie wusste, wo ich bin und dass sie mich gleich nach dem Aufwachen am nächsten Morgen wiedersieht.
Außerdem ist es betimmt noch merkwürdiger, wenn Du nach mehreren Tagen plötzlich mit 2 Babys wieder auftauchst.

Ich würds Dir auch so empfehlen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinkind zu besuch auf woechnerin station ja oder nein?

Antwort von San17, 13. SSW am 20.02.2013, 11:41 Uhr

bei uns kann man Familienzimmer bekommen, da können die dann sogar über nacht bleiben, Mann & Kinder, vllt geht sowas ja auch, ist nur die Frage wie oft der kleine Wurm dann deinen Sohn weckt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte auch kleinkind plus twins

Antwort von Britta87, 12. SSW am 20.02.2013, 13:59 Uhr

Hallo :)
Meine große war 29 Monate alt als meine twins in der 35+5 geboren wurden. Sie war fast 2 Tage während ich in den wehen lag nichtbei mir... Es war die Hölle für sie uns sie war die Trennung auch gewöhnt. Als die jungs dann da waren kam sie jeden Nachmittag und betrachtete ihre Brüder... Sie fragte zwar immer wann ich mit komme aber sie wusste das es noch etwas dauert.

In meinem kh hier gibt es in den Frühstücks räumen eine spielecke so war auch keine Langeweile vorhanden.wenn es dies nicht gibt einfach ein bisschen was einpackrn

Alles liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.