Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi37 am 15.03.2008, 8:07 Uhr

kleines Kind, CTG nicht gut, habe einfache Angst

Hallo,

ich habe zwar mehrere Geburten hinter mir, aber so was hatte ich noch nie gehabt.

Bei meiner 1 SS hatte ich wirklich sehr viel geraucht und wusste erst im 3. Monat das ich Schwanger bin ( muss aber gestehen, das ich Diabetikerin bin), jetzt rauche ich zwar auch aber nicht so viel, trotzdem ist meine kleine süsse im BAuch zu klein und das CTG spinnt auch herum. Muss jede Woche 2 mal zum CTG mal ist es super gut, dann paar Tage wieder schlecht, mache mir Vorwürfe ich weiss, das man während der SS nicht rauchen soll, gewöhne es mir auch schon ab, gelingt ganz gut statt 10-15 am Tag rauche ich nur noch 3-4 super.

Aber ich habe Angst. Bitte keine Vorurteile weil ich rauche ich weiss, das es ein Fehler ist, aber man sollte ja nicht sofort aufhören damit schadet dem Kind auch.

Wer kann mir helfen, die Ärzte wollen warten wegen der Überlebungschance war am 13.03. in der 32+5 SSW

LG
Gabi

 
18 Antworten:

Re: kleines Kind, CTG nicht gut, habe einfache Angst

Antwort von donat1405, 18. SSW am 15.03.2008, 8:11 Uhr

Hallo,
also ich muss gestehen das ich in meiner 1 ss auch geraucht habe und mein Sohn ist mit 3650g auf die Welt gekommen.Bei mir war in der ss aber auch alles ok, ctg usw.
Ich kann Dir jetzt zwar nicht wirklich helfen, aber ich weiß was rauchen für ein Laster ist und ich rauche jetzt gelegentlich auch noch mal eine. Bin jetzt in der 18 ssw.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drück Dir natürlich die daumen das alles Gut wird!!!

Antwort von donat1405, 18. SSW am 15.03.2008, 8:13 Uhr

ol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Kind, CTG nicht gut, habe einfache Angst

Antwort von Lisi382 am 15.03.2008, 8:20 Uhr

Sorry, aber du weißt gar nicht, was du deinem Kind gerade antust.
Da kann ich wirklich nur am Kopf schütteln!!!!!!!!!!!

Selber Schuld würde ich mal sagen!!!

Hör auf zu rauchen-ENDE!

LG und viel Glück für die Gesundheit deines Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Kind, CTG nicht gut, habe einfache Angst

Antwort von Danii2307 am 15.03.2008, 8:46 Uhr

Das du dem Kind schadest wenn du aufhörst ist völlig veraltet und der absolute Schwachsinn.
Diesen Satz hört man immer von Müttern die eine Ausrede brauchen um fleissig weiterzuqualmen.
Das ist Körperverletzung was du da machst. Aufhören kann man immer wenn man sein Kind liebt und will das es lebt.
Das erlaube ich mir mal so krass zu sagen weil ich selber ein Big Pack geraucht habe bis ich von der Schwangerschaft erfahren habe.
Nach dem Stillen hab ich zwar wieder angefangen, stehe aber bei Wind und Wetter auf dem Balkon und rauche.
Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln und kann dich auch nicht verstehen wieso du noch rumjammerst und hier postest. Den Kopf streicheln wird dir sicher keiner hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Kind, CTG nicht gut, habe einfache Angst

Antwort von Cleopatra77, 36. SSW am 15.03.2008, 8:52 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS auch geraucht, ich war erst 17, mitten in der Lehre( und alle um mich rum haben geraucht) und dachte es wird schon nichts passieren. Ist zum Glück auch nicht, unsere Tochter kam dann ganz normal auf die Welt, mit 3330 gr. und 50 cm. Bei meinen Jungs habe ich nicht geraucht die waren um einiges Schwerer( 3910gr. und 4225 gr.)
Unser "raucherbaby" ist heute 12 und eigentlich kern gesund. Sie hat nur das Problem das sie eine Lernschwäche hat, hat es in der Schule also sehr schwer und das tut mir soooo weh, weil die Jungs haben keine Probleme, ich mache mir Vorwürfe das es meine Schuld ist und ich glaub das werd ich mir selber nie verzeihen können, auch wenns vieleicht nicht meine schuld ist, der Gedanke bleibt.
Nun zu deiner Maus: sie hat ein Schätzgewicht von knapp 1400gr. Das ist ein Schätzgewicht, muß also nicht wirklich so sein. Selbst wenn sie "nur" 1400gr. hat, mein FA hat mir gesagt das die Kinder in den letzten zwei Monaten pro Woche ca. 200 gr. zu nehmen da es noch 7 Wochen sind wird deine Maus dann also ca. 2800 gr. haben. Ist nicht wirklich viel, aber im normalen Bereich. Wegen dem CTG weiß ich nicht, aber du mußt ja eh nochmal zur Kontrolle. Wird schon alles gut werden.
Ich weiß du willst es nicht hören, aber ich will trotzdem nochmal was sagen: schau mal wenn du geschafft hast von 15 stück auf 5 runter zu gehen, meinst nicht das du es auch schaffst auf 0 runter zu gehen?? Weil der Satz das mal ja nicht sofort aufhören soll ist quatsch den es wird kein Mensch an die Wiege deines Babys gehen und Rauch rein blasen( weils das braucht) oder deinem Kleinkind ne Kippe geben. Verstehst was ich meine?? Man kann und sollte auch sofort aufhören, ich hab bei meinen anderen Kindern vorher auch immer geraucht wqenn ich nen Positiven Test hatte, hab ich IMMER sofort aufgehört.
Ich drück dir die Daumen das mit eurer kleinen alles ok ist!!!!

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 36 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cleopatra77

Antwort von Gabi37 am 15.03.2008, 9:03 Uhr

Hallo,

danke ich habe es schon reduziert, dies war bei meiner 1 SS , jetzt habe ich scho n reduziert, rauche nur noch 4 am Tag, also ich will ja auch aufhören und werde es schaffen.

Auch weiss ich, das es mein Fehler war und ich bereuhe es wirklich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danii2307

Antwort von Gabi37 am 15.03.2008, 9:09 Uhr

höre auf dies zu behaupten ich würde nur eine ausrede finden um weiter zu qualmen, richtig lesen wäre besser.

Antworte nie mehr auf meine Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cleopatra77

Antwort von Cleopatra77, 36. SSW am 15.03.2008, 9:38 Uhr

Das mit dem bereuen bringt deiner Maus ja nix. Versuch ruhig zu bleiben und bei 4 am Tag glaub ich nicht das das Gewicht vom Rauchen her kommt. Das es nicht gut ist weißt du selbst und dir jetzt Vorwürfe zu machen bringt gar nichts. Versuch das Rauchen ganz zu unterlassen, ist besser für dich, die Maus und den Geldbeutel*smile

Ich würd das Gewicht nochmal von nem anderen Arzt schätzen lassen, ich denk mal das man solch einer "Diagnose" nen Überweisungsschein für die Klinik bekommt, die haben meist besserer Geräte wie der FA selber.

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 36 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Kind, CTG nicht gut, habe einfache Angst

Antwort von suki, 29. SSW am 15.03.2008, 9:44 Uhr

"aber man sollte ja nicht sofort aufhören damit schadet dem Kind auch."

wer hat dir das gesagt? jede zigarette ist zuviel. angeblich weisst du das ja selbst.
ich frage mich, wieso du nicht auf die 4 noch täglichen zigaretten verzichten kannst. geben dir die 4stück so viel?
du hast doch nun offiziell beim fa einen ordentlichen dämpfer bekommen. was muss noch passieren?
das geschätzte gewicht kann um bis zu 400g schwanken. nicht nur nach oben auch nach unten.

im übrigen bin ich selbst ein raucherbaby. ich kam mit 42cm und nicht mal 2000g auf die welt und war nahe ran am et.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie sind den die Messwerte von deinem Baby???

Antwort von Doreen 72, 30. SSW am 15.03.2008, 10:00 Uhr

Vorwürfe mache ich dir keine , steht mir nicht zu. Das man nicht rauchen soll, weisst du selber. Aber mal ein anderes Beispiel. Ich bin absoluter Nichtraucher, hab noch nie im Leben geraucht und bekomme nur kleine Kinder. Diesmal ist es ganz extrem. Unser Zwergilein wurde am Dienstag auf 24-26.Woche geschätzt von den Werten her, dabei war ich da schon 30. Woche.

Ich denke das kann auch an ganz anderen Faktoren liegen. Und schließlich gibt es Raucher, die trotzdem 4kg-Kinder auf die Welt bringen. Was natürlich kein Lobgesang auf Raucher sein soll. Aber ob er raucht oder nicht in der SS, das muss jeder mit sich selbst ausmachen und es verantworten.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Kind, CTG nicht gut, habe einfache Angst

Antwort von dora78, 27. SSW am 15.03.2008, 11:03 Uhr

Ich weiß sehr wohl, dass Rauchen eine Sucht ist, und es verdammt schwer ist, eine Sucht von sich aus zu beenden!

Aber: Mir persönlich platzt der Kragen, dass rauchenden SSeren immer noch suggeriert wird, sofort aufhören mit dem Rauchen wäre fürs Kind auch nicht gut! Was passiert denn dann ab der Geburt? Oder wie gestaltest Du als Mutter dann die regelmäßige Nikotinversorgung? Und all die anderen Giftstoffe die Zigaretten enthalten? Daneben setzen beim rauchen und ins Bettchen pusten, oder wie?

Ich kapier es echt nicht, dass Raucherinnen lieber nen kalten Entzug des geborenen Babys in Kauf nehmen, als in der SS aufzuhören! Jede Zigarette die Du rauchst, führt dazu, dass weniger Blut durch Deine Arterien zur Plazenta kommt. Somit auch weniger Sauerstoff und Nährstoffe zum Kind!
Ob es hundertprozent am Rauchen liegt, dass die Werte zu klein sind, wird Dir keiner sagen können, weder wir hier noch irgendein toller Arzt!
Aber: wenn Du die Finger von dem verdammten Glimmstengel lässt, brauchst Du wenigstens nicht dauerhaft ein schlechtes Gewissen zu haben, Du hättest nicht Dein BESTES gegeben fürs optimale Wachsen und Gedeihen Deines Kindes! Du hast selber Angst, also überwinde doch die verdammte Sucht und leg das teure Geld lieber in sinnvollem fürs Kind an!

Wenn Du doch schon nur noch 4 Zigaretten am Tag rauchst, dann lass die 4 doch weg!

Ich wünsch Dir viel Erfolg!!!
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind den die Messwerte von deinem Baby??? an Doreen

Antwort von Gabi37 am 15.03.2008, 11:46 Uhr

hallo,
normalerweise wäre ich 2 wochen weiter aber man hat mich wieder 2 wochen zurück gestuft.

1399 g schwer, mein vorletzter CTG wert war super 10
und 3 tage später war er wieder auf 8 mehr weiss ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Kind, CTG nicht gut, habe einfache Angst

Antwort von Gabi37 am 15.03.2008, 11:57 Uhr

mit sicherheit nicht ich rauche draussen und nicht in der wohnung, ausserdem liegt es auch nicht nur selber an das rauchen diabetiker haben es immer schwerer als die gesunde mütter also wisst ihr was : Ich bin keine schlechte Mutter aber alle in meine Familie und Freunde wenn man zusammen sitzt.

Wäre ich mal doch nicht hier her gekommen, mir reicht es hier. Vielleicht seit ihr ja selber Raucher und ihr sagt es nur nicht ich bin wenigstens ehrlich und teile es mit andere sagen es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Kind, CTG nicht gut, habe einfache Angst

Antwort von maxxi am 15.03.2008, 12:32 Uhr

Wie groß wird deine maus denn geschätzt ?
kannst auch email schreiben :)
Bei mir hieß es nämlich auch immer mein Baby ist zu klein hab zwar nicht geraucht aber das iss ja jetztnicht das thema :)

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Kind, CTG nicht gut, habe einfache Angst

Antwort von anjos, 27. SSW am 15.03.2008, 12:37 Uhr

hmmmm... ich will dir keinen Vorwurf machen... du weist ja, dass rauchen schädlich fürs Kind ist.

Als ich geboren wurde, galt rauchen in der SS noch nicht als so sehr bedenklich... bei meinem Bruder ebenfalls nicht! Als meine Schwester geboren wurde, hieß es: hören sie langsam auf, niemals sofort. Heute heißt es: möglichst ein Jahr vor der SS aufhören mit dem Rauchen, damit alle Schadstoffe aus dem Körper raus sind.
Mein Bruder wurde in SSW 36 per Not-KS geholt. Er hatte ganz viele Wassereinlagerungen, ein Lungenflügel war nicht ausgebildet! Er hätte fast nicht überlebt. Nur den Ärzten, die wirklich alles getan haben, haben wir es zu verdanken, dass er lebt und "nur" eine Lern- und Konzentrationsschwäche zurückbehalten hat. Meine Mutter macht sich heute noch Vorwürfe, weil sie damals geraucht hat! Dieser Aspekt müsste doch eigentlich Grund genug sein, um mit dem Rauchen aufzuhören!!

So... ich habe jedesmal aufgehört zu rauchen, als ich den pos. Test in der HAnd hatte! Diesesmal hab ich sogar noch 3 Wochen "Alibi-Rauchen" betrieben, d.h. ich hab mir immer dann, wenn wir mit Freunden unterwegs waren, ne Zigarette angesteckt, 2-3 mal paffend dran gezogen und die Zigarette dann mehr oder weniger verglimmen lassen. Ich hab in SSW 5 erfahren dass ich ss bin und wollte nicht, dass alle sofort Bescheid wissen. Und wenn ich aufhöre zu rauchen, dass wussten die anderen schon von der ersten SS, dann bin ich SS!!

Mir würde es aber heute, da alle wissen, dass ich ss bin, nie einfallen, noch zu rauchen! Da hätte ich auch arge Probleme hier bekommen... ich hätte mich dauernd rechtfertigen müssen. Hier in meinem Umkreis gibts keine Frau, die in der SS noch geraucht hat. Zumindest nicht in den letzten 10 Jahren!!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleines Kind, CTG nicht gut, habe einfache Angst

Antwort von Gabi37 am 15.03.2008, 13:41 Uhr

hallo,

ja ich habe eine Email sogar icq aber wenn ich hier dies alles hin schreibe habe ich nur bescheuerde auf meine mail und darauf habe i8ch kein nerv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wenn ich während der ss ...

Antwort von schnadchen, et. -4. SSW am 15.03.2008, 14:06 Uhr

...mit rauchen aufgehört hätte, dann hätte ich meinem kind sicher geschadet. ich hatte nämlich auch körperlichen entzug. ich hatte schüttelfrost und kopfweh und war ein nervliches frack. ich denke wenn es möglich ist sollte man sofort aufhören, aber es gibt sicher auch menschen bei denen das nicht zu empfehlen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also..

Antwort von Danny81 am 15.03.2008, 16:10 Uhr

ich denke mal, du solltest jetzt das Beste daraus machen und einfach nur hoffen, dass deine Kleine Maus gesund ist! Klein heißt ja nicht gleich ungesund. CTG ok, aber dafür wird es ja gemacht um zu sehen, wie es deiner Maus so geht!!
iCH ziehe auch den Hut vor dir, dass du weniger rauchst :-)

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.