Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 11. SSW am 11.02.2010, 15:21 Uhr

Kleines Hämatom, das Blutungen auslöst...

Hallo zusammen,

nach einer Blutung diese Nacht hat meine FÄ ein kleines Hämatom außerhalb der Fruchthöhle entdeckt. Mit dem Bauchzwerg war alles in Ordnung.

Hat jemand das auch gehabt und weiß, wie lange es in etwas dauert, bis es weg ist?

Blutung ist eigentlich so gut wie weg - beim Abwischen ist es noch minimal zu sehen...

Lieben Gruß,

Brita

 
9 Antworten:

Re: Kleines Hämatom, das Blutungen auslöst...

Antwort von Tigra1982 am 11.02.2010, 15:22 Uhr

hatte das nicht, aber eine aus meinem monatsforum hatte damit noch wirklich lange zu tun, glaub fast bis mitte ss.
es war immer wieder besser aber ging nicht weg und sorgte immer wieder für harmlose blutungen. aber irgendwann war es dann weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Hämatom, das Blutungen auslöst...

Antwort von aida1, 39. SSW am 11.02.2010, 15:25 Uhr

hallo,
ich habe das auch gehabt, lag allerdings 2 wochen damit im KH und mußte nur liegen und magnesium nehmen... ich hatte die blutung immer wieder im 1. und 2. monat. mußte allerdings ziemlich lange hoffen. und wie du siehst alles ist gut gelaufen und das lange liegen hat sich gelohnt. das Hämatom ist dann immer blasser geworden und hat dann irgendwann aufgehört zu bluten. ruh dich viel aus und nehme viel magnesium und alles wird sicher gut... du solltest aber liegen da sonst eine erneute blutung das mäuschen mitreißen könnte.... alles gute und daumen drück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Hämatom, das Blutungen auslöst...

Antwort von Bri_Ko, 11. SSW am 11.02.2010, 15:28 Uhr

DANKE für die schnellen Antworten
Es ist recht klein und meine FÄ meinte, es sei kein Zeichen für eine drohende FG... Das hoffe ich wirklich sehr...
Werde mich jetzt auf die Couch hauen und mit Hündchen schmusen - nachdem ich mein Magnesium genommen habe!!!

Tschüssi,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Hämatom, das Blutungen auslöst...

Antwort von üpoi, 22. SSW am 11.02.2010, 16:56 Uhr

Hatte ich in meiner letzten SS aber allerdings in der Gebärmutter,litt deswegen ständig unter starken Blutungen.
Diesmal bin ich im Vorteil das ein Hämatom außerhalb der Gebärm. ist was natürlich ab und an blutet aber nicht zur Gefahr werden kann lt.Ärztin.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Hämatom, das Blutungen auslöst...

Antwort von gittyemmy1, 13. SSW am 11.02.2010, 17:28 Uhr

habe am letzten freitag (5.2.) auch plötzlich morgens beim abwischen eine leichte schmierblutung gehabt (war zu dem Zeitpunkt 12+1 SSW) ! bin dann auch zu meiner Frauenärztin und sie hat ultraschall gemacht! sie stellte fest, das meine Plazenta sehr tief sitzt und sich ein stückchen wohl davon gelöst hat und es nun zu einer kleineren Blutung gekommen ist ! Zu sehen war auch noch ein mini Hämatom ! sie hat mich nach hause geschickt mit der Anweisung mit hinzulegen und nur um aufs klo zu gehen aufzustehen! und ich muss seit freitag auch magnesium schlucken! war ein hartes wochenende (mit 2 kindern ...aber alle haben gut mitangepackt) ! nun bin ich dienstag dann das erste mal wieder längere Zeit hochgewesen, weil ich zur kontrolle wieder zum arzt musst, und siehe da , das hämatom ist weg ! und auch keine blutungen mehr! die ärztin sagte, ich solle kein sport machen und natürlich nicht schwer heben! aber wie verhält man sich weiter ! ich geh wie auf eiern, weil ich angst habe, etwas falsch zu machen! vermeide im moment jegliche anstrengung (keine wäscheboxen schleppen usw) ! aber wie soll es weitergehen? muss ich jetzt die ganze schwangerschaft über angst haben, das etwas passiert ???? renn ständig zum klo, weil ich denke, es fängt wieder an zu bluten !!!!! kann mich jemand "erfahrenes " bisschen beruhigen???? diese woche bin ich noch krank geschrieben! Wie lange ward ihr damit zu hause und sozusagen "stillgelegt"? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@gittyemmy1

Antwort von üpoi, 22. SSW am 11.02.2010, 18:13 Uhr

Kann Dir nur raten halte Dich an viel Ruhe und alle anderen Auflagen.
Bei Nina bin ich zwischen den KH Aufenthalten immer wieder zum Alltag übergegangen,das war unvernünftig.Ständig kamen wieder Blutungen,erneute KH Aufenthalte bis die Blutungen in der 26.SSW so stark wurden das über mich entschieden wurde die SS zu beenden.
Jetzt begann die SS wieder mit Blutungen,allerdings habe ich mich diesmal gelegt,Magnesium und Utrogest eingenommen und jetzt entschärft sich langsam die Situation. Allerdings mußte ich doch das eine oder andere mal doch anpacken da ich nun mal 2 Kinder habe und mein Mann 3Schicht arbeitet.Ich weiß wie nervenzerrend das Ruhehalten ist aber es zahlt sich aus.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@gittyemmy1

Antwort von Bri_Ko, 11. SSW am 11.02.2010, 19:37 Uhr

Uiuiui... Werde mich brav schonen... habe meine Sportkurse für nächste Woche direkt abgesagt und bin nächste Woche ohnehin nicht arbeiten.

Wir müssen auch immer positiv denken - alles wird gut werden, gittyemmy!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Hämatom, das Blutungen auslöst...

Antwort von babygirl82 am 11.02.2010, 19:54 Uhr

Ich bin schon direkt mit Blutungen in die SS gestartet und wenn ich nicht Tempi gemessen hätte, hätte ich meinen Krümel nicht einmal bemerkt. Die ersten beiden Wochen, die ich "überfällig" war, waren Horror! Alle 2-3 Tage zum FA, Blut abnehmen um zu sehen, ob die SS intakt ist und sich entwickelt. Ich hatte frisches Blut, was zuert "nur" vom Muttermund kam, aber ansonsten war alles in Ordnung. Dann war meine FÄ 1 Woche in Urlaub und da bekam ich Unterleibsschmerzen und richtige Blutung. Bin sofort zur Vertretungsärztin, die hat mich auch prompt krankgeschrieben und mir strenge Bettruhe verordnet (nur zur Toilette durfte ich aufstehen), weil die Blutung plötzlich doch aus der Gebärmutter kam (Utrogest hab ich da aber schon genommen). Aber sie meinte auch zu mir "Aber schauen sie mal da, da ist doch eine schöne Fruchthülle mit Dottersack zu sehen!" Die Blutung ließ durchs Liegen schnell nach und war nach ein paar Tagen völlig verschwunden. Als ich gleich montags wieder bei meiner FÄ war und die US machte, war die Fruchthülle schon gewachsen. Sie meitne auch zu mir, dass sich ein Hämatom in der Gebärmuter gelöst hätte, es aber glücklicherweise nicht so dicht bei der Fruchthülle war, sonst wäre sie viell. mit abgegangen. Wiederum einige Tage später pochte jedenfalls das kleine Herzchen. Trotzdem die Blutung dann ertmal weg war, wurde ich weiter krankgeschrieben bis ich ungefähr 22. SSW war, allerdings weil ich dann solche extreme Übelkeit mit Erbrechen hatte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Meine SS verlief ohne weitere Probleme, obwohl ich etwa bis zur 20. SSW immerwieder Blutungen hatte. Diese waren dann aber Kontaktblutungen vom Muttermund, der war bei mir seeehr empfindlich.

Ich bin wirklich glücklich, diese schlimme Phase gemeistert zu haben, denn ich hatte ja solche Angst! Nun ist meine Tochter Josefine heute genau auf den Tag 8 Monate alt und meiner ganzer Stolz. Sie kam 2 Wochen zu früh, aber gesund und munter auf die Welt...hach

Alles Gute!!!!


lg babygirl

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Hämatom, das Blutungen auslöst...

Antwort von Bri_Ko, 11. SSW am 11.02.2010, 20:09 Uhr

Hallo babygirl,

eine süße Maus hast du da :D Das macht mir Mut... Das Hämatom ist klein und außerhalb vom Baby... Hoffe einfach, dass es vom Sport Mittwoch gekommen ist...

Liebe Grüße und alles Gute für euch auch,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen in den ersten SSW

Habe seit letzten Dienstag blutungen eitdem bin ich von meiner fä krankgeschrieben, Monatg war ich wieder bei ihr und sie hat us gemacht und sagte das die fruchthülle nicht rund eist sondern unförmig ist und si sagt wir müssen weitr abwarten wie sich das entwickelt. Hatte ...

von kaddel84 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

16 ssw und immer mal Blutungen

Hallo ich bin neu hier. Ich bin nun in der 16ssw habe schon ein sohn1 1/2 und ein aport . Habe nun immer mal kurze starke Blutungen aber keine schmerzen. War im kh da war immer alles oke. Hab sehr angst das Baby nun noch zu verlieren. Hinzu kommt das ich eine autoimunschwache ...

von humnel, 16. SSW 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen durch Hämatom, Erfahrungen mit Famenita 200mg

Hallo zusammen Momentan bin ich in der 6+5 ssw und habe am Donnerstag eine starke Blutung bekommen, bin dann gleich ins KH, da ich Angst bekommen habe es könnte wieder eine Fehlgeburt sein. Im KH hat man dann ein kleines Hämatom ...

von AnaLS, 7. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft mit Blutungen

Hallo, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Bin 36 Jahre und in der 3-4 SSW. Schwangerschaftstest waren positiv und Bluttest beim FA auch. Habe immer wieder Blutung bekommen beim Stuhlgang waren aber auch nur am Papier beim sauber machen. Habe heute dann vom ...

von Shirin1986, 3. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Progynova 21- leichte Blutungen

Hallo, hat jmd. von euch Erfahrungen mit Progynova 21? Hatte heute morgen leichte Schmierblutungen und bin dann in die Praxis. Herzchen hat fleißig geschlagen , aber hab zwei Hämatome. Meine Dosis Progesteron würde auch verdoppelt. Das das ...

von Engelchen80 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen nach 13 Tagen erst weg

Hallo ich hatte die letzten 13 Tage Blutungen Mal viel Mal wenig ist das schlimm weiß das einer mein Arzt sagte mir schonen Bin in der 8 SSW Habe Angst das ich wieder eine Fehlgeburt habe die hatte ich am 5.11.2018. Noch eine verkraftet ich glaub ich nicht habe beim FA ...

von Mami34, 8. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 7+2 / 1. Schwangerschaft & Blutungen

Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe das tiefe Bedürfnis mich einfach mal auszutauschen. Ich bin 36 J. Und für mich ist es die erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Aktuell bin ich in der 7+ 2 SSW, war letzte Woche beim ersten Ultraschall wo der FA ...

von Carlahh, 8. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

8ssw blutungen

Hallo Hatte am wochenende Schmierblutungen und war am montag beim Vertretungsarzt. Der hat kurz ultraschall gemacht und von der grösse her passte es , herz schlug auch . Blutung war da keine mehr und er konnte nicht sagen woher sie kam. Hat mir dann utrogest200 verschrieben . ...

von Sandymaus22, 8. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und tief sitzende Fruchthöhle

Hallo, meine Freundin (40, eine vierjährige Tochter) befindet sich in der 6. SSW (5+5). Gestern hat sie beim Toilettengang eine Blutung bemerkt (braunes Blut). Wir sind sofort in die Notaufnahme, wo sie eine junge Assistenzärztin in der Weiterbildung zur Gynäkologin ...

von Puppyjones, 6. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen starker Blutungen 10ssw

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 5 monaten eine Fehlgeburt. Bin dann 2 Monate später erneut schwanger geworden. Seit Beginn dieser SS habe ich immer mal wieder schmierblutungen. Auch wenn der Gang auf Toilette jedesmal Horror ist,wenn ich Blut am Papier habe, habe ich mich ...

von AnjaVedat, 10. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.