Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod am 20.09.2012, 8:59 Uhr

Kleiner Zuckertest

Hallo,

könnt Ihr mir bitte kurz auf die Sprünge helfen: was muss ich denn beim kleinen Test genau trinken?
Ich weiß, dass ich nicht nüchtern sein muss und er nur eine Stunde dauert. Vor einigen Jahren hab ich das schon mal gemacht, das war aber der große Test...

Liebe Grüße und Danke.

 
4 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von kitkat170583 am 20.09.2012, 9:04 Uhr

der kleine test? kenn ich nicht. aber ich weiß das nur der über mehre stunden wo du nüchtern kommen musst aussagekräftig ist und sinnvoll für den ausschluss eines gestationsdiabetes. der "kleine" ist eigentlich gar nicht mehr zulässig! ist ja nur eine momentaufnahme und total sinnlos. wenn es dir wichtig ist dann besteh auf den normalen ogt-test!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Kirshy, 26. SSW am 20.09.2012, 9:09 Uhr

Hab das Spielchen am Dienstag gehabt! bekommst- wie beim "großen Zuckertest" auch- die Lösung zum Trinken und wartest dann eine Stunde! Ich fand die Lösung dies mal etwas "dünner" und nicht ganz so süß- kann aber auch täuschen...
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von M.S., 31. SSW am 20.09.2012, 10:46 Uhr

Ich habe auch den kleinen Test machen lassen.
Musste nicht nüchtern hin, habe das Glukosezeug getrunken- war gar nicht ekelhaft, so wie ich es von so Vielen gehört habe. Hat irgendwie nach Traubensaft geschmeckt.
Dann musste ich 1 Std. warten und dann wurde mein Wert bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von SnowWhite02, 26. SSW am 20.09.2012, 13:56 Uhr

Beim kleinen Zuckertest wird mit 50 mg Glukose getestet - vorher und 1 Stunde danach wird der Blutzucker gemessen, beim grossen mit 75 mg Glukose und es wird vorher, 1 Stunde später und nochmals eine weitere Stunde später der Blutzucker getestet.

Allerdings wurde mir auch gesagt, dass der kleine Test nicht so aussagekräftig sei wie der grosse ...

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.