Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny0106 am 15.03.2017, 15:38 Uhr

kleiner Zuckertest unauffälig, jetzt Zucker +im Urin,...jemand Erfahrung.....

huhu,

hab vor 3 Wochen den kleinen Zuckertest gemacht, der war unaufällig. Heute bei meiner Hebamme war Zucker + im Urin, das übrigens auch schon am Tag des Testes beim FA, der sagte nix groß dazu, da der Test ja unauffällig war. Ach ja zu info, der Urin wurde vor dem Test untersucht.....
Hab jetzt auch schon oft gelesen, das der kleine test nicht unbedindgt aussagekräfitg ist? Kann das auch einfach so vorkommen oder verdacht auf kein SS-Diabetes? Jemand Erfahrung?
Meine Hebamme meinte jetzt ich soll mich an meine FA wenden, das kann wohl so sein aber auch ein hinweis auf SS-Diabetes sein, aber die ist die Woche leider nicht da bzw. im Urlaub.

LG

 
3 Antworten:

Re: kleiner Zuckertest unauffälig, jetzt Zucker +im Urin,...jemand Erfahrung.....

Antwort von Mäuschen85 am 15.03.2017, 20:44 Uhr

Also bei mir war es so dass ich auch plötzlich Zucker im Urin hatte trotz des unauffälligen kleinen Tests. Mein FA meinte dann dass muss nichts heißen. Er hat sicherheitshalber nochmsö blut angehoben und ich sollte bis zum Ergebnis vorsichtshalber mal auf zuviel Zucker verzichten .. im Endeffekt war aber alles gut. Also muss nichts heißen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest unauffälig, jetzt Zucker +im Urin,...jemand Erfahrung.....

Antwort von frenzy87, 26. SSW am 16.03.2017, 7:17 Uhr

Vielleicht kannst du dich erinnern, was du vor dem Urintest gegessen/getrunken hast.
Ich hatte bisher einmal leicht erhöhte Zuckerwerte im Urin, hatte vorher aber auch einen Obstsalat als Nachtisch zum Mittag und nun ja, der Fruchtzucker schoss gut rein.
Mach dich nicht gleich fertig wegen eventueller SS-Diabetes. Schau, dass du nicht unnormal viel Zucker und schlechte Kohlenhydrate zu dir nimmst und das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest unauffälig, jetzt Zucker +im Urin,...jemand Erfahrung.....

Antwort von nita83 am 17.03.2017, 18:22 Uhr

Hallo wenn du sorgen bitte um den großen Zucker test.
Ich hatte das auch regelmäßig obwohl der große test normal war.
Allerdings steht jetzt fast 2 Jahre nach der Geburt die Vermutung einer lympborilose im Raum da ich ss einen zeckenbiss hatte der im kH mehr als schlampig und nachlässig entfernt wurde.und ich seit der ss massiv Wasser im gesamten Körper hab plus ein paar zusätzliche Beschwerden und das zusammen mit dem Zucker im Urin lässt gerade die Diagnose schweben.und wir suchen jetzt jemand bzw klären wie das getestet werden muss und kann.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

OGTT Zuckertest und L thyroxin

Hallo ihr Lieben, ich bin nun bereits in der 28. SSW und habe bisher 2,5 Kilo erst zugenommen. Ich ernähre mich gesund, klar sündige ich auch ab und an mal, aber überwiegend esse ich gesund. Ich nehme täglich L Thyroxin 25 jeden Morgen wegen der Schilddrüse. Nun ...

von Blonde1988 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zucker + im Urin 22.SSW

Hallo Ihr, Da ich für mich selber Zuhause zusätzlich mein Urin teste, hab mich gestern festgestellt, dass Zucker + im Urin war, sonst alles ok. Vor 2 Wochen beim Fa war auch nix im Urin zu finden. Kind ist auch zeitgerecht entwickelt, war dazu vor einer woche bei der Fein ...

von Sunny0106 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Oh nein ... Zuckertest auffällig! Und nun?

Gestern war der kleine Zuckertest und grad kam der Anruf das er auffällig war und ich morgen zum großen Test kommen soll! Werte habe ich keine gesagt bekommen und auch vergessen danach zu fragen! Was bedeutet das denn jetzt im Genauen für das Baby im Bauch und mich im ...

von Quasselstribbe 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest - wer hat ihn schon gemacht?

Kann mir jemand sagen, wie dieses Zeug schmeckt, das man da trinken muss? Ist es arg eklig? Ich bin gaaaanz schlimm bei so was. Ich kann nicht mal Wasser oder Mineralwasser trinken, ohne zu würgen (ja, ich weiß, ich bin ein Freak ). Auch ...

von Chanisaya 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zucker im Urin

Hallo Ich habe mal eine Frage. Hatte jemand von euch Zucker im Urin und der OGTT (große Zuckertest ) war trotzdem Ok? Muss morgen zum großen Zuckertest auf Grund von Zucker im Urin und bin irgendwie nervös und habe Angst SS Diabetes zu ...

von Nordlys17 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest Gallensteine

Huhu ihr Lieben Ich muss euch mal was fragen. Hatte meine Frage schon im Expertenforum gestellt da hieß es bei meiner Situation bitte mit einem Internisten absprechen. Hab ich gemacht aber jetzt brauch ich euch und eure Erfahrungen die ...

von Steffy94 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest leicht erhöht

Ich bin in der 26. Woche und letzte Woche wurde der einfache Zuckertest gemacht. Eben habe ich die Ergebnisse bekommen und der Wert nach einer Stunde ist wohl mit 141 leicht zu hoch. Leider konnte ich nicht mit der Ärztin sprechen. Sie ist erst nächste Woche wieder da. Besteht ...

von denne23 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte heute Zuckertest

und es wurde das erste mal CTG geschrieben. Der kleine Mann hat sich bestimmt so um die 8 mal gemeldet, sonst die ganze Zeit ganz ruhig. Die Arzthelferin meinte auch wenn er dann in Wirklichkeit so bleibt dann ist ja gut. Habe ja geschrieben letztens das ich 200 gr abgenommen ...

von anke1523 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Zuckertest ist schlecht ausgefallen...Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe soeben einen Anruf vom FA bekommen, der kleine Zuckertest ist schlecht ausgefallen...der Wert lag bei 143... Nächste Woche soll ich zum großen Test kommen...Habt Ihr Erfahrungen? Bei wem war der kleine Test auch ...

von Hviezda, 28. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckersüße Babykleidung (Mädchen) zu verkaufen

Hallo ihr lieben, unsre Maus hat einfach zuuuu viele Kleidung und da wir Platz benötigen wollen wir einiges verkaufen. Abfotografiert hab ich schon alles, whats app wär mir um ehrlich zu sagen am liebsten, weils am einfachsten ist. Keine Angst bin nur eine Mutti dessen ...

von Honeymoongirl81 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.