Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira 1, 22. SSW am 22.03.2006, 12:35 Uhr

Kleiner Tip: Toxoplasmosetest

Hallo,
habe seit gestern eine Hebamme. Die teilte mir mit, dass der Toxoplasmosetest bei der Hebamme nichts kostet, weil sie anders abrechnen (weiß nicht, ob´s bei allen so ist). Bisher habe ich bei meiner FÄ 35,-€ pro Test bezahlt und alle 6-8Wochen summiert sich das ganz schön.
LG Anja

 
8 Antworten:

Re: Kleiner Tip: Toxoplasmosetest

Antwort von k74, 40. SSW am 22.03.2006, 12:40 Uhr

Ich braucht in keiner meiner SS einen Test bezahlen, weder Toxo noch sonstirgendeinen. Abgesehen davon macht meine Hebi solche Arbeiten auch gar nicht. Sie kontrolliert nur Urin oder Blutdruck.
Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Kosten oder die Arbeiten von FÄ oder Hebammen ausfallen.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Tip: Toxoplasmosetest

Antwort von charliee, . SSW am 22.03.2006, 12:44 Uhr

Wieso machst du den so häufig?...???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Tip: Toxoplasmosetest

Antwort von AnJo, 15. SSW am 22.03.2006, 13:04 Uhr

Hallo,

Also, ich wusste gar nicht, dass man den Toxo mehr als einmal pro SS machen muss.
Ich hatte ihn bei der FÄ gemacht und an das Labor 20.- Euro bezahlt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Tip: Toxoplasmosetest

Antwort von charliee am 22.03.2006, 13:09 Uhr

Habe sowohl bei meiner ersten Schwangerschaft als auch jetzt den Test als Vorsorge für lau bekommen!?
Sobald die Schwangerschaften festgestellt wurden wurde das gemacht,Mutterpass wurde ausgestellt und direkt weggeschickt und kam eine Woche später mit den Labor-Aufklebern drin zurück!
Läuft das nicht immer so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Tip: Toxoplasmosetest

Antwort von gatubella, anfang 15. SSW am 22.03.2006, 13:57 Uhr

ich musste bisher bei meinem fa auch noch nie den test bezahlen -
ich habe eine katze zuhause, und war auch bei den vorhergehenden ss schon immer toxo-negativ -
als vorsichtsmaßnahme werde ich auch regelmäßig getestet und die kasse hat noch nie gemeckert
so verschieden kann es sein...

kugelige grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Tip: Toxoplasmosetest

Antwort von beate, 27. SSW am 22.03.2006, 14:10 Uhr

hallo,

bei mir hat der 1.Test 25 Euro und der Folgetest in der 24.SSW 13 Euro gekostet.Mehr Tests sind laut meiner FA nicht nötig.Aber dies ist auch die 1.Schwangerschaft,bei der ich überhaupt was bezahlen musste.

Gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Tip: Toxoplasmosetest

Antwort von knudi, 15. SSW am 22.03.2006, 15:45 Uhr

Das ist echt interessant, die Zahlungen sind wirklich überall unterschiedlich. Ich hab beim letzten Fa Termin auch einen Toxo Test machen lassen und muss da angeblich 40,- EUR für bezahlen. Anscheinend ist hier mein FA am teuersten, sowas!
LG knudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Tip: Toxoplasmosetest

Antwort von vero2103 am 22.03.2006, 17:05 Uhr

Ich bezahle immer 13 Euro fürs Labor. Muß auch regelmäßig nachtesten, weil ich mit Katzen arbeite und negativ bin:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.