Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matiriki, 19. SSW am 02.07.2014, 21:01 Uhr

Kleiner Bauch

Hallo ihr!
Wollte mal fragen, ob sonst noch jemand so ein kleiner Bauch hat wie ich. Bin jetzt im 5. Monat und solange ich kein Enges Shirt trage, sieht fast niemand, dass ich schwanger bin.
Ich dachte mir das ist normal, ist schliesslich meine erste Schwangerschaft und ich war vorher schon schlank.
Aber es verunsichert mich etwas, da mich schon einige drauf angesprochen haben, wie klein er ist..

Danke für eure Beiträge!

 
14 Antworten:

Re: Kleiner Bauch

Antwort von mf4 am 02.07.2014, 21:03 Uhr

Ich habe schon einige gesehen, bei denen man im 5. oder 6. Monat noch nichts gesehen hat. So lange das Baby normal wächst ist alles gut. An der Bauchgröße kann man nicht erkennen wie groß das Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch

Antwort von KesseLady am 02.07.2014, 21:05 Uhr

Huhu,

mach dir keinen Kopf.
Bei mir hat man lang auch kein richtigen Bauch gesehen.
Jetzt Anfang 7te Monat sieht man gut was.
Dein Bauch wird noch einen Schub machen. :)

Ist auch meine erste Ss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch

Antwort von Sandta92 am 02.07.2014, 21:07 Uhr

Ich hab im Anfang Juni mein Kind bekommen. Und Mitte Februar hat man immer noch kaum nen Bauch gesehen. Bis Ende März sah ich einfach nut "fett" aus. Im Mai ist der dann so gewachsen da sich auf den letzten Metern noch schwangerschaftsstreifen bekommen hab :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch

Antwort von gelini12 am 02.07.2014, 21:20 Uhr

Hallo,
mach dich nicht verrückt. Solange der Doc sagt dass alles in Ordnung ist! !!
Kann dir nur sagen dass mein Bauch bis zum Schluss nicht der größte war. War auch meine erste ss.
Hab mir immer voll den Kopf gemacht ob alles passt mit dem Wurm und der Fa auch richtig misst!!!! . Musste mir auch ständig Kommentare anhören, dann macht man sich noch mehr verrückt.
Als er zur Welt kam wog er 3200 Gramm und war 52 cm gross. Alles perfekt und alle Sorgen umsonst. Eigentlich sogar noch besser, denn ich passte sofort wieder in meine alten Hosen .

Hab mal irgendwo gelesen, dass wenn man viele Bauchmuskeln hat es auch länger dauert bis man etwas sieht. Vll ist das bei dir so?

Also alles Gute weiterhin und lass sie reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch

Antwort von Saturnchen, 33. SSW am 02.07.2014, 21:43 Uhr

lass dich nicht von anderen verunsichern!
Wenn du eh sehr schlank bist, dann sieht man halt nicht so viel und solange der doc sagt das alles gut ist, brauchst dir keine Gedanken zu machen und es ist nicht sooo beschwerlich als wenn du jetzt schon so ein riesen bauch hättest

alles gute

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch

Antwort von PiinkLady, 16. SSW am 02.07.2014, 23:42 Uhr

Also bei mir sieht man nur leicht was zwischen Bauchnabel und Unterleib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch

Antwort von motte86, 8. SSW am 02.07.2014, 23:59 Uhr

Alles gut :) ich hatte bei meiner Tochter fast bis zum 7. Monat meine normalen Sachen an.
4 Wochen vor et war ich einmal im kh, da wurde ich komisch angeguckt, als sie sahen wie weit ich schon bin.
Und meine Tochter ist gesund. Solang der Doc sagt es ist alles gut, dann stimmt das auch.
Ich wollte es damals auch nicht glauben.

Diese ss werd Ichs wohl nicht so lange verstecken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch

Antwort von trauriger-engel am 03.07.2014, 7:06 Uhr

Hallo. Beim grossen hatte ich einen ganz kleinen Bauch bis zum Schluss. Hatte auch nur 3 kg mehr. Aber das ich kurz vor ET war hatte niemand gesehen. mein Sohn hatte meinen kompletten Bauch innen eingenommen und kein Organ an seinem Platz gelassen um Platz zu haben. Das ist manchmal so. Aber ich war körperlich auch nicht eingeschränkt.
Ja es ist sehr schade das man dann nicht so stolz mit Dicken Bauch rum laufen kann aber es war ok. Bei den anderen beiden hatte ich dafür riesen Bäuche. ;) Ich fühlte mich wie ein Wal. :D
Also Keine,Angst deinem Kind geht es trotzdem,gut. Der Bauch sagt gar nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch

Antwort von JuliaA, 33. SSW am 03.07.2014, 9:19 Uhr

Hallo,

ich hatte auch immer einen eher kleinen Bauch, man hat bei allen dreien erst recht spät was gesehen. In der 19.SSW konnte ich die Schwangerschaft noch ganz locker "verstecken".
Trotzdem haben meine beiden Großen über 4 Kilo gewogen bei der Geburt und die Kleine wird wahrscheinlich ähnlich groß werden.
Die Bauchgröße hat also nix zu sagen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch

Antwort von ina91 am 03.07.2014, 10:47 Uhr

Mach dich bloß nicht verrückt. Bei mir hat man bis zur 18ssw gar nichts gesehen und danach auch nur wenn ich wirklich enge Sachen getragen hab.

Ganz zum Ende der Schwangerschaft war mein Bauchumfang bei 97cm...das ist jetzt auch nicht riesig aber ich bin auch schlank

Mein Arzt meinte immer. beim Bauch abtasten..wenn er es nicht besser wüsste dann würde er auch nicht glauben das ich schwanger bin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch

Antwort von tingel, 34. SSW am 03.07.2014, 11:29 Uhr

Sei froh drum! Ich sehe aus, als würde ich jeden Moment entbinden, dabei hab ich noch 1,5 Monate! Das ist auch blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch

Antwort von Aramia am 03.07.2014, 11:42 Uhr

Ich war vor meiner 1. SS sehr sportlich und hatte sehr starke Bauchmuskeln. Vom Gefühl her dachte ich ja schon im 3. Monat ich hätte einen dicken Bauch, weil halt alles gegen die Muskeln gedrückt hat (laut FA). Ich hab erst im 8. Monat SS-Hosen getragen. Und auch im Geburtsvorbereitungskurs 34. Woche meinten alle ich hätte aber einen sehr kleinen Bauch. Die haben mich anfangs alle blöd angeschaut, von wegen, was will die denn schon hier.

Aber oweh im letzten Monat hab ich vielleicht zugelegt. Nicht zuletzt weil mein FA meinte ich müsste unbedingt genug essen, weil das Baby nicht ganz so schnell zugelegt hat wie es hätte sein sollen.

Die Folgen: Ich hab im letzten Monat nochmal 8-10 Kilo zugelegt und mein Bauch wurde sehr beeindruckend. Die kleine war bei Geburt schwerer und grösser, als er vorausgesagt hatte. Soviel zu kleiner oder grosser Bauch. Dank meinen FA durfte ich dann über ein halbes Jahr Diät machen, bis ich mein Ausgangsgewicht wieder hatte. Trotz Stillen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch

Antwort von Marlene 84, 22. SSW am 03.07.2014, 12:13 Uhr

Ich war vor der Schwangerschaft sehr übergewichtig, hab in der Schwangerschaft 14 kg abgenommen und mein Bauch will gar nicht wachsen Wenn ich nicht erzählt hätte, dass ich schwanger bin, hätte das jetzt bisher niemand gemerkt. Und ich bin inzwischen in der 22 SSW....

So lange es dem Zwerg gut geht, ist alles in Ordnung. Bei manchen gehts schneller, bei manchen langsamer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch

Antwort von Schokonuss87, 37. SSW am 03.07.2014, 22:37 Uhr

Mein 1.Kind hat man vor der 27.Ssw kaum gesehn,also den Bauch.Und jetzt beim 2.auch erst in der 22./23.Ssw. Das waren dann meine Bäuche bei denen es mehr als nur Speck war.

Und ich wiege unschwanger nur knapp 50/51kg bei ner Größe von 162cm.

Lass dich nicht verunsichern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.