Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binchen33 am 07.10.2008, 8:51 Uhr

Kleiner Bauch, riesen Baby?

Hi zusammen
Muss mal eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage stellen.
Also alle in meinem Umfeld sagen, ich hätte ein kleiner Bauch, obschon ich kurz vor ET stehe. Doch laut Ultraschall erwarte ich ein riesen Baby.
Möglich oder nicht?

Lg Bine

 
10 Antworten:

Re: Kleiner Bauch, riesen Baby?

Antwort von chiona23, 36. SSW am 07.10.2008, 9:15 Uhr

Also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen riesen Bauch ,wurde gefragt ob ich Zwillinge bekomme.
Frechheit oder???
Tja und mein Sohn wurde mit 3030g und 50cm geboren..
Also nichts mit riesen Baby ..
Also ich denke das der Bauchumfang nicht unbedingt mit der größe vom Baby zusammen hängen muss.
Meine Cousine hatte in ihrer letzten Schwangerschaft fast garkeinen Bauch ,brauchte keine Umstandskleidung usw.
Und raus kam eine kleine Laura mit einem stolzem Gewicht von 4200g und 56cm.
Also du siehst es kann durchaus sein das du ein großes Baby bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch, riesen Baby?

Antwort von lehmchen, 20. SSW am 07.10.2008, 9:15 Uhr

ultraschalle sind auch nur rechnungen und bei meiner tochter haben die um einen halben kilo falsch gelegen. und das macht echt was aus.

sie kam zu früh sollte allerdings schon 2500g haben und letztendlich hatte sie aber 1725g!!!!! sie sollte auch schon 50 cm groß sein war aber nur 41 cm groß.

es sind nur rechnungen. das muss nicht immer so sein. aber es kann

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag..

Antwort von chiona23, 36. SSW am 07.10.2008, 9:25 Uhr

Nach was ist dein Frauenarzt denn gegangen als er sagte das du ein riesen Baby bekommst??Nach dem Gewicht???Oder hatt er das Baby vermessen und ist dann so auf die riesen größe gekommen??
Also zum Thema Gewicht kann ich dir nur sagen das die Ultraschall Geräte eine Diskrepanz von über 40 % haben.Das heist sie können bis zu 40% danebenliegen .Muss ja nicht, aber kann durchaus der fall sein.
Ich war letze Woche bei meiner Ärztin zum Ultraschall und meine kleine hätte laut Ultraschall mal gerade 1800g wiegen sollen.(35SSW)
Da meinte meine Ärztin auch das kann auf keinen fall sein ,denn das was Sie vom Baby sieht und vermessen hatt, schätzt Sie selber so auf 2200-2500g.Ist natürlich auch nur ne schätzung aber wenn Sie als Ärztin schon sagt das kann nicht sein,dann wird das denke ich mal schon so richtig sein.Zumal meine Hebamme 2 tage vorher meinen Bauch abgetastet hatte und meine kleine auch auf 2200-2500g geschätzt hatte.#

Also kannste dich nur überraschen lassen...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch, riesen Baby?

Antwort von juchee, 39. SSW am 07.10.2008, 9:43 Uhr

keine ahnung, ob das "möglich" ist. aber bei mir ist es genau andersrum.

ich war zb. im 5. monat, da fragte mich eine andere schwangere, ob ich zwillinge bekommen würde

und jetzt sieht mein bauch aus, als würde er gleich platzen, dabei ist sohnemännchen für seine schwangerschaftswoche zu klein und zart....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch, riesen Baby?

Antwort von Anni1403, 37. SSW am 07.10.2008, 10:06 Uhr

klar ist es möglich ein großes baby im bauch zu haben obwohl der bauch klein ist :)
auch mein bauch ist ziemlich klein und ich höre auch ständig " was es ist schon bald soweit ? " "dafür das der et so nah ist ist der bauch aber klein"

aber trotz des kleinen bauches ist mein bauchbewohner ein ganz schön strammes kerlchen und alles andere als klein.
wie groß der bauch ist sagt nix darüber aus wie groß das kind ist. in einem riesen kugelbauch kann ebenso ein großes baby als auch ein winzig kleines baby stecken und so ist das auch bei kleinen kugelbäuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch, riesen Baby?

Antwort von Nightfly84, 36. SSW am 07.10.2008, 10:07 Uhr

Also mein Arzt dreht immer fast am Rad, weil wir wohl vom Gewicht her, leicht unter der Normkurve liegen. Er meinte, dass wir auf ein Geburtsgewicht von 2800 Gramm kommen können. Ich wette sogar, dass wir auf 3000 Gramm kommen. Diesen Ultraschallmessungen traue ich überhaupt nicht mehr und außerdem geht mir das, was der Arzt sagt, hier rein und da raus. Die wissen gar nicht, was für eine Angst die einer Erstgebährenden eigentlich machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moeglich

Antwort von huehnchen69 am 07.10.2008, 13:16 Uhr

Hallo Bine,

Ich hatte auch bei beiden Kindern einen einigermassen kleinen Bauch.
Bei Nr. 1 gab es z.B. bis ~2 Monate vor ET Leute, die nicht gemerkt haben, dass ich schwanger bin. Leuten, die mich gut kannten, ist es zu dem Zeitpunkt selbstverstaendlich schon aufgefallen, und es kam auch auf meine Kleidung an. Aber ich denke, daran siehst du, dass es keine Monsterkugel gewesen sein kann. Ich hatte auch insgesamt nur 7kg zugenommen.
Davon brachte mein Grosser 4380g auf die Waage.

Aber abgesehen davon wuerde ich ehrlichgesagt aufd ie US-Werte nichts geben. Laut denen hatte mein Grosser 2 Tage vor der Geburt 3300g. 1kg daneben, wie bei mir, kommt eher seltener vor. Aber ein halbes Kilo ist schon recht typisch. Und das kann ja mal locker den Unterschied ausmachen zwischen einem Riesenbaby und einem normalen.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch, riesen Baby?

Antwort von gado, 38. SSW am 07.10.2008, 16:29 Uhr

Manche bekommen eher Schwimmringe und nur einen kleinen Bauch anderen sieht man nicht an, dass sie schwanger sind auch kurz vor dem ET nicht und ich z.B. werde schon seit 4 Monaten gefragt wann es losgeht, da ich eine ordentliche Kugel vor mir her trage, aber von hinten sieht kein Mensch, dass ich schwanger bin!

Das ist bei jeder Schwangeren anders. Es hängt z.B. auch stark davon ab wo die Plazenta liegt, die wievielte SS es ist und vor allem wie viel Fruchtwasser vorhanden ist. Ich habe 2 Liter, also sehr viel und die sieht man halt. Bist du groß? Dann hat das Baby auch viel Platz zwischen Becken und Rippen.

LG
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch, riesen Baby?

Antwort von Johnnymami am 08.10.2008, 14:00 Uhr

ja, möglich.

hatte auch zweimal den kleinsten bauch vom vorbereitungskurs; die kinder wogen 3650 und 4250 gramm (beim zweiten vorbereitungskurs hatte ich den kleinsten bauch und das schwerste baby).

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch, riesen Baby?

Antwort von LOST am 09.10.2008, 20:08 Uhr

Mein Bauch war auch klein und unser Baby mit 54cm und 3800g relativ groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieder daheim - mit Baby im Bauch!

So ein Sch.... echt, ey.... Mein Körper ist nicht bereit und mein Baby auch nicht, da hilft alles Einleiten nicht! Die Hebammen haben das eher begriffen als die Ärtzte und leider kann ich immer noch nicht nachvollziehen wie der ominöse, nie zu Gesicht bekommene Oberarzt wegen ...

von Nomadin13, 39. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.