Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moamba, 37. SSW am 16.05.2008, 8:49 Uhr

Kleiner Bauch-kleines Baby?

Hi,

kann man da wirklich einen Zusammenhang sehen? was meint ihr dazu?

LG Marion

 
13 Antworten:

JA

Antwort von Doris-30, 37. SSW am 16.05.2008, 8:53 Uhr

Hallo,

bei der 1.SS hatte ich keinen grossen Bauch und unsere Tochter war dann 49cm und 2880gr.

Hatte gestern VU und er meinte dass Baby wird auch kein Riese. Ich denke dass es (Junge) noch kleiner ist als unsere Tochter damals.

Nur der Kopf sei relativ gross nämlich 33,9cm Durchmesser.
Und mein Bauch ist in dieser SS kleiner als beim 1x.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee

Antwort von ninsche, 40. SSW am 16.05.2008, 8:58 Uhr

das würde ich nicht sagen. ich finde meinen bauch auch nicht riesig. hab einen umfang von genau 1m bei einer körpergröße von 1.70m und momentan 70 kg.

in meiner 1. ss war es ähnlich und alle meinten, das würde eine kleines baby werden. zuguterletzt kam mein sohn mit 3880 g und 53 cm auf die welt. ich war schon etways überrascht, weil mein bauch überhaupt nicht danach aussah.

unser jetziger zwerg wird ähnlich geschätzt und mein bauch ist ähnlich. ich glaube, meine jungs kuscheln sich schön in mich rein. es hat auch echt lange gedauert, bis alle organe wieder da waren, wo sie hingehören.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee

Antwort von Stella25, 40. SSW am 16.05.2008, 9:03 Uhr

Glaube auch nicht, dass es daran liegt. Hatte bei meiner Tochter damals einen kleinen Bauch von 98 cm Umfang und sie kam mit normalen 3200 g zur Welt.
Diesesmal ist mein Bauch sogar noch ein wenig kleiner.. Baby soll aber sogar grösser sein.
Eine Freundin von mir hat im Dezember ihre Tochter mit 2700 g ein paar Tage nach Termin geboren. Sie hatte aber soo einen Riesenbauch.. das hätte niemand gedacht, dass das Mädel so klein ist.

LG Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mini-bauch und zwei riesenbabys!

Antwort von suki, 38. SSW am 16.05.2008, 9:18 Uhr

1.ss: 95cm: 58cm + 4065g

2.ss: 97cm: 56cm 4315g

3.ss.: 92cm (baby noch nicht da, soll aber groß werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee

Antwort von Isabel1411, 38. SSW am 16.05.2008, 9:20 Uhr

danach kann man nicht gehen. Ich kenne viele, die hatten zB nen riesen Bauch (man dachte schon an Zwillinge) und da kam ein Miniwürmchen raus und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bauch-kleines Baby?

Antwort von Filu07 am 16.05.2008, 9:24 Uhr

Also ich hatte in allen 3 SS einen ganz kleinen Bauch und meine Kinder wogen zwischen 3000 und 3200 gr! Also ganz normal!

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgröße hängt vom Körper der Mutter ab, nicht vom Baby...

Antwort von Mijou am 16.05.2008, 9:26 Uhr

Hallo,

wie groß der Bauch wird, hängt mehr von der Körperform der Mutter ab als von der Größe des Babys. Schlanke Frauen haben mehr Bauch als korpulente Frauen. Frauen mit schmalem Becken haben oft einen sehr großen Bauch, weil die Gebärmutter sich weniger im Becken ausbreiten kann. Frauen mit breitem Becken haben umgekehrt oft recht kleine Bäuche, weil das Becken - wie eine weite Schüssel - die Gebärmutter zu einem großen Teil aufnimmt.

Ich selbst bin schlank und knochenmäßig sehr schmal gebaut. Ich hatte beide Male einen Mega-Bauch. Es sah aus, so als hätte ich mir einen Medizinball unter den Pulli gesteckt. Meine Mutter dagegen ist zwar schlank, aber hat ein sehr "gebärfreudiges" Becken. Als meine jüngste Schwester kam (da war ich selbst schon 14), haben Außenstehende ihre Schwangerschaft bis zum Schluss fast gar nicht gesehen.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgröße hängt vom Körper der Mutter ab, nicht vom Baby...

Antwort von Filu07 am 16.05.2008, 10:14 Uhr

WoW..was für eine Erklärung!!! Dann gehör ich auch zu den Schlankeren mit gebärfreudigem Becken und kleinem Bauch! Wieder was dazu gelernt!

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgröße hängt vom Körper der Mutter ab, nicht vom Baby...

Antwort von leo engel, 31. SSW am 16.05.2008, 11:03 Uhr

Dann müsste ein großer Bauch ja auch auf ein großes Kind hindeuten.

Meine Schwester hatte bei der ersten SS nen Monsterbauch die kleine kam mit 47cm und 2830g auf die Welt. In der zweiten SS hatte sie so nen kleinen Bauch das man gar nicht glauben konnte, das sie schon am Ende der SS war. Und die kleine war 47cm und war auch nur knapp über 2800g.

Ne Bekannte hatte auch nen richtig kleinen Bauch und das Kind hatte 4000g.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein

Antwort von SilkeJulia am 16.05.2008, 11:19 Uhr

Hallo,

pauschal kann man das nicht sagen.
Den Bauch kann man eigentlich nur im Zusammenhang mit der Frau beurteilen, zu dem er gehört.
Es gibt bestimmte "Frauentypen", die dazu neigen, riesige Bäuche zu bekommen, egal, wie groß das Baby da drin ist. Und umgekehrt...

Letztens hat eine sehr kleine, zierliche Frau bei uns geboren, die hatte einen wirklich winzigen Bauch. Es haben sich aber 52 cm und 3400g drin versteckt.
Ich hatte auch keinen riesigen Bauch (105 cm am Schluss bei 84 kg/170cm) und bekam ein großes Kind (4,1kg / 57cm).
Umgekehrt hat meine Cousine einen Mega-Bauchumfang von 140 cm gehabt und heraus kamen zarte 3 kg / 49 cm.

Tasten kann die Hebamme aber ziemlich gut, ob es ein großes oder kleines Kind wird. Manchmal hat man einen kleinen Bauch und alles ist voller Kind ;-) oder einen großen Bauch, aber das Kind darin muss man förmlich suchen...

Also: Es ist, wie vieles in der Geburtshilfe, sehr individuell.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA

Antwort von Xevo am 16.05.2008, 12:35 Uhr

"Nur der Kopf sei relativ gross nämlich 33,9cm Durchmesser."

Wow, was hat denn der für nen Wasserschädel????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jein

Antwort von anjos, 36. SSW am 16.05.2008, 14:17 Uhr

Vor 2 Jahren war ich gleichzeitig mit meiner Freundin schwanger... sie hat bis zum Schluss ihre normalen Hosen getragen und wenn sie jemandem erzählt hat, dass sie im 9. Monat ist, haben die alle gedacht, sie macht nen Scherz... die sah am Ende der SS höchstens so aus, als hätte sie ein wenig zugenommen oder als wäre sie vllt. im 4. Monat. Rausgekommen ist folgendes: 3900 g und 56 cm

Ich hatte damals ne Kugel, als säßen 2 Kinder drin... konnte mich am Ende kaum noch bewegen. Unsere Tochter war dann 57 cm groß und wog 3940 g.

2 Schwangere, 2 verschiedene Bäuche, aber fast gleich große Kinder!!

Diesesmal sind wir wieder fast zeitgleich schwanger, meine Freundin hat 4 Wochen später ET als ich. Und es sieht wieder genauso aus... wir bekommen beide große Kinder, mein Bauch ist mega dick, ihr Bauch kaum zu sehen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Novi82 am 16.05.2008, 14:59 Uhr

Ich hatte einen BU von 93cm u. meine Tochter kam mit 50cm u. 3080g zu Welt.
= normal finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.