Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 08.09.2010, 8:46 Uhr

kleine umfrage, worüber würdet ihr euch freuen?

Eine gute Bekannte meines Mannes hat kürzlich entbunden.
Da sie eine grosse Familie sind, denke ich mal, dass Sie zur Geburt genug Babysachen bekommen haben.

Ich überleg schon die ganze Zeit, was ich ihnen schenken kann. Vielleicht etwas für alle 3. So sachen wie, gutschein zum bügeln etc fällt leider aus, weil wir das geschenk mit der post schicken werden (wir kommen da leider so nicht ohne weiteres hin)

Also worüber würdet ihr euch freuen?

gruss und danke
andrea

 
21 Antworten:

Re: kleine umfrage, worüber würdet ihr euch freuen?

Antwort von Mandy4 am 08.09.2010, 8:48 Uhr

Wir haben immer n Packung pampers geschenkt !! Brauchen Babys immer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine umfrage, worüber würdet ihr euch freuen?

Antwort von Schiff@ am 08.09.2010, 8:55 Uhr

ich würde mich über pampers freuen :)
so riesen pack!! sollte ja mit der post auch gehen
und vielleicht noch so ein anhänger dazu für das bettchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine umfrage, worüber würdet ihr euch freuen?

Antwort von Sasumm am 08.09.2010, 9:01 Uhr

Ich würd jedem etwas schenken. Fürs Kind fanden wir damals einen DM-Gutschein spitze. Für die Mama ein schönes Hörbuch (kann sie beim Stillen hören) und für Papa eine Zigarre und ein Bier, wenns mal wieder stressig wird;-)

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine umfrage, worüber würdet ihr euch freuen?

Antwort von Bananenmama, 22. SSW am 08.09.2010, 9:12 Uhr

I'ch find auch Geschenkgutscheine am Besten. dm, rossmann, h&m etc, da kann man sich dann holen was man braucht bzw was einem gefällt. evlt noch was dekoratives wie einen Greifling dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine umfrage, worüber würdet ihr euch freuen?

Antwort von Mädl81, 16. SSW am 08.09.2010, 9:33 Uhr

Windeltorte. Gut verpackt überlebt es auch mit Post. Da kann man dann noch Schnuller, Kunststofflöffelchen, Zahnbürste für die kleinen Zähnchen ectr. dazu packen. Ich find zwar Gutscheine im Prinzip schon toll, aber ein bisschen unpersönlich. Wenn ich gleich ein Geld ins Kuvert stecke, is genauso.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine umfrage, worüber würdet ihr euch freuen?

Antwort von Patti1977 am 08.09.2010, 9:33 Uhr

wenns kindersachen, dann in größerer größe, so ab einem jahr.

windeln sind immer gern gesehen.

ansonsten gutscheine für mama von h&m oder ähnlichem. Creme, Duschbad, Shampoo für Mama, Parfum oder Make-up. Halt was ganz auf Frau abgestimmtes und nichts babyhaftes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine umfrage, worüber würdet ihr euch freuen?

Antwort von cute_black_devil, 38. SSW am 08.09.2010, 9:36 Uhr

Hallo Andrea,

ich verschenke an 2 meiner Cousinen (eine hat bereits entbunden und eine entbindet zeitlich mit mir) Namensanhänger. Ist nur eine Kleinigkeit, aber es kommt von Herzen *gg* Hier ein link dazu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110557072669&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Finde aber auch die Gutschein-Variante klasse. DM, Rossmann, etc. ist praktisch fürs Baby. Bei H&M wird auch die Mama fündig, gerade nachdem der Bauch dann wieder fast weg ist. Und für den Papa ist die Zigarre auch toll -wenn es passt-. Mein Partner raucht nicht, genießt aber zu gewissen Anlässen eine Zigarre und einen guten Whisky.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine umfrage, worüber würdet ihr euch freuen?

Antwort von olki am 08.09.2010, 10:16 Uhr

Ein Massage gutschein!
Mal so richtig durchkneten lassen vioelleicht mit etwas hautstrsffendem (heisse Schokolade)
Enspannung ist ein netter nebeneffekt und kaum eine frau mit baby denkt freiwillig an sich es dreht sich doch immer alles nur um baby und hauhalt!
Habe ich damals einer Arbeitskollegin geschänkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VORSICHT mit Windeltorte

Antwort von Sasumm am 08.09.2010, 10:34 Uhr

Aus eigener schmerzvoller Erfahrung: Finger von lassen. Ich hab auch eine Windeltorte geschenkt bekommen.
1. Windeln hat mein Hübscher nicht vertragen - sprich die Windeltorte verstaubt mittlerweile im Keller... (Freunde wollten die auch nicht - selbes Problem...)
2. Bis auf die Socken, hab ich nichts gebrauchen können, was in der Windeltorte eingearbeitet war, weil ich das entweder schon hatte (Wundschutzcreme, Bürste, Kamm), oder auf gar keinen Fall benutze (z.B. habe ich Body Milk, Shampoo, Baby-Bad bekommen...)

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine umfrage, worüber würdet ihr euch freuen?

Antwort von PuW, 39. SSW am 08.09.2010, 10:35 Uhr

Hallo,
ich habe letztlich eine Hülle für das U-Heft und Impfpass (personalisiert mit Namen des kleinen) bei www.kinderzimmerunikate.de bestellt. Dazu ein paket Windeln und es kam super an!
Puw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Total übertrieben......

Antwort von Rehauge79, 25. SSW am 08.09.2010, 10:40 Uhr

Ich finde die Gutscheine bei DM o.ä. am besten, da kann man dann fürs Baby kaufen was man braucht oder will. Zudem gibts da auch günstige Kleidung zu kaufen.
Ich kann garnicht verstehen, wieso mittlerweile Mama´s, Papa´s und die Geschwister auch noch was kriegen. Es nimmt immer alles mehr zu und ich persönlich finde es fast nicht mehr normal, bzw. total übertrieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total übertrieben......

Antwort von PuW am 08.09.2010, 10:45 Uhr

Hallo,

ja, also Mama's & Papa's auch was zu schenken, finde ich auch übertrieben. sie haben doch das Baby bekommen,... bei den Geschwistern kommts meiner Meinung nach drauf an. Wenn es ein kleines Mitbringsel ist, wie ein Ü-Ei, ein kleines Pixi-Buch, ein Filly, Sammelsticker o.ä. - finde ich süß, daß auch an die großen gedacht wird. Wenn es aber große Geschenke sind, finde ich es übertrieben. Wir haben unserer Großen z.B. auch so eine Hülle für U-Heft und Impfpass bestellt und das bekommt sie dann, wenn ihr Brüderchen geboren wird - damit nich tnur er sein heft so "nett" verpackt hat,...

Denke, das ist i.O.

Ansonsten bin ich auch dafür, eher was praktisches zu schenken oder Gutscheine,... denn oft rudert es aus!"
Puw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total übertrieben......

Antwort von olki am 08.09.2010, 11:02 Uhr

Und ich finde es übertrieben und vollkommen sinnlos etwas fürs baby zu schenken.
Jeder schenkt gerne etwas fürs baby.
Die einzigste person der ich das "erlaubt" habe ist meine Mutter
Sie weiis wo ich gerne einkaufe und was ich gerne haben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gutscheine - man weiß nie was schon da ist..

Antwort von poi3, --. SSW am 08.09.2010, 11:12 Uhr

....oder was passt etc..
wir haben gutscheine von dm, H&M, C&A etc bekommen.. die fand ich am besten.. ansonsten wenn die kleine da war dann haben wir direkt sagen können ws wir noch brauchten falls uns einer gefragt hat.. überraschungen können zur Überraschung werden die unnütz ist.. wir haben glatt 3 windeltorten bekommen.. abgeseehen das wir die sachen aus der torte nicht brauchen konnten habe ich ewig gebraucht die windeln auseinanderzufalten etc.
und kleidung gab es massig - alles für den sommer - und nun ist es zu kalt dafür.. dann noch kleidung für "später" - nun ist unsere aber extrem schnell gewachsen (12wochen und schon 62 cm) so das die dicken wintersachen theoretisch jetzt schon passen aber dafür ist es dann doch noch zu warm.. also: schneeanzug ist umsonst denn auch wenn er für später gedacht war so passt sie dann nicht mehr rein..
Fazit.. man weiß nie was die eltern schon haben, windeltorte ist unpraktisch und man weiß nie wie schnell die mäuse wachsen.. ich als mutter kaufe nicht mal kleidung auf vorrat denn man weiß nie.. auch wenn es unpersönlich scheint: ein gutschein hatt mich happy gemacht..-und als mutter liebt man es ja auch selber für die kleinen was zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@olki

Antwort von Rehauge79, 25. SSW am 08.09.2010, 11:31 Uhr

Als Frau ist das nun so, dass man die Kinder kriegt und im Normalfall den Haushalt führt. Aber ich als Mama erwarte keine Geschenke von meinen Mitmenschen, wenn ich entbunden habe. Quasi als Dankeschön, dass ich 9 Monate Schwangerschaft durchgehalten habe? Nein, ich habe mich ja bewusst dafür entschiedenund brauche keine Geschenke. Geschenke fürs Baby gabs schon immer und ist auch normal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rehauge79

Antwort von olki am 08.09.2010, 11:39 Uhr

Ja das ist so!
Nur brauch Jede Fau eine auszeit und eine mit einer grossfamilie wie es eben geschildert worden erst recht!
Um gut und gerecht für alle zu sein muss man halt einen ausglech haben.
Die erste Zeit nach der Geburt dreht sich nur um das baby und das ist gut so nur irgendwann ist es gut an sich zu denken neue kraft schöpfen und einfach mal eine auszeit nehmen, aber viele denken erst daran wenn sie wirklich nicht mehr können und ausgebrannt sind das muss doch nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rehauge79

Antwort von Bananenmama, 22. SSW am 08.09.2010, 11:58 Uhr

Ich hab zu meinem Geburtstag einen MAssagegutschein bekommen, hab ihn meiner Mutter geschenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Grossfamilie meinte ich...

Antwort von AndreaWDU am 08.09.2010, 12:07 Uhr

das genug tanten und onkels da sind. Sie selbst bekam das erste Kind.
Ich denke, es wird tatsächlich ein Gutschein werden + ein Schnuffeltier oder so. Windeln ist auch ne gute Idee, aber ich weiss nicht welche sie benutzt. da die kleine sehr klein ist (45cm,2300gr) weiss ich auch nicht, ob zb die pampers new born passen.
ich selbst hab mich auch immer über ernstingsfamily gutscheine gefreut. ich werde mal schauen gehen. danke für die vielen anregungen. achja, der namensanhänger ist auch in der engeren auswahl :-)

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine umfrage, worüber würdet ihr euch freuen?

Antwort von mai-violetta am 08.09.2010, 12:48 Uhr

Schuffeltücher bekamen wir 6 Stück
Also werd ich niemals mehr ein Schnuffeltuch verschenken.
Was wir in Zukunft verschenken werden:
Mullwindeln mit Muster
Beißring
Badeponcho oder Bademantel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für die Mama!

Antwort von Leo engel am 08.09.2010, 13:04 Uhr

Ich fand persönlich das schön, wenn auch an die Mama gedacht wurde.

Hab meiner Schwester zum Beispiel einen kleinen Korb gemacht mit Entspannungsbad, CD mit Entspannungsmusik, leckere Tees usw. Für den Kleinen hatte ich vorher gefragt was sie noch gebrauchen kann und das dann geholt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine umfrage, worüber würdet ihr euch freuen?

Antwort von Schnitte78 am 08.09.2010, 13:55 Uhr

Gutschein für DM oder H&M, Frisör für Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.