Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leylalays92 am 10.01.2014, 19:20 Uhr

Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Hey Mädels sagt mal habt ihr euch auch sorgen um den ersten Ultraschall Termin gemacht?!hab Dienstag einen ich freue mich zwar aber irgendwie hab ich auch total Angst!war es bei euch auch so???

 
20 Antworten:

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 19:28 Uhr

nein warum auch
freu dich doch dein Baby zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja un vor dem 2. ten

Antwort von mucki26 am 10.01.2014, 19:30 Uhr

Ja, aber nur weil ich durch eine künstliche Befruchtung Schwanger geworden ist.
Dadurch erfährt man es in einem so frühen stadium, wo andere im Normalfall noch gar nicht wissen das sie Schwanger sind.
Im ersten US sah man die Fruchthöhle mit Frucht das war bei 5+2
Dann musste ich eine woche später wieder hin und ich habe so gehofft das dass kleine Herzchen schlägt
Im zweiten dann bei 6+2
Ich sah es tuckern noch bevor die Ärztin es mir genau zeigte
Danach hatte ich keine Angst... War aber dennoch froh die kritischen 12/13 Wochen überstanden zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von Sommersturm86, 19. SSW am 10.01.2014, 19:30 Uhr

In der ersten Schwangerschaft nicht. In der jetzigen schon. Hab mir die ersten drei Monate generell sehr viel mehr sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von m0nika am 10.01.2014, 19:31 Uhr

Den ersten Ultraschall bekam ich zur Feststellung der Schwangerschaft. Warum hätte ich Angst haben sollen? Der Arzt hatte zuvor schon mal den ein oder anderen bei einer ganz normalen gynäkologischen Untersuchung gemacht. Für mich war das nichts Außergewöhnliches.

Aber es war ziemlich befremdlich, dass da ein kleiner Frosch mit Herzschlag zu sehen war...ja. So richtig realisiert habe ich all das erst Wochen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von Suschi, 10. SSW am 10.01.2014, 19:32 Uhr

Bin jetzt in der 10.ssw und hatte sxhon mehrer US und hab jedes mal Angat. Montag ist wieder ein Termin und ich bete, dass die Herzen schlagen und alles gut ist.

Drücke Dir die Daumen für Dienstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von m0nika am 10.01.2014, 19:34 Uhr

Gibt es denn einen Grund, Angst zu haben? Also Risiko-Schwangerschaft oder sowas? Ist doch schade, sich immer nur Gedanken zu machen...

Finde das immer wahnsinnig schade, zu lesen, wie sorgenvoll manche Schwangeren das erleben. Drück Dir die Daumen, dass die Sorge bald einfach nur der Freude weicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von Suschi am 10.01.2014, 19:38 Uhr

Ja. Vorangegangene FG und jetzt Schwangerschaft mit eineiigen Zwillingen und schon Blutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von anita_30 am 10.01.2014, 19:39 Uhr

Hi,

Ja, ich hatte auch Angst.
Bin aber eigentlich vor jedem US ziemlich nervös.
Komisch, bei der ersten Ss war ich immer eher neugierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe PCO und deswegen Angst!!!!

Antwort von Leylalays92 am 10.01.2014, 19:40 Uhr

Bei mir wurde in November pco festgestellt und dass dauert bis man damit schwanger wird!da er im Dezember kein folikel sah meinte er das wird nichts !webn erst in spät Sommer !ja dann bekam ich metformin damit ich einen eisprung habe(im November)sah er einen schönen folikel und Hormon Werte alle gut )Dezember angeblich nicht!war am Boden zerstört!naja hab ein 37 Tage zyklus und der sollte auch kürzer werden!und an heilig abend kamen meine Tage nicht und ich testete positiv !ubd hab 7 Stück mit clear Blue und normale gemacht !deswegen hab ich bischen Angst weil ich dachte das dauert eh noch ein Jahr oder länger!deswegeb kann ich das noch gar nicht Glauben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von schneeflocke2014, 15. SSW am 10.01.2014, 19:46 Uhr

Ja, aufgrund meiner FG nur ca 3 Monate vorher. Wir hatten Angst, dass vielleicht wieder kein Herzschlag da ist, oder die Schwangerschaft irgendwie falsch angelegt wäre... Man liest so viel und malt sich nach einer FG dann natürlich viel aus, warum diesmal wieder was nicht passen könnte. Irgendwie als Schutzmechanismus, dass man sich gleich mal auf Schlimmes einstellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von Indigoblau am 10.01.2014, 19:46 Uhr

Nein. Ich hab mich gefreut. Ich gehör zu den Menschen, die sich erst Sorgen machen, wenn sie wirklich einen Grund dazu geliefert bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe PCO und deswegen Angst!!!!

Antwort von mf4 am 10.01.2014, 19:50 Uhr

man sagte du wirst nicht schwanger
nun bist du es
freu dich doch einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von m0nika am 10.01.2014, 20:15 Uhr



Oh, das ist natürlich schwierig. Bei Zwillingen wirst Du aber ohnehin sehr gut überwacht werden. Alles Gute für Euch drei! Hoffentlich hast Du einen einfühlsamen Frauenarzt, der Dir auch die Angst nehmen kann und guten Mut gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von Halberkeks am 10.01.2014, 20:28 Uhr

Den ersten nicht, aber ab dem 12.ssw Ultraschall ja. Musste alle 1-2 Wochen zum us, hatte aber seine Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von Suschi, 10. SSW am 10.01.2014, 20:42 Uhr

Ja. Den hab ich. Man macht sich aber schon so seine Gedanken.
Naja, Montag ist wieder ein Termin. Dann bin ich erstmal die nächsten paar Tage beruhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von Tigerchen2014, 9. SSW am 10.01.2014, 23:33 Uhr

Hallo,

ich hatte schon etwas Angst aber auch viel Vorfreude das Baby zu sehen. Da ich auch einige Male Hormone nehmen musste hatte ich auch immer etwas Angst das etwas schief geht.

Jetzt hatte ich am 08.01. meinen Ultraschalltermin und wurde zum ersten Mal mit Zwillingen überrascht, sonst habe ich immer nur ein Baby bekommen. Jetzt habe ich mehr Angst als zuvor die Schwangerschaften und versuche mich schon die ganze Zeit irgendwie von den Ängsten abzulenken.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 11.01.2014, 8:41 Uhr

Es ging.Ich war erst in der 11.SSW bei meiner FÄ und da ich 8+0 schon die Herztöne mit meinem Doppler hören konnte, war ich einigermaßen ruhig.
Viel Glück für den Termin.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von LilaLina, 31. SSW am 11.01.2014, 11:51 Uhr

Ja ich hatte Angst vor den us Untersuchungen aber nur in den ersten Monaten


Lg Selina mit der kleinen Isabella Tamara :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe PCO und deswegen Angst!!!!

Antwort von -3-, 16. SSW am 11.01.2014, 16:26 Uhr

Bei mir wurde das PCO bereits als Teenager diagnostiziert und der damalige Frauenarzt kam gleich mit einer ganzen Liste an Beschwerden an, die ich alle noch bekommen werde, allem voran die Unfruchtbarkeit! Die Regel hatt ich auch nur höchst selten! Als ich nach einer homöopathischen Kur, die mir eine regelmässige Periode bescheren sollte, plötzlich mit Baby Nr.1 schwanger wurde war es somit wie bei dir, ich hatte Panik!! Täglich hab ich damit gerechnet das Kind zu verlieren, die anfänglichen Wochen waren schlimm!! Schliesslich wurde mir immer gesagt, dass das "nicht geht", ohne mit Hormonen nachzuhelfen.

Ich kann dir sagen, dass ich damals ein gesundes Mädchen zur Welt brachte, 2 Jahre später durch EINMAL nicht aufpassen gleich wieder schwanger wurde und jetzt, 8 Jahre später, ungeplant und eigentlich auch mit Verhütung, wieder schwanger bin. Familienplanung wäre eigentlich absolut abgeschlossen gewesen!! Bin also sowas wie eine Fruchtbarkeitsgöttin geworden, von wegen "unfruchtbar"!!! :-)

Muss aber auch sagen, dass das PCO sich durch eine Geburt oft zurück entwickelt bzw besser wird!

Dir wünsche ich alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage?hattet ihr auch Angst vor den ersten Ultraschall Termin!?

Antwort von NinnyM, 29. SSW am 13.01.2014, 13:47 Uhr

Ich habe/hatte auch PCO und bin ohne jegliches medizinisches Eingreifen zum 2. Mal schwanger.
Das erste Mal habe ich den ganzen positiven Tests auch nicht geglaubt, dachte immer nur - mist, schon wieder eine neue Hormonstoerung.
Diese ist mittlerweile 26 Monate alt und zuckersuess!

Nur Mut und alles Gute!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FA Termin, Ultraschall und Co mit Bildchen :-)

Hallo Mädels ich war übers Wochenende mal wieder mit meiner Familie unterwegs. Wir waren auf der Insel Rügen bei Störtebecker Gestern war ich dann endlich wieder beim FA. Unser Würmchen hat sich ...

von Wasserratte, 13. SSW 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Termin Forum: Schwanger - wer noch?

habe morgen fa-termin, was wird sie wohl machen? bin 18.woche?ultraschall?

eigentlich ist ja keiner in der woche vorgesehen und daher rage ich mich was sie morgen früh machen wird, aber irgendwie muss sie doch hrztöne und kindsbewegungen feststellen, also muss sie ja eigentlich einen ultraschall machen oder lieg ich da falsch? ich möchte falls sie ...

von BaJo0512 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Termin beim FA - Beruf steht auf dem Spiel u. Ultraschall

Huhu, Hatte heute meinen ersten Termin beim FA. Mutterpass habe ich heute auch bekommen, aber im Ultraschall konnte man noch nichts sehen :-( Da war ich etwas enttäuscht. Aber sie sagt, das sei ganz normal bei 4+1, da würde man die tage wahrscheinlich irgendwie was erkennen ...

von yamily, 5. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Termin Forum: Schwanger - wer noch?

bei jedem Termin Ultraschall oder nur die 3 Pflicht-Untersuchungen?

Morgen ^^ mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist/war. Bei meiner ersten SS wurde immer beim Termin ein Ultraschall gemacht. Mittlerweile wollen aber viele Ärzte, das man zusätzliche Ultraschalluntersuchungen selber zahlt. Und wie ist das bei dem ...

von yamily, 5. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.