Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbe21, 29. SSW am 28.05.2005, 14:32 Uhr

Kleine Umfrage:Was hat euer 3d US gekostet und ...

hat es sich gelohnt?Sonnige Grüße sasa

 
8 Antworten:

Re: Kleine Umfrage:Was hat euer 3d US gekostet und ...

Antwort von dora78, 35. SSW am 28.05.2005, 15:17 Uhr

Huhu Sasa!!!
Habe den 3D/4D in der 29 SSW machen lassen, es wurde gut 20 min geschallt... haben ein komplettes Video, eine DVD mit einzelnen Sequenzen und 12 Bilder für insgesamt 80 Euro bekommen.
War echt super und ist in meinen Augen ne Investition gewesen, von der vor allem auch der Zwerg selbst mal was hat !!!
LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat nix gekostet, CD mit Bildern auch nicht. o.T.

Antwort von numbertwo, 22. SSW am 28.05.2005, 15:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur zum Spaß machen lassen...

Antwort von Mijou, 29. SSW am 28.05.2005, 16:12 Uhr

Hallo,

also ich finde, man muss den Feinultraschall nicht unbedingt machen. Ich hatte in der ersten SS keinen Doppler, in der jetzigen dagegen schon, weil ich über 35 bin. Wenn man gewisse Kriterien erfüllt, zahlt die Kasse den Feinultraschall. Frag also mal Deinen Doc, ob das für Dich ginge.

Die Preise schwanken ein bissel, mit 80 EUR ist man gut weggekommen. Ich habe Preise bis 150 EUR gehört.

Ich bin zwar froh, den Doppler dieses Mal gemacht zu haben, weil ich schon älter bin. Man kann bei der Untersuchung erkennen, ob Plazenta, Nabelschnur und mütterliche Blutgefäße (Aorta) gut funktionieren. Auch grobe Auffälligkeiten beim Kind können manchmal erkannt werden (Hasenscharte, Sichel- oder Klumpfuß, Herzfehler u.a. Abweichungen). Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (aber ohne Garantie) kann man das Down-Syndrom abklären (Nasensattel, Länge des Oberschenkelknochens, Wachstumsverzögerungen).

Andererseits würde ich den US trotzdem nicht aus Neugier oder nur so zum Baby-TV-gucken machen lassen. Es ist immer noch nicht 100prozentig geklärt, ob dieser hoch-energetische Ultraschall wirklich absolut risikolos ist. Die einen Ärzte sagen ja, die anderen sind nicht sicher. Tatsache ist, dass 3D- und 4D-Sonographien die Temperatur des Fruchtwassers ziemlich ansteigen lassen. Man weiß noch nicht abschließend, ob dies für das Kind wirklich bedeutungslos ist.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage:Was hat euer 3d US gekostet und ...

Antwort von Jerry19992, 33. SSW am 28.05.2005, 18:31 Uhr

Hallo,

mein 3D-US hat 80 Euro gekostet. Es wurden über 20 Bilder und Videosequenzen gemacht und alles anschließend auf CD-Rom gebrannt. Für mich hat es sich auf alle Fälle gelohnt. So wurde wenigstens auch die Frage nach dem Geschlecht eindeutig geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage:Was hat euer 3d US gekostet und ...

Antwort von Andrea2002, 29. SSW am 28.05.2005, 18:34 Uhr

Also mein FA hat selber ein 3D-Gerät und macht jedes Mal auch 3D-US. Das kostet nix extra.

In der 22. SSW hatte er mich zum Fein-US überwiesen, da wurde auch ein wenig 3D gemacht. Musste ich natürlich nicht selber zahlen (wegen Überweisung), aber da ich privat versichert bin, habe ich die Rechnung erstmal selber bekommen. Gekostet hat der gesamte Fein-US ca. 500 Euro.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix...

Antwort von TineS, 34. SSW am 28.05.2005, 19:10 Uhr

einmal hat die Ärtzin beim FEinUS auf 3D umgeschaltet, aber keine extra kosten verlangt und ein bild habe ich auch. Und 2 mal hab ich einen auf der Babymesse machen lassen und bilder bekommen.

Allerdings hätte ich es sehr bereut wenn ich immer was hätte zahlen müssen, da das baby immer ungünstig lag und man oft nicht richtig das gesicht sehen konnte.

viel geld extra würde ich definitv nicht dafür nicht ausgeben. DAs ist ja nix was wichtig für die SS wäre sondern nur eine schöne erinnerung.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FeinUS ist aber kein 3D automatisch und ... mt

Antwort von TineS, 34. SSW am 28.05.2005, 19:26 Uhr

für reinen 3D gibts normalerweise auhc keine Überweisung.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

25 Euro incl. Bildchen

Antwort von delphin555, 35. SSW am 28.05.2005, 20:57 Uhr

Bei mir hat der 3D-US 25 Euro gekostet. Wir haben ein Bildchen mitbekommen. Da mein kleiner Mann so ungünstig gelegen hat, haben wir nur kurz mal sein Gesichtchen gesehen.
Viel mehr hätte ich aber auch nicht bezahlt. Man hat ja nie eine Garantie, dass der 3D auch wirklich funktionert.
Hatte danach noch zweimal kostenlos 3D auf der Babymesse. Da konnte man z.B. gar nichts erkennen.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.