Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey, 37+6=38 :o) Noch 15 Tage. am 03.05.2006, 11:52 Uhr

Kleine Umfrage: merken Haustiere wenns los geht?

Huhu!

Also am Wochenende habe ich mal wieder mit meiner Schwester telefoniert (sie ist Hebamme) und sie hat gefragt wie sich unsere Katzen denn so verhalten.
Naja, so wie immer halt war meine Antwort.
Sie hat dann nämlich gesagt, dass Haustiere es merken wenn die Geburt kurz bevor steht.
Das glaube ich ihr auch denn meine Katzen haben sich ziemlich komisch verhalten als ich frisch schwanger war und es noch nicht wusste.
ABER:
Ich habe 2 absolut durchgeknallte Fellmonster daheim und wenn die plötzlich spinnen anfangen würden weils bei mir bald losgeht, würde ich es glaub ich garnicht merken weil sie wie gesagt sowieso immer wahnsinnig sind.

Also, wie denkt ihr darüber?

LG aus dem Maiforum Ines

 
7 Antworten:

Re: Kleine Umfrage: merken Haustiere wenns los geht?

Antwort von Drea25, 30. SSW am 03.05.2006, 12:04 Uhr

Hallo.
Also ich habe auch ein Katze zu hause.
Die hat sich seit Anfang der SS auch sehr komisch verhalten. z.b. wenn sie mit mir kuschelt, dann legt sie sich nicht mehr auf meinen Bauch. Ist ihr vermutlich unangenehm.
Dagegen von meiner Mutter der kleine Hund, kuschelt sich sehr an meinen Bauch. Ihr gefällt es, wenn das Baby dann auch tritt.
Meine Katze verhält sich auch sehr abweisend seit Anfang der SS.
Ob die Tiere das merken, wenn die Wehen kommen kann ich nicht beantworten. Aber ich denke mal ja, deine Schwester hat ja sicherlich Ahnung davon, denn wenn sie Hebamme ist, weiß sie das ja.
Tiere merken sowieso alles, was wir zb nicht mitbekommen.
Dummes Beispiel: Ein Hund bellt, doch es ist nicht da.
Also ich denke mal, es wird so sein. Wie du das aber mitbekommt wenn deine Tiere sowieso sehr ausgeflippt sind, das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht werden die beiden dann ganz ruhig und suchen deine Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: merken Haustiere wenns los geht?

Antwort von Littlefoot301 am 03.05.2006, 12:27 Uhr

Also ich habe auch schon gehört, dass Tiere sowas merken!
Sie reichen wohl die Hormone, die dann ausgeschüttet werden oder sowas! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur haustiere... :o)

Antwort von mama3, 15. SSW am 03.05.2006, 12:32 Uhr

nicht nur haustiere sondern auch kleine kinder :o) als ich mit meinem dritten schwanger war und es noch drei wochen hin war bis zum et sagte plötzlich mein damals zweijähriger das das baby heute kommt obwohl ich vielleicht nur ein bis zwei wehen hatte und ich dachte das wären noch vorwehen. aber tatsächlich ein paar stunden später war der kleine da :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht nur haustiere... :o)

Antwort von Cici am 03.05.2006, 13:12 Uhr

ich hab auch eine Katze, sie ist jetz 1 Jahr alt. Ich würde schon behaubten das sie sich jetzt schon anders benimmt. Sie ist ruhiger geworden, sehr verschmust, und liegt am liebsten auf meinem Bauch. Wenn die kleine dann Tritt, steht sie auf und legt sich neben mich, wendet den Blick aber nicht von meinem Bauch ab. Dann zieh ich mein T-Shirt hoch und da wo die kleine Tritt, haut sie mit der Tatze drauf. Aber wirklich nicht stark, nur ganz zart... Ich finde das so süß, die beiden verstehen sich jetzt schon so gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage: merken Haustiere wenns los geht?

Antwort von vic04, 38+6. SSW am 03.05.2006, 13:23 Uhr

Ich hoffe das wieder auf meine Hündin Verlass ist, die hatte es beim ersten Mal nämlich auch gemerkt. War sehr anhänglich und wirkte irgendwie besorgt, auf mich damals. Schlich vorsichtig durchs Haus, ständig um mich rum.
Fiel mir aber hinterher erst so richtig auf. Also denk ich schon das sie das mitkriegen.
Deine Fellbündel werden in dem Moment sicher sehr anhänglich werden, rumspinnen denk ich eher weniger,denn in dem Moment wollen die glaub ich nur "helfen" bzw."trösten".

Bis bald dann - LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also....

Antwort von gatubella, mitte21. SSW am 03.05.2006, 14:11 Uhr

...meine erste (musste ich leider vor 4 jahren wegen krebs einschläfern) ist während der ss nie von meiner seite gewichen - ist nachts sogar UNTER die bettdecke gekrochen und hat sich quer über meinen bauch gelegt (rückenlage) und später dann dicht daneben (seitenlage)...
auch als sohnemann dann da war, ist sie nicht von seiner seite gewichen - hat ihn im schlaf bewacht, und wehe es ist wer zu nah rangangen, der nicht zur familie gehörte :O)

meine jetzige ist bei ss nr.2 und auch jetzt ss nr.3 ständig in bauchnähe gewesen, legt sich auch jetzt immer auf meinen bauch, und wenns dann mal nen stubser von innen gibt, bleibt sie trotzdem oben...

sie war aber anfang dieses jahres auch sehr schwer krank (not-op), und ist seither extrem anhänglich geworden...

also, ob das nun von der ss her oder krankheitsbedingt ist bin ich mir nicht sicher -
aber das mit dem bauch-schlafplatz dürfte wohl eindeutig sein...

liebe kugelgrüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also....

Antwort von TaKaCo, 9+1. SSW am 03.05.2006, 17:57 Uhr

Hi!!!

Also ich kann's jetzt nur von meiner Freundin her berichten, da wir selber keine Haustiere haben. Aber als es bei ihr mit der Geburt so weit war, ist ihr Kater immer zwischen die Beine gelegen. Er hat genau gemerkt, dass bald die Fruchtblase platzen wird.
Gruessle

TaKaCo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.