Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sala17 am 03.11.2017, 10:41 Uhr

kleine Fruchthöhle Anfang 7ssw trotzdem regelrechte Entwicklung?

Hallo Zusammen,

gibt es jemanden, der auch eine Fruchthöhle hatte die nicht der Normgröße der SSW entsprach und trotzdem dann eine unkomplizierte Schwangerschaft hatte?

ich war bei 6+1 beim Ultraschall und die Fruchthöhle war 8mm groß und ein Dottersack zu sehen. Embryonale Strukturen konnte man wenn überhaupt nur erahnen.

Die Ärztin schien nicht alt so sehr beunruhigt zu sein.

Vielleicht gibt es Fälle die mir Mut machen können ;)!

 
6 Antworten:

Re: kleine Fruchthöhle Anfang 7ssw trotzdem regelrechte Entwicklung?

Antwort von AndreaM83 am 03.11.2017, 15:11 Uhr

Mach dir erstmal keine Sorgen, war bei mir ähnlich, musste dann ständig zur Kontrolle, weil meine Ärztin dachte ist eine ELSS und die Fruchthöhle eine Flüssigkeitsansammlung Wurde letztendlich um 8 Tage rückdatiert. Bin jetzt in der 13. Woche und soweit ist alles gut.
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Fruchthöhle Anfang 7ssw trotzdem regelrechte Entwicklung?

Antwort von sala17 am 04.11.2017, 10:20 Uhr

hmm okay; eine Eilieiterschwangerschaft ist bei mir ausgeschlossen, da mein ja eine Fruchthöhle mit Dottersack eindeutig sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Fruchthöhle Anfang 7ssw trotzdem regelrechte Entwicklung?

Antwort von AndreaM83 am 04.11.2017, 12:56 Uhr

Umso besser. Dann ist es vielleicht einfach nur jünger, der Körper hält sich nicht unbedingt an Termine
Mein Zyklus war immer regelmäßig deswegen wundert es mich auch.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Fruchthöhle Anfang 7ssw trotzdem regelrechte Entwicklung?

Antwort von SaSi_77 am 04.11.2017, 13:31 Uhr

Das ist doch in Ordnung für 6+1. Mach dir keine Sorgen.
Ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber ich glaube bei 5+? war die FH 5mm und es war ein kleiner Dottersack zu sehen (von der FÄ)
Sie sagte, ist etwas klein, aber das hat nichts zu sagen.
Nun bin ich in der 31.SSW, also alles, alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Fruchthöhle Anfang 7ssw trotzdem regelrechte Entwicklung?

Antwort von Maroulein am 05.11.2017, 18:36 Uhr

Ich hab drei Eckenhocker-unser jüngstes"Windei"bei dem ich bei 6+5 eine Einweisung zur AS bekam(ich wäre gar nicht so früh gegangen aus Erfahrung,aber ich hab Patienten denen ich zum Rauchen die Zigaretten halte,das wollte ich dann natürlich schnell abstellen)ist 17Monate alt und Putzmunter
Auch wenn immer was sein kann,abwarten kann man immer, manchmal ist die Schwangerschaft einfach nicht so alt wie errechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Fruchthöhle Anfang 7ssw trotzdem regelrechte Entwicklung?

Antwort von sala17 am 06.11.2017, 8:36 Uhr

Eckenhocker zeigen sich erst später oder verstecken sich hinter dem Dockersack oder wie kann ich mir das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.